Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit [Sammelthread] Hallo, ich bin der/die Neue

Anzeige
Ich muss jetzt hier doch noch ein Wort zu meinem Avatar Foto sagen:

Mir fiel jetzt erst auf, dass man da ja ein Z in der Mitte sehen kann, bzw. sieht. Das ist aber tatsächlich nur Zufall, da es ein unbarbeitetes (!) FOTO eines Sonnenflecks ist. Unbearbeitet zumindest was das Z in der Mitte betrifft.

Außer dass es also kein absichtliches Z ist, was man da zu sehen meint, hat es selbstverständlich auch NICHTS mit der 'militärischen Sonderaktion' von Russland zu tun!!
 
Hallo, ich bin neu im Forum. :)
Motiviert mich hier anzumelden wurde ich als nach einem Update meines Tablets vom Typ Xcellent 10.1 XL Pro seit gestern Touchscreen, Audio, Buttons und Kameras nicht mehr funktionieren.

Ich bin auf der Suche nach Treibern und hoffe, dass jmd das Gerät auch noch im Einsatz hat.

beste grüße
User
 
Hallo an Alle
Ich bin 64, seit 1988 arbeite ich mit Datenbanken (dBase/Clipper/ODBC/SQL). Durfte schon manch ein Projekt belgeiten, leiten und an den Start bringen.

Bin leider seit 2002 nur noch unter Windows zuhause. Da meine Kunden vor allem unter Office arbeiten, sind viele Projekte unter .net/vba/C#oder cPlus. Windows ist dazu die Oberfläche. Neu kamen REST/JSON etc. dazu.

Viele Jahre habe ich mich für Opfer von Abzockern eingesetzt, nicht nur mit Zeit, auch finanziell, dazu Blogs wie beluga59.org und .ch ins leben gerufen und so weiter, bis ich eines Tages bemerken musste, das die meisten Abgezockten kein Danke kenne. Nach 15 Jahren gab ich dann 2019 dieses "Hobby" auf.

Heute betreue ich noch meine Kunden (Abrechnungsprogramm für Ärzte) und bin wieder zu 50% zurück auf meinem einst erlernten Beruf Landwirt, wo ich mit meiner Partnerin einen BIO-HOF mit Zebu/Ziegen betreibe.

So euch mal ein Hallo und gleich ein Danke, da ich bei Euch die Lösung für mein CMD Problem gefunden habe.

Wenn ich helfen kann, ist dies wohl vor allem unter Access/Excel und VBA

Beluga
 
Ein freundliches Hallo in die Runde :)

auch mich hat es hier her verschlagen. Das "neue" Windows 11 zickt ein wenig rum mit meinem PC, daher bin ich hier zum Lesen und auch in der Hoffnung für mein Problem eine Lösung finden zu können.

In diesem Sinne - auf ein gutes Miteinander.

Grüße aus Hessen
 
Hallo @Rudi Ratlos

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Gegen Halbwissen kann man etwas tun - es gibt viele Tutorials auf Youtube und Anleitungen im Internet. Außerdem viele Hilfsbereite (wie in diesem Forum), die bei Problemen weiterhelfen können - und wenn´s nur darum geht, die richtigen Stichworte für eine Internetsuche zu liefern.

Am Besten ist aber "Learning by doing" - also einfach anfangen, sich mit Windows 10 zu beschäftigen. Das lohnt auch, wenn man in nicht allzulanger Zeit auf Windows 11 umsteigen wird.

.
 
Bei einem Betriebssystem, das der Hersteller halbfertig zurückgelassen hat, macht Halbwissen nichts aus. Die andere Hälfte kann man sich ja später beim direkten Nachfolger aneignen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben