Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Umzug auf Android

AW: Lumia 950 wird nicht mehr erkannt, Schluss aus vorbei

Natürlich bietet er das, aber in der Praxis ist IMAP das Letzte. Das muß aber jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Lumia 950 wird nicht mehr erkannt, Schluss aus vorbei

Sicher, aber eine App deswegen generell zu kritisieren, weil man aus ganz speziellen, nicht unbedingt für jeden nachvollziehbaren Gründen an einem alten Protokoll festhalten möchte, ist dann auch nicht ganz passend. An sich kann man mit IMAP alle möglichen Dinge machen, die mit POP3 auch gehen plus noch einige mehr. Gerade auf einem Smartphone will ich ja normalerweise nicht alle Mails abholen und vom Server löschen, was bei POP3 der Standard ist, da ich außer dem Smartphone noch weitere Geräte habe, die auf die Mails zugreifen sollen.

Für mich ist in der Praxis alles außer EAS unbrauchbar. Ich würde jetzt aber nicht jedes Mailprogramm, welches kein EAS kann, als "No-Go" bezeichnen. Es ist halt für meinen Zweck nicht brauchbar.
 
AW: Lumia 950 wird nicht mehr erkannt, Schluss aus vorbei

"...nicht alle Mails abholen und vom Server löschen, was bei POP3 der Standard ist"

Oje, der Satz ist ja nun ganz falsch. Aber na gut, wenn man's nicht kennt.
 
AW: Lumia 950 wird nicht mehr erkannt, Schluss aus vorbei

Nein, der Satz ist schon ganz richtig. Dass man es nicht anders einstellen kann, sagt ja keiner. Natürlich kann ich bei POP3 konfigurieren, dass Mails für eine bestimmte Zeit auf dem Server verbleiben sollen. Der Standard ist das nicht, man muss es extra einstellen. Und dann aufpassen, dass man es auf allen Geräten gleich einstellt, nicht dass eines auf die Idee kommt, trotzdem mal was zu löschen.

Aber generell war POP3 halt dafür gedacht, Mails von einem Postfach abzuholen und sie dann komplett lokal zu verwalten. Das ist ausgesprochen nervig, wenn man mehrere Geräte hat. Was auf einem Gerät gelesen wurde, ist auf einem anderen Gerät nicht gelesen, denn es wird ja bei POP3 nur abgeholt, nicht synchronisiert. Und das ist nur ein Punkt.

Es gibt nichts, was POP3 besser kann als IMAP. Es kann nur eine ganze Menge, was POP3 schlechter kann.
 
Guten Morgen,
mir graut es ehrlich wenn ich daran denke was ich mache wenn Microsoft für mein 950XL den Support ganz einstellt!
Zu welchen mobilen System soll ich wechsel...
Eben war meine 80jährige Nachbarin mit ihren Samsung Androiden bei mir weil ständig irgend welche Fehlermeldungen auf dem Handy auftauchen.
Was soll ich sagen, ich habe "wie die Sau ins Uhrwerk" gekuckt.
Das Android System ist so undurchsichtig.
Ich hab's nicht hinbekommen!
 
AW: Lumia 950 wird nicht mehr erkannt, Schluss aus vorbei

Ich habe mich für ein iPhone SE entschieden, spielt auch gut mit meinem Windows 10 Notebook zusammen.
 
AW: Lumia 950 wird nicht mehr erkannt, Schluss aus vorbei

Ich hab' mich für ein Nokia 8 entschieden und bin (mit den üblichen Abstrichen: "nobody is perfect" ;)) sehr zufrieden :)
 
flo212 schrieb:
Werde dann wohl auch irgendwann zum dann aktuellen Nokia Topmodell wechseln. Aktuell noch Lumia 950.

Das habe ich auch vor als alter Nokiafan.
Ich warte nur darauf das die Kamera der neuen NOKIA Handys genauso gut wird wie beim 950XL
 
AW: Lumia 950 wird nicht mehr erkannt, Schluss aus vorbei

So geht es mir auch. Vom Nokia Symbian zu Windows Mobile, dann wohl wieder zum Nokia Android.
 
AW: Lumia 950 wird nicht mehr erkannt, Schluss aus vorbei

Ich hab' mich für ein Nokia 8 entschieden und bin (mit den üblichen Abstrichen: "nobody is perfect" ;)) sehr zufrieden :)

@martin.fd
Vielleicht möchtest Du (oder gerne auch jemand anderer) ja den Nokia 8 - Thread weiter "betreuen" den ich vor etwa einem Jahr gestartet habe...:)
https://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/133294-nokia-8-wurde-heute-vorgestellt-meinung-dazu-5.html#post1513317

Habe mich ja für das 4 Zoll iPhone SE entschieden obwohl ich fast nur Nokia/Lumia vorher hatte:)
 
AW: Lumia 950 wird nicht mehr erkannt, Schluss aus vorbei

Ich warte nur darauf das die Kamera der neuen NOKIA Handys genauso gut wird wie beim 950XL

Darauf wollte ich nicht warten. Nachdem mein Arbeitgeber seit kurzer Zeit endlich Dual-SIM Handys bekommen kann, hab ich ein paar Geräte angeschaut und bin dann beim Huawei P20 Pro hängengeblieben. Bessere Kamera geht momentan wohl nicht und ich schlepp jetzt nur noch ein Handy mit mir rum, statt privat und beruflich in zwei Geräten.
 
AW: Lumia 950 wird nicht mehr erkannt, Schluss aus vorbei

Bin mittlerweile auch im Android Lager angekommen. Nach vielen Jahren Windows Phone, bzw. Windows 10 Mobile ist es nun ein Mate 10 lite geworden. Glücklich bin ich nicht wirklich, wenn ich an mein 950XL zurück denke, aber in diesem Fall sehe ich keine Alternative....
 
Konsequent ... auch wenn dadurch z.T. die Chronologie ein bisschen durcheinander gerät (aber das fördert ja auch die Flexibilität beim Denken) ;)
 
eventuell sollte man auch mal die Themenbereiche vor dem schreiben abklären, ;)
Es ging dort um ein Lumia mit Windows 10 mobile, von Android oder iPhone war seitens des TE kein Wort gefallen
 
Hast ja Recht! Aber am Stammtisch kommt man halt schon mal "von Hölzken auf Stöcksken" ... :lacher:lacher:lacher
 
Anzeige
Oben