Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365: September-Update wird viele Neuerungen bringen

DrWindows

Redaktion
Office 365: September-Update wird viele Neuerungen bringen
von Martin Geuß
Microsoft Office


Abonnenten von Office 365/Microsoft 365 dürfen sich im September auf viele Neuerungen freuen. Die Version 2109 bringt Unterstützung für neue Dateiformate und noch so Einiges mehr.

Künftig können in Word, Excel und PowerPoint auch WebP-Dateien eingefügt werden. Außerdem kommt mit dem September-Update die Unterstützung für Version 1.3 des Open Document Dateiformats, sodass es weniger Einschränkungen beim Speichern von Dokumenten in diesem Format gibt.

WEbP Dateien in Microsoft Office einfügen

Die Vorlesefunktion für Outlook und Word bekommt ebenfalls ein Update, sie wird mit neuen Stimmen ausgerüstet, die deutlich natürlicher klingen sollen. Für die Nutzung dieser Funktion ist allerdings eine Online-Verbindung erforderlich.

Outlook erhält mit Version 2109 eine neue Einstellung: Wer die automatischen Antwortvorschläge von Outlook nicht mag, kann sie unter Datei / Optionen / E-Mail / Antworten und Weiterleiten abschalten. Außerdem wird der Org-Explorer ausgerollt und in der Detailansicht eines Kontakts kann man nun dessen lokale Zeit sehen.

Last but not least wird die standardmäßige Einstufung für die Vertraulichkeit von Dokumenten in Unternehmen nun nicht mehr nur auf neue Dokumente angewendet, sondern auf jede Datei, sobald diese geöffnet oder geändert wird.

Weitere Infos zum September-Update gibt es direkt bei Microsoft: Newest Windows Current Channel (Preview) (office.com)

Der Rollout an die Allgemeinheit wird in der zweiten Monatshälfte starten.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

Lion

nicht mehr wegzudenken
Sind die Rahmenleisten oben nun nicht mehr farbig? Oder kann man das einstellen. Fände es sehr schade, da das der Übersichtlichkeit deutlich zu Gute kam/kommt.

PS: @Martin Es wäre echt toll, wenn man die Bilder in den Artikel am Handy heranzoomen könnte. Es ist für mich leider oft viel zu klein.. ;) oder liegt das an meinem Browser?
 

Kevin Kozuszek

Moderator
Teammitglied
@MathiasS Kommt drauf an. In der Regel verteilt Microsoft die immer in der letzten Monatswoche. Sollte das zu knapp sein, dann am Ende der Woche davor. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das Update für den August zum Beispiel am 25.8. bekommen.
 

Sonnschein

gehört zum Inventar
@Lion

Gerade auch im Artikel direkt geschaut.
Entweder wurde die Forensoftsoftware angepasst, oder bei dir ist in den Einstellungen was anders 🤔

Edit:
hast du den Haken gesetzt, wie im Bildschirmdruck im Anhang?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210918_194336_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_20210918_194336_com.microsoft.emmx.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20210918_205152_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_20210918_205152_com.microsoft.emmx.jpg
    197 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Lion

nicht mehr wegzudenken
@Sonnschein
Hammer, vielen Dank für den Tipp, habe das Häkchen gesetzt, danach funktioniert es tatsächlich! Werde mir dann gleich mal DrWindows als Edge-App installieren (nutze es eigentlich als Brave-App).
@Martin
Kann man den Zoom nicht softwareseite erlauben? Oder gibt es etwas, dass da dagegen spricht?
VG

Nachtrag: Habe dieselbe Option in Brave gefunden.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich vermute, dass es an der Lightbox-Ansicht liegt, aus dem Stand habe ich aber auch keine Idee, was ich daran ändern könnte, mutmaßlich muss ich dann auf eine andere Bildausgabe umsteigen.
 

Lion

nicht mehr wegzudenken
Hey @Martin danke für deine Antwort!! Alles klar, kein Stress, ich hätte nicht gedacht, dass das kompliziert sein könnte. Es gibt ja einen guten Workaround für uns, das anzupassen und den findet man auch heraus, wenn es einen wirklich stört :)
Eine schöne Geburtstagsfeier morgen, bin gespannt auf die Artikel, die da in den nächsten Tagen kommen.
Lion
 
Anzeige
Oben