Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mehrere BSoD - Rechner fährt nicht richtig hoch.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Guten Morgen!
Es ist nicht gerade wahrscheinlich, dass alle 4 Slots defekt sind. Ich würde eher auf defekten Memory-Kontroller tippen, also auf defekte CPU.
Es ist aber nicht sinnvoll, da jetzt einzelne Bauteile, wie zum Beispiel die CPU zu ersetzen. Der Fehler kann ja auch am Motherboard liegen.

Ich denke, es ist am sinnvollsten, ein neues System auf zu bauen.
Da du den R5 3600 erwähnst: schiebe mal den Mauszeiger auf mein Avatar und klicke im aufpoppenden Fenster links unten auf "Info".
Dieses System habe ich mir vor etwa einem Jahr aufgebaut. Ohne Drucker, Fritzbox, Monitor war ich da mit rund 950€ dabei.
Allerdings, wenn du dich daran orientierst, sollte das Netzteil etwas stärker sein. Da ich keine Spiele habe, reicht das Netzteil gerade so. Auch die Grafikkarte ist aus dem unteren Preissegment und nicht besonders gut für grafiklastige Spiele geeignet.
 
Anzeige
@Ari45 naja die anderen Komponenten funktionieren ja noch und diese vollständig zu ersetzen oder sogar ein neues System zu bauen, wäre schade. Und wir haben uns gedacht, wenn es der Speicherkontroller der CPU ist... könnten wir diesbezüglich einen neuen kaufen.


bzw.


Diese könnten wir einsetzen und ggfs. testen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, so muss er die CPU + Mainboard + evtl. RAM (QVL) neu kaufen und es wird nicht weiter gesucht.

Edit: Das Problem für die BSoD haben wir ja mehr oder weniger gefunden. Hiermiet könnte man diesen Beitrag schließen... leider finde ich die Einstellung diesbezüglich nicht. Ich würde noch den Beitag für die Lösung markieren (wobei mehrere Beiträge die Lösung waren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben