Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Konto-Sperrfalle OneDrive: Vorsicht vor dem Upload privater Fotos

Ich habe mittlerweile einen neuen Laptop und alles unnötige wie Onedrive eliminiert. Dir viel Erfolg!
 
Anzeige
Ich kenne genau einen Fall, in dem ein Nutzer Erfolg hatte. Er hat Microsoft auf allen Kanälen zwei Wochen lang mit wüsten Nachrichten bombardiert, bis er plötzlich eine E-Mail erhielt, in der Stand "wir können Ihre Beschwerde nicht nachvollziehen, Ihr Account ist doch gar nicht gesperrt." War er dann auch tatsächlich nicht mehr.
Falls jemand die Lust und die Kondition dazu hat, kann er es ja mal ausprobieren...
Also ich gebe so langsam auch auf. Bestimmt so an die 30 Tickets aufgemacht. 5x mit dem Support telefoniert, etc.

Ich kann mich damit abfinden, habe ja alles Lokal, jedoch 1. ist der bezahlte Beitrag für Office 365 futsch und 2. kann ich mich nicht mehr auf die meine Standardemail registirieren weil Sie ja gesperrt ist.

Dürfte ich ein Beispiel einer solche "wüsten" mail erhalten, gerne auch via PN. Habe es mit Androhung RA, Verbraucherschutz etc. probiert, nachdem freundlich nix ging.

Das beste kommt noch. Will ja sicher sein das meine Daten vollumfänglich gelöscht sind und hierzu den Datenschutzbeauftragten angeschrieben, worauf folgende Antwort gekommen ist:



Sehr geehrter Herr Hxxxx,

Wir verstehen, dass Sie Ihr Microsoft-Konto und die damit verbundenen persönlichen Daten löschen möchten. Nach Überprüfung haben wir festgestellt, dass das referenzierte Konto gegen den Microsoft-Servicevertrag verstoßen hat und daraufhin gesperrt wurde. Das Löschen des relevanten Kontos und der Daten ist derzeit nicht möglich, unter anderem, weil dies die Rechte und Freiheiten anderer Personen gefährden könnte. Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzaufsichtsbehörde in Irland einzureichen: https://www.dataprotection.ie/.





Mit freundlichen Grüßen

Microsoft-Datenschutz-Abteilung
 
Dürfte ich ein Beispiel einer solche "wüsten" mail erhalten
Ich hab die - leider oder zum Glück - nicht gesehen. Der Betroffene hat mir nur davon erzählt.

@Azuro: Der Gag ist ja, dass dir dann 1000 Fragen gestellt werden und am Ende wird dir mitgeteilt, man könne dich nicht eindeutig identifizieren und deshalb können auch keine Daten übermittelt werden.
 
Das beste kommt noch
Einer von vielen Gründen, warum ich mich soweit wie nur möglich von MS bzw deren Produkten fern halte.
Sicher benötige ich noch Windows, weil viele Programme nur unter Windows laufen.
Aber privat ziehe ich den schwanz ein und weiche so gut wie nur möglich auf Alternativen aus....
Und hey, zb die Office Alternative von softmaker ist sogar besser und preiswerter....
 
Das Löschen des relevanten Kontos und der Daten ist derzeit nicht möglich, unter anderem, weil dies die Rechte und Freiheiten anderer Personen gefährden könnte.
Die Gründe für das Nicht-Löschen der Daten sind im MS Servicevertrag einzeln dargelegt.

Das ist wie immer die Crux mit dem Kleingedruckten bei Abschluss des Windows 10 - Lizenzvertrages.
RTF... ist noch kein Volkssport und wird es auch niemals sein.
 
Das Löschen des relevanten Kontos und der Daten ist derzeit nicht möglich, unter anderem, weil dies die Rechte und Freiheiten anderer Personen gefährden könnte
Entweder ist das eine Standardantwort, die ggf. falsch ist, oder der Grund deiner Sperrung.
Das würde auf Dinge wie z.B. Urheberrechtsverletzung oder Beleidigung deuten und MS will die "Beweise" nicht löschen.

Wie will man sich gegen Vorwürfe wehren wenn diese nicht konkret genannt werden???🤦‍♂️
 
Moin

"Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzaufsichtsbehörde in Irland einzureichen"
Witz der Woche. Die wissen genau, warum sie einem dazu raten. :(


Die Iren werden sicher nicht eine der Hände, welche sie füttert, beißen.
Warum haben wohl all die Internetgiganten ihren Europasitz in Irland? Wegen der schönen Aussicht? :rolleyes:
 
Anzeige
Oben