Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC startet plötzlich nur noch im BIOS

schaut eigentlich richtig aus.
mal den Befehl ausführen: bootrec /rebuildbcd ein Bild bevor du da weitermachst .
 
Anzeige
Hier :)
 

Anhänge

  • IMG_6213.JPG
    IMG_6213.JPG
    492,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK !
wenn du weiterhin Zeit hast und wir versuchen eine neue Boot-Partition zu erstellen um zu testen ob die SSD wirklich defekt ist .
nur habe ich gerade für eine halbe Stunde keine Zeit .
schreibe eine genaue Anleitung wie es funktionieren soll ! ;)
 
Sehr gerne! Das ist echt super lieb! Hab halt auch versucht Windows zu installieren aber irgendwie bekomme ich es nicht hin auf der anderen Platte... Daher würde ich das dann auch erstmal probieren sobald du Zeit findest. Ich danke dir schonmal im Voraus! :)
 
in der Eingabeaufforderung vom Boot-Stick diskpart

sel disk 2 (deine Systemdisk )
list part
sel part # (# = die 100MB Partition sicherlich 1 )
delete part override
create part EFI size=100
format quick fs=fat32 label="System"
list vol
sel vol # (# = die neue 100MB EFI-Partition )
assign letter=w
betrachte gerade das Bild von Beitrag # 28 list vol wo Volume 0 C Crusial ss 465GB
ist, ist das nun bei list vol auch so ? wenn ja muss dort der buchstabe C erst gelöscht werden
!
sel vol 0
remove letter=c

sel vol # (# = das volume mit dem Buchstaben E )
remove letter=e
assign letter=c
exit

MD w:\EFI\Microsoft\Boot\ ( Pfad neu erstellen )
cd /d w:\EFI\Microsoft\Boot ( kontrolle ob der Pfad erstellt wurde )

Bootrec /rebuildbcd ( c:\Windows > zur Startliste hinzufügen Ja ! sonst nichts )

Bcdboot c:\Windows /L de-de /s w: /f UEFI

alle Befehle sollten ohne Fehlermeldung enden !
alles beenden und PC neu starten und über Bootmenü F11 Taste und
Windows Boot Manager mit deiner System-SSD zum Booten auswählen.

Gruß 😷
PS: bitte keine Schreibfehler, kontrolliere bevor du jedes-mal Enter drückst . ;)
PS: ich hoffe doch das du das Bios für UEFI eingestellt hast !

PS: es ist sicherlich auch Sinnvoll bevor du alles beendest noch in der Eingabeaufforderung
den chkdsk c: /f startest um eventuelle Fehler zu reparieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fillomania
habe noch eine Möglichkeit, bevor du alles beendest und einen Neustart tätigst !

sfc /scannow /offbootdir=w:\ /offwindir=c:\Windows

( w=Bootpartition c=Windows-Partition )

da werden die Bootpartition + Windows-Partition auf diverse Fehler untersucht !
wenn das läuft fehlt dem Systemlaufwerk nichts.

Gruß 😷
 
Anzeige
Oben