Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich ziemlich am Verzweifeln. Ich hoffe, dass mir jemand von euch Profis weiterhelfen kann.
Ich habe seit einiger Zeit nur Probleme mit meinem Computer. Zu Beginn habe ich immer unterschiedliche Bluescreens bekommen:
IRQL NOT LESS OR EQUAL
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
MACHINE_CHECK_EXCEPTION
Die tritt sehr sporadisch auf. Mal läuft es tagelang gut und dann auf einmal tagelang schlecht. Häufig beim Spielen. Daraufhin habe ich via SlimDrivers feststellen können, dass der PCIE-Treiber veraltet war und habe diesen daraufhin aktualisiert. Nun bekomme ich keine Bluescreens mehr, jedoch startet sich mein PC einfach neu.
Vor kurzem habe ich dementsprechend einige PC-Teile ausgetauscht, darunter CPU, Mainboard und RAM. Auch habe ich meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert. BIOS und Grafikkarte ist auch geupdatet. Das alles hatte jedoch nicht geholfen.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
- Intel Core i5-9600K Prozessor (9M Cache, bis zu 4,60 GHz)
- ASUS Prime Z390-A Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z390, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
- Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0
- Sapphire AMD Vega 64
- be quiet! System Power 9 cm 700W PC-Netzteil
Hier findet ihr die ZIP zu den MiniDumps:
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
mittlerweile bin ich ziemlich am Verzweifeln. Ich hoffe, dass mir jemand von euch Profis weiterhelfen kann.
Ich habe seit einiger Zeit nur Probleme mit meinem Computer. Zu Beginn habe ich immer unterschiedliche Bluescreens bekommen:
IRQL NOT LESS OR EQUAL
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
MACHINE_CHECK_EXCEPTION
Die tritt sehr sporadisch auf. Mal läuft es tagelang gut und dann auf einmal tagelang schlecht. Häufig beim Spielen. Daraufhin habe ich via SlimDrivers feststellen können, dass der PCIE-Treiber veraltet war und habe diesen daraufhin aktualisiert. Nun bekomme ich keine Bluescreens mehr, jedoch startet sich mein PC einfach neu.
Vor kurzem habe ich dementsprechend einige PC-Teile ausgetauscht, darunter CPU, Mainboard und RAM. Auch habe ich meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert. BIOS und Grafikkarte ist auch geupdatet. Das alles hatte jedoch nicht geholfen.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
- Intel Core i5-9600K Prozessor (9M Cache, bis zu 4,60 GHz)
- ASUS Prime Z390-A Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z390, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
- Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0
- Sapphire AMD Vega 64
- be quiet! System Power 9 cm 700W PC-Netzteil
Hier findet ihr die ZIP zu den MiniDumps:
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: