Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Kauf einer SSD Festplatte

Anzeige
Ich hatte letztens Probleme mit ADATA SX300 mSATA (wegen Intel-Chipsatz <-> Sandforce Controller) und will mir daher ein neues kaufen, für mein Notebook. Nun an die Experten meine Frage: Welche der folgenden Beiden ist besser?
1. SanDisk X110 256GB, mSATA 6Gb/s bulk
2. Crucial M500 240GB mSATA

Danke im Voraus! :)

Gruß,
Michael

Die habe ich schon in meinem Computer drinne, ich brauche aber eine mSATA, für mein Notebook.
Habe ich vergessen zu erwähnen, sorry... :angel
 
Da die beiden bis auf die Chip größe ( 19 & 20 NM ) fast gleich sind, wirst du da kein Unterschied merken.
Nimm die preisgünstige!
 
Danke @wolf22

ist gerade drauf gewandert und läuft einwandfrei. (y)

neue FW Magician neu 4.3 1.JPG Anzeige im Magician Tool Magician neu 4.3 6.JPG

FW Flashen anstoßen Magician neu 4.3 8.JPG Neue FW Version (y)Magician neu 4.3 9 Ende 1.JPG

Neue Funktion im Magician Tool 4.3 Magician neu 4.3 9 Ende 2.JPG


:):)
 
Und ich habe eine "sonderbare" Leseleistungshalbierung mit der neuen Version.
Ist erst mal die 128 - die 256 Pro muss ich mir noch ansehen - kommt etwas später.
Spiele gerade Displaylink für dies System auf, da ich umgebaut habe und den USB-Schirm (SynchMaster LD220) nun auch hier als 3. dran habe.
Auch die 256 geht runter.
Ist nun das Testsystem und werde es mir an der großen Maschine noch mal ansehen.
Hat zwar einen SATA III-Controller - sagt zumindest Magician - aber ??? - ist nur ein NB.
 

Anhänge

  • Leistungsbewertung W14Win8.1Prox64_SSD128GB.jpg
    Leistungsbewertung W14Win8.1Prox64_SSD128GB.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 194
  • Laufwerksinformationen W14Win8.1Prox64_SSD_256.jpg
    Laufwerksinformationen W14Win8.1Prox64_SSD_256.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
@wolf22
eine "sonderbare" Leseleistungshalbierung mit der neuen Version.

Kann ich auf meinem PC nicht beobachten.

AS SSD alte FW .......neuer AS SSD Magician Bench neu AS SSD 4.JPG(y)

Anvil alte FW ........ Anvil neue FW Magician Bench neu Anvil 5.JPG(y)

Magician Bench Vergleich alte FW und altes Bild vom AMD PC .............

Magician Bench.kein altes Bild vom Z87 vorhanden deswegen das jetzigeMagician Bench neu 1.JPG(y)

ATTO mit alter FW ohne vorherige Belastung mit Benches .....

ATTO mit neue FW nach vorheriger Belastung der oben gezeigten Bechnes:Magician Bench neu ATTO 6.JPG

Alle Benches OHNE Rapid Mode !

:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die - Anvils Storage Utilities 1.0.51.rc6 - geholt - bekomme ich nicht zum laufen unter 8.1.
Eröffnungsbildschirm und dann noch mal zwei kurze und das wars.
Start direkt von SSD - dito.
Legt nur einen "DATA-Ordner" an
 
Anvil auch bei mir ohne Problem..
Nur so fix wie bei Klabautermann ist es bei mir mit der gestressten Samsung 830 nicht. :ROFLMAO:
 
Ursache gefunden.
Die Beta expired 12.10.13 erschien ganz kurz - bin aber nun am anderen Rechner und suche mir dann eine "laufende" Version.

edit:
Andere Version drauf und nun läuft es auch auf allen Systemen.
Das "expired-Fenster" war so kurz, dass es eben fast nicht zu bemerken war.
 

Anhänge

  • W11_Samsung Pro 128GB_aktiv.jpg
    W11_Samsung Pro 128GB_aktiv.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Die 256 mal durchlaufen lassen, da dort das "verfluchte expired" auf dem Rechner nicht zu sehen war.
Aufgefallen ist mir, dass, wenn man die Unterinfos aufruft, kommt man nicht wieder zum allgemeinen Überblick (1.Seite) zurück.

edit:
Die Bechnmarks sind auch nur als "Überblick" zu werten und streuen genau so wie die Speedtests im Internet.
 

Anhänge

  • W14_Samsung_Pro_256GB.jpg
    W14_Samsung_Pro_256GB.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 219
  • W14_Samsung_Pro_256GB_1.jpg
    W14_Samsung_Pro_256GB_1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben