Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Hallo und Willkommen bei DrWindows @ Matuse
Ups, das ist neu. Kann sein, dass der Dienst eingestellt wurde. Kann aber auch sein, dass man neue Files einspielt, normalerweise wurde beim einspielen neuer Dateien, aber eine andere Meldung gezeigt.
Vielleicht mal Morgen früh nochmal testen.
Du könntest dein Laptop aber vielleicht auch mit Windows 10 testen. Noch bis zum 31 Dezember kannst du es ja mit deinem Win 7 Key aktivieren, danach vielleicht auch noch, aber das ist ungewiss. Lies den Link in der ersten Zeile meiner Signatur.
Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ach ja.
"A disk read error occured. Press Ctrl+Alt+Del to restart".
weist auf einen defekt deiner Festplatte hin, solltest du mal überprüfen.
 
Anzeige
Super, Danke erstmal für das schnelle Feedback. Ich habe es dann mit einer Recovery von der angesprochenen anderen Seite noch ein paar mal probiert und siehe da: auf einmal startete Windows wieder. Nach 22.686 Aktualisierungsvorgängen war auch alles wieder in Ordnung. Jetzt lasse ich über Nacht erstmal ein Backup laufen.
 
Da der Download mit einem gültigen Retail- bzw. Systembuilder-Key noch möglich ist (gerade ausprobiert), wird wohl die Möglichkeit, die Heidoc.net genutzt hat, lahmgelegt worden sein. Das zeigt auch dieser Thread: https://www.wincert.net/forum/index...-7-and-office-20072010-currently-unavailable/ mit dem Kommentar: "As for Win 7/Office, I suspect that MS is blocking my keys." Wäre auch nicht überraschend, wenn er mit den Keys Millionen Downloads ermöglicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry Earth,
ich würde es sehr begrüßen wenn Du das eigentliche Thema wieder aufleben lassen würdest und die ISOs wieder direkt von Dr. Windows per PN angeboten werden. Das Anbieten eines Tools beziehungsweise die Verlinkung auf andere Seiten entsprach seit Mitte 2016 nicht mehr dem Thema.
 
Hallöchen in die Runde :)

ich benötige eine Win7 professional 64bit mit SP1 - DVD ... wenns möglich ist?
Mir liegt leider nur eine olle RecoveryCD vor. Bei Microsoft funzt mein Produkt-Key leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei DrWindows @ Eloise
Eine Windows 7 Pro DVD kannst du leider momentan nur noch bei Winfuture downloaden.
Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei3
Du kannst mit deinem Windows 7 Key aber auch noch, bis zum 16 Januar auf Windows 10 umsteigen, und es mit deinem Win 7 Key aktivieren. Interessiert dich das nicht?

öhm ... ehrlich gesagt: nö
Ich hab mir win 10 mal angeschaut und fand es gruselig:auge
Kommt mir nur bei einem Neukauf beim Laptop in Frage.
Aber Danke für deine Info
 
Hallo zusammen,

bin bei meiner Recherche auf diese anscheinend sehr erfreulich freundliche und hilfsbereite Community gestoßen. :)

Ich gehöre auch zu denjenigen, die einen Win7-Product-Key haben, die zu einem System gehört, das mal auf einem System vorinstalliert war. Sie wird daher bei MS abgelehnt. Ich möchte damit eine Win7-Iso-DVD brennen, das dann auf meinem neuen Laptop installieren und dann bis zum 16.1. auf Win10 upgraden.
Oder kann ich - wie ich hier zum Teil gelesen (oder zumindest verstanden) habe - direkt mit meinem Key eine Win10-Iso-DVD brennen? Aber funktioniert der Ke denn DANN? Jetzt für den Download von Win7 geht er ja nicht...

Freue mich über jede Hilfe. Habe mich sehr auf den neuen Laptop gefreut (Linux vorinstalliert) und sitze jetzt auf dem Trockenen...
 
Ich kann also eine BOOTFÄHIGE Win10-DVD mit diesem Media Creation Tool erstellen (ist das dann das Gleiche wie eine Iso-Datei zu brennen?), bei meinem derzeit blanken Notebook (nichts drin/ drauf als eine formatierte Festplatte) von dort booten und bei oder nach der Installation mit meinem Win7-Key einer damals vorinstallierten Win7-Version aktivieren?! Klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein... :D
Und ich gehöre sogar zu denen, die gerne die Hilfstechnologien nutzen wegen körperlicher Unpässlichkeiten hie und da...
 
Wenn du einen anderen Windows PC hast, Ja.
Windows von dem Link am besten direkt " für einen anderen PC " auf einen USB Stick downloaden. Link 1
Windows 10 installieren, und mit Win 7 Key aktivieren. Link 2 Ist in +- 30 Minuten erledigt.
Dann noch deine Programme. Das wars
Bei Linux hab ich keine Ahnung, ob und wie das geht.

P.S. Der download von Windows 10 dauert länger, als die Installation ;)
 
Der andere, neue Laptop ist wie gesagt leer. Es war Linux auf der alten Festplatte. Die habe ich ausgebaut und eine neue formatierte eingesetzt. Darauf soll jetzt das System.
 
Ja, ich meinte, für den download mit dem Media Creation Tool brauchst du einen mit Windows laufenden PC/Laptop.
Und formatieren hättest du sie auch nicht brauchen, das geht auch bei der Installation.

Wenn du noch weitere Fragen hast, Bitte ich dich, ein neues Thema zu eröffnen, dass hier frei bleibt für DVD Anfragen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

woher kann ich eine Windows 7 Ultimate Iso bekommen in der beide Varianten 32 & 64 Bit vorhanden sind?

Für eure Hilfe besten dank.

Mtubist
 
Hallo mtubist
@ Tramper wird sich bei dir mit Links zu den DVD`s melden.
 
Anzeige
Oben