Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unseriöse Berichterstattung bei CHIP

Anzeige
Werden da die Leser veräfft? ;)
Nicht doch... gib der neuen Redaktionsleitung mal eine Chance. ;)

Computer Working GIF
 
CHIP war mal ok für PC Einsteiger.
Jetzt sind sie eben auch gekauft.
Das sieht man an den "Tests".
Aber auch das ist Egal für mich.
Ich kaufe bei Gravis.👀
 
Hab ich da richtig gelesen? Diese geistigen Ergüsse sind ja nicht einmal von Chip selbst, es wird doch extra auf futurezone.de verwiesen. Also stammt der Mist von denen und wurde von Chip nur übernommen?!
 
Alles, was den gängigen Computerzeitschriften - bis auf die c't vielleicht - steht, ist nur noch auf Leute gemünzt, die z. B. hier mit Fragen wie "Mein Computer ist kaputt, was kann ich tun?" aufschlagen und wo sich bei genauerem Nachfragen erstmal herausstellt, dass jede Menge der einschlägigen Verschlimmbesserungstools installiert sind.

Das ist alles nicht mehr lesenswert. Wenn ich zufällig mal so ein Blatt in die Hand bekomme, lege ich's meistens ganz schnell frustriert wieder weg.
 
Alles, was den gängigen Computerzeitschriften - bis auf die c't vielleicht - steht, ist nur noch auf Leute gemünzt, die z. B. hier mit Fragen wie

Die c't ist da nicht viel besser....da kommt fast auch nur noch Clickbait-Zeugs.
Die wird jeder Sturm im Wasserglas und jeder Sack Reis der in China umfällt
zum Weltuntergang hoch zu stilisieren....vom Forum ganz zu schweigen.
Ich habe meinen Account dort schon vor längerer Zeit völlig genervt...gelöscht
.
 
Die Firma Computeruniverse gehört mittlerweile auch mehrheitlich der Hubert Burda Media Gruppe.
 
Ich versteh zwar nicht, was das mit dem Titel dieses Threads zu tun hat, aber ich hatte auch keine Lust jetzt alle 53 Posts zu lesen. Falls es dennoch hier wichtig zu sein scheint, nur zur Info:
Mittlerweile = Seit 2006
Quellen: Computeruniverse, ChannelPartner, Horizont und weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben