Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Release Preview Ring 17133.73 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Richtig,habs grad im IE gesehen,Adobe hat ne neue Version installiert,obwohl ich nicht mal aktiviert habe.:unsure:

Ich habe nun mit der ISO 17127 von MS einen Clean Install gemacht und die 17133 gelöscht.
Alle gut gelaufen und im Unterschied zu vorher,erhielt ich gleich den aktuellsten MS Store.
Nach Neustart wieder angemeldet bei den Insidern und dann wurde auch gleich direkt wieder die 17133.1
Installiert.

Was man nicht alles tut,wenn einem langweilig wird aus Mangel an neuen Builds...:rofl:rofl
 

Anhänge

  • adobe.PNG
    adobe.PNG
    69,7 KB · Aufrufe: 128
  • store.PNG
    store.PNG
    65,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Shock Wave Flash und ActiveX Control...wer nutzt sowas den heute noch :rofl (Scheeeeeeeerz)


Alles nackig!
Siehe Bilder
Bei mir nicht zu finden:
 

Anhänge

  • Active_X.PNG
    Active_X.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 124
  • addons.PNG
    addons.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 118
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Hallo Jürgen
So nackig leer ist es bei mir auch,wenn ich wähle "momentan geladene Add On's.
Nur wenn ich dann wie bei meinem Screen zu sehen,"Run without Permission"wähle und ganz nach unten scrolle,kommt dann dieses "antike Teil" zum Vorschein.Natürlich deaktiviert,so wie auch beim Edge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

@ Jürgen
Du schummelst ja auch mit Nlite (Scherz)
@ Heinz
den Shockwave musst Du Dir mit was anderen installiert haben. Ich habe den nicht im Repertoire.
 

Anhänge

  • Screenshot (100).png
    Screenshot (100).png
    34,9 KB · Aufrufe: 169
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Jo Heinz hast recht... bei mir isses auch drin, aber eben nicht extra installiert.
Siehe Bild links im Beitrag #63 von mir
Aber im nun folgenden Bild sieht man es dann...
Den IE 11 benutze ich kaum noch...nur noch gaaaaaaanz selten!
Hier isses momentan sogar noch aktiviert....:roll :kotz
 

Anhänge

  • addons.PNG
    addons.PNG
    63,9 KB · Aufrufe: 112
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Zur Info
Hier liegen die Dateien vom Adobe Flash Player:
%windir%\System32\Macromed\Flash
%windir%\SysWOW64\Macromed\Flash


Wenn man sich die Spalte "Dateiversion" hinzufügt, dann sieht man sofort auch die Versionsnummern.
Das Edge doch noch eine Active-X Schnittstelle hat, erkennt man dann, wenn man dort die Active-X Dateien umbenennt und dann in Edge versucht einen Flash Inhalt aufzurufen, der dann nicht mehr funktioniert.
 
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Holunder1957
Der Shockwave gehört aber seit ewigen Zeiten zum IE.Den installiert man nicht selber.
Wie oben zu sehen,du musst öffnen "Ohne Berechtigung ausführen". ,dann findest du ihn sicher ganz am Ende. Wie bei Jürgen in #65 zu sehen.Bei mir hesisst das dann "Run without Permission".
Echt witzig dieser Fluchomat,Jürgen:rofl:rofl:rofl
 
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Sorry @Iskandar , shockwave musste man selbst installieren , auch schon ewig ;) :D

img_019.png
 
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Ist zwar schon lange her, aber ich hatte ihn damals von Hand installiert. Ich glaube es war damals Windows XP.
 
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Sorry @Iskandar , shockwave musste man selbst installieren , auch schon ewig ;) :D

Anhang anzeigen 178286

Ok,wenn du das sagst, war mir nie bewusst.
Lang,lang ist's her https://de.wikipedia.org/wiki/Shockwave
Wenn man nun unbedingt wollte,gibt es denn einen Weg ihn zu deinstallieren? Lohnt wohl die Mühe gar nicht. Stört ja auch nicht,da deaktiviert.
Oder was kann schlimmstenfalls geschehen bei der Ausführung von IE,wenn man die Webseiten entfernt so wie auf dem Screen zu sehen?
 

Anhänge

  • rem.PNG
    rem.PNG
    144,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Um das ganze mal aufzuklären. Wenn dort "Shockwave Flash Object" angezeigt wird, dann ist damit der Adobe Flash Player mit gemeint und nicht der Adobe Shockwave Player (Shockwave ActiveX Control). Die Bezeichnung ist noch sehr alt und stammt noch aus Macromedia Zeiten.
 
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Richtig; auf Macromedia kam ich nicht mehr , war mir entfallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Nun kann ich mich auch wieder erinnern,dass ich mal in Win 7 den Player installiert hatte....
Damals hiess es immer der Shockwave von Macromedia,sei der "grosse Bruder"des Flash Players
Ich finde ihn auch hier in Windows/System 32
 

Anhänge

  • shock.PNG
    shock.PNG
    98,1 KB · Aufrufe: 114
  • mac.PNG
    mac.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SLOW Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Das was Du dort in System32 siehst ist der Adobe Flash Player Active-X, der mit Windows 10 ausgeliefert wird. Ich denke nicht, dass Du den Adobe Shockwave Player noch installiert hast. Der würde dann bei "Programme und Funktionen" auch zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Hallo,

Bei mir läuft alles bestens.

Wünsche allen ein schönes und erholsames Osterfest.

Gruß
Pistabacsi777:bier:bier:feier
 
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

@Pistabacsi777
Dito.
Ich bin begeistert von diesem Build. Das kann gern so bleiben.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende sowie frohe Ostern.
 
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Das was Du dort in System32 siehst ist der Adobe Flash Player Active-X, der mit Windows 10 ausgeliefert wird. Ich denke nicht, dass Du den Adobe Shockwave Player noch installiert hast. Der würde dann bei "Programme und Funktionen" auch zu sehen sein.

Nein,das wollte ich auch nicht sagen,dass ich den eigentlichen MacrowaveSchockwaveplaer noch installiert habe.Dieser funktioniert ja nur im Zusammenspiel mit Adobe Flash Direktor,wie ich aus meinem Wikipediabeitrag oben lernte.
Es ist,wie du sagst,der Flash Player.
Frage noch dazu. Besteht da irgendein Handlungsbedarf bei den Einstellungen?
 

Anhänge

  • flas.PNG
    flas.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 110
  • flash1.PNG
    flash1.PNG
    56,5 KB · Aufrufe: 109
  • flash 2.PNG
    flash 2.PNG
    44 KB · Aufrufe: 97
  • flash 3.PNG
    flash 3.PNG
    51,8 KB · Aufrufe: 104
  • flash 4.PNG
    flash 4.PNG
    62,7 KB · Aufrufe: 105
  • flash 5.PNG
    flash 5.PNG
    52,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fast Ring 17133.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Ich wünsche auch allen ein schönes,geruhsames Osterfest,obwohl ich ja noch immer etwas hoffe,dass Dona uns vorher noch etwas schickt.Dazu hätte sie ab jetzt,zumindest noch etwa 2 bis drei Stunden Zeit.In Redmond ist es grad 15:15 Donnerstag Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben