Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ubuntu Community Preview: Canonical kündigt offizielle Verfügbarkeit im Microsoft Store an

DrWindows

Redaktion
Ubuntu Community Preview: Canonical kündigt offizielle Verfügbarkeit im Microsoft Store an
Ubuntu-Neu.png


Über die neue Community Preview von Ubuntu für WSL 2 hatte ich ja bereits im vergangenen Dezember berichtet, nun hat Canonical in einem Blogpost auch die offizielle Verfügbarkeit im Microsoft Store verkündet. Wie bisher gilt: Über eine normale Suche im Microsoft Store werdet ihr die entsprechende Linux-Distribution nicht finden, sondern müsst über den im Blogpost vorhandenen Deep Link gehen. Zudem wird weiterhin die Nutzung der normalen LTS-Versionen empfohlen und Interessierte sollten nur dann auf die Ubuntu on Windows Community Preview zurückgreifen, wenn sie auch bereit sind, als Tester bei der Entwicklung neuer Funktionen mitzuhelfen und auch kleinere Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.

Momentan werden in der Community Preview eine neue Benutzererfahrung bei der erstmaligen Einrichtung der Distribution sowie eine neue Fragment Extension für das Windows Terminal getestet. Weitere Verbesserungen werden im Laufe der Zeit immer mal wieder folgen, die Neuerungen werden für alle wahrscheinlich mit der nächsten LTS-Version Ubuntu 22.04 ausgerollt.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Wer heute aus einem fünfjährigem Koma aufwacht, wird denken: Die Aprilscherze hier waren auch schon besser :D.
 
Anzeige
Oben