Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unzureichende Berechtigung des Administrators der lokalen Gruppe

Lege ein neues MS-Konto an, lösche dein Gerät aus dem alten MS Konto und fange ganz von vorne an.

Du hast Die Fehler immer mitgeschleppt durch dein MS Konto
 
Anzeige
@Jürgen,
die Benutzerrechte haben nichts mit dem Microsoft-Konto zu tun! Dort wird nicht einmal annähernd so etwas gesichert.
Das MS-Konto sichert einen Teil der Benutzereinstellung und die SLIC-Table. Dem MS-Konto das Gerät zu entfernen ist sogleich die Löschung der Lizenzdaten! Totaler Quatsch so etwas!

Da, kaum in die Aktivitäten geglotzt und schon der nächste Bug von RS3:
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/136163-1709-umbenennen-ordnern-defekt.html

Das ist Rotz, schlimmer als zur Einführung von W10! Sieh 's endlich ein! Verdammtes Fanboy-Gehabe! MS hat Mist gebaut und basta!
 
RS2 und RS3 sind eh Murks, aber das will ja niemand wahr haben. Darin pflichte ich dir bei. Und beileibe sehe ich auch in den MS-Konten kleinerlei Vorteile, nicht für die Allgemeinheit. Vielleicht habe ich deswegen so gut wie keine Probleme.

Wenn eine "clean install" erst mit eine Ursache war, dann dürfte das zutreffen, was Henry schreibt, kann ich aber auch nur so nehmen, weil ich das eben nicht nutze. Es wäre aber auch einen Denkansatz wert, Windows 10 mit nLite zu bearbeiten, das rauszunehmen, was du nicht benötigst. Meine LTSB steht bei 1607, ist aber "rock stable" wie die Hardware dahinter. Ist aber eine Investition, die Einarbeitung erfordert.

Viel Glück!
 
Ja, ich weiß, dass es je nach Installation verschieden gut aussehen kann.
Mein Bruder hat durch die Plattform-Wechsel und die Beseitigung der Probleme von RS2 des Öfteren RS2 zureückgesetzt, darunter auch clean, weil mal entweder das Game nicht startet, oder gleich fast alle nicht, oder weil die Performance Rotz ist ...

Mein Intel Core i7-6700K lädierte an der scheiß beschissenen Energieverwaltung von RS2, sodass er nicht einmal unterhalb von 2.80 V zu gebrauchen ist, dass er satte 1.344 V erfordert, seit RS3 sogar gelegentlich bis zu 1.36 V, womit andere stabile 4.7 V @ All-core fahren! Super - danke MS, dass ich 'n K-Prozessor habe, der fürs OC nicht mehr taugt, dessen I/O-Performance Schrott geworden ist, dass sogar die SSD-Fragmentierung dessen Performance deutlich in die Knie zwingt!

Als dies ist die nette Konsequenz von dem Repetitive Peak Reverse Voltage, dem Surge Peak Reverse Voltage und dem Peak Inverse Voltage von den Magnetostriktionen der Nichicon FP12K Platinum Caps - Läsion des Time Stamp Counter und ganz offensichtlich am System Agent. MS hat mit der Integration von der Intel Speed Shift Technology ordentlich Mist am Process Scheduler gebaut, sodass das Core-based and Package-based State die Vcore noch gewaltiger anzieht, was scheinbar erst mit Updates Wochen danach ehoben wurde, aber das rettete mich nicht, denn für mich war 's schon zu spät und der Händler bietet mir maximal den Direkaustausch an. Toll, weil Intel in puncto Kulanz geradezu heraussticht und MS dafür verantwortet, sich folglich die Mitschuld ausredet!

Echt zum Kotzen, was seit RS2 läuft!

Das Problem ist jetzt nur, dass es mich wieder viel Mühe und Zeit kostet, zuerst einmal die Konfigurationen auf die anderen Platten aus zu lagern, die Programme habe ich diesmal wenigstens gleich auf USB-Stick parat, dennoch ... Arbeit! Und wer weiß, ob 's da nicht genau so ist. Es ist zumidnest das Erste, was ich nach solch einer Installation checke.

Bisher installierte Games sind:

- Call of Duty Advanced Warfare (Kein Problem, weil die Call-of-Duty-Games ihre Konfigurationen und Savegames in der Program Files und in der ProgramData auslagern. Dieses Game erfordert administrative Rechte für die Konfigurationen in den Program Files, sonst startet es nicht einmal.)

- Call of Duty Infinite Warfare (Kein Problem, weil die Call-of-Duty-Games ihre Konfigurationen und Savegames in der Program Files und in der ProgramData auslagern. Dieses Game erfordert administrative Rechte für die Konfigurationen in den Program Files, sonst startet es nicht einmal.)

- Far Cry 3 (Die Speicherung der Savegames funktioniert, ist ausprobiert worden, die Einstellungen und Savegames liegen ebenso alle in Documents, lassen sich abrufen, ändern bzw. überschreiben, die Steuerungseinstellung liegt sowieso in der AppData\Local; - logisch, ansonsten funktioniert die Speicherung nicht. Administrative Rechte sind nicht erforderlich.)

- Far Cry 4 (Noch kein Test bezüglich der Speicherung ausprobiert, aber die Einstellungen und Savegames, welche in Documents liegen, lassen sich abrufen, ändern bzw. überschreiben. Administrative Rechte sind nicht erforderlich.)

Bis hierhin ist es offenkundig, dass eine Anwendung Schreibrechte in den Benutzerordnern haben kann, nur wer dann der interaktive Benutzer ist, das ist unklar.

- Dead Space 2 (Ist bisher die Katastrophe, weil die Savegames in Documents liegen, wo sie nicht abgerufenw erden können, egal ob mit oder ohne administrativen Rechten. Die gesamte Einstellung liegt in der AppData\Local, also diesbezüglich kein Problem.)


Battlefield 3 und Battlefield 4 habe ich noch gar nicht getestet, dies hole ich jetzt nach. Hier muss ich von dem Singleplayer und Multiplayer unterscheiden, denn die Multiplayer-Savegames liegen in ProgramData und die Singleplayer-Savegames in Documents. Lediglich die Einstellungsdateien befinden sich für beides in Documents. Dann probiere ich mal ...

Wenn Battlefield 3 und Battlefield 4 nicht so laufen wie gewünscht, dann wandert das System schleunigst in die Tonne, denn ohne meine Alltags-Games will ich nicht leben! Aber womöglich kann das Speichern der Savegames im Singleplayer problematisch sein, doch diesen zocke ich derzeit nicht, der Multiplayer hat Vorrang.

Seltsam ... Battlefield 3 Multiplayer ruft die Einstellungen nicht ab, aber kann neue speichern ...
Auch Origin und Chrome als Administrator ändert daran nichts. Nach tesweiser Änderung der Einstellungen, Tastaturbelegung zum Beispiel, bleibt der Haswert der Konfigurations- Savesgame-Dateien identisch. Was bedeutet, dass die neu angelegten und nachträglich geänderten Einstellungen/Dateien wegen geänderter Rechteverwaltung woanders im System zu suchen sind - dort sind sie gegen meine gesicherten zu ersetzen!

Ein Aufwand ...

Gefunden: "C:\Battlefield 3" LOL Gespeicherte Einstellungen sehe ich aber noch keine darin. Dann packe ich mal meine hinein und staune ...
Fehlschlag! Das Verzeichnis wird dort angelegt aber Daten darin nicht gespeichert und geladen.
Ich habe so gut wie alles abgesucht, was in Frage kommt, aber nirgendwo sonst weiter ist ein weiteres Verzeichnis.
Zu blöd, dass Origin die Einstellungen nicht synchronisiert hat, speichert worhl bloß den Spielstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@.Bernd

Die übrigen Fehler sind folgende:
Beim Zugreifen auf den Registrierungsschlüssel SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SNMP\Parameters\TrapConfiguration ist ein Fehler aufgetreten.

Der Server "{4FE95D37-3459-4ECC-AC3E-F7ABBE4E8AED}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

https://support.microsoft.com/de-de...nmp-is-enabled-on-windows-server-2016-windows

Ein Eintrag vom Time-Service (Ereignis-ID: 158):
Der Zeitanbieter 'VMICTimeProvider' hat angegeben, dass die aktuelle Hardware- und Betriebssystemumgebung nicht unterstützt wird und beendet wurde. Dieses Verhalten wird für VMICTimeProvider in Nicht-HyperV-Gastumgebungen erwartet. Dies kann auch das vom aktuellen Anbieter erwartete Verhalten in der aktuellen Betriebsumgebung sein.

Inwieweit ist es wahrscheinlich, dass der Hyper-V Service damit zu tun hat? Diesen und sämtliche andere Funktionen wie den Windows MultiPoint Server habe ich nachträglich installiert. Hyper-V ist dementsprechend im UEFI aktiv.

Unbenannt.PNG

Kann dies das ungewöhnliche Verhalten erklären, weshalb mir in wenigen Sekunden prompt nach Anmeldung das Schreibrecht zu einigen Benutzerordnern entzogen wird? Bin ich nur noch ein Benutzer in einer abgeschotteten Umgebung?
 
Hallo KNSN

die Benutzerrechte haben nichts mit dem Microsoft-Konto zu tun! Dort wird nicht einmal annähernd so etwas gesichert.
Das MS-Konto sichert einen Teil der Benutzereinstellung und die SLIC-Table.

Was MS alles sichert bzw synchronisiert , je nach Einstellung siehst Du hier oder in den Erklärungen

img_008.png


Und nun noch ein Hinweis , Ich habe mir gestern noch ein 2 in 1 Tablet gekauft , und mit meinem MS Konto eingerichtet , was glaubst was passiert ist?

alle Einstellungen wurden vom noch heilen Konto übernommen , sogar mein eigenes Hintergrund-Bild

Das Gerät war ja noch nicht mal bekannt , also es war MS überhaupt nichts bekannt, außer mein Konto von anderen Geräten
Favoriten-Einstellungen für Edge waren sofort übernommen ,eben so meine Erweiterung,usw usw

Und nun überlege mal warum ich vorhin geschrieben habe , Neues MS Konto ;)


Dem MS-Konto das Gerät zu entfernen ist sogleich die Löschung der Lizenzdaten! Totaler Quatsch so etwas!

Was Du schreibst stimmt nicht , Die Lizenz steht zwar auch in den Gerätedaten , aber auch auf den den Aktivierungs- Servern, und das sind andere , die nur das Gerät kennen; Nach Aktivierung

Das ist Rotz, schlimmer als zur Einführung von W10! Sieh 's endlich ein! Verdammtes Fanboy-Gehabe! MS hat Mist gebaut und basta!

MS kann nichts dafür wenn Du dein System auf biegen und brechen kaputt optimieren willst

Und nun Bitte sachlich und freundlich bleiben
 
MS kann nichts dafür wenn Du dein System auf biegen und brechen kaputt optimieren willst

Welche Optimierung?

Das Rechteproblem um RS3 hat doch schon auf meinem vorherigen System angefangen:

Im Übrigen habe ich auch auf der normalen Anwendungsebene eingeschränkte Konnektivität, sodass kann ich zum Beispiel die gespeicherten NVIDIA-Treiber unter "C:\NVIDIA" nicht direkt ausführen, die Executable Files sind ohne Icon, RidNacs erhält ebenso keinen Zugriff darauf.
Quelle: https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/135567-erster-freeze-redstone-3-ursache-unbekannt.html#post1500065

Erkennst Du die Parallele? Was habe ich damit zu tun? MS hat die Rechteverwaltung geändert, nicht ich!
 
Und nun überlege mal warum ich vorhin geschrieben habe , Neues MS Konto ;)

Keine Ahnung? Ich kenne das! Steht dort irgendwas von Benutzerrechten? Wenn die Benutzerrechte trotzdem mit gesichert werden, dann müsse es doch genügen, die betreffenden Geräte aus zu tragen, denn diese beinhalten die Sicherungen. Obwohl ich anmerke, dass ich nach der Neuinstallation ein neues Gerät zugewiesen bekommen hatte, das ich dann in KnSNaru_PC gleich umbenannte und ab da automatisierten sich einige Einstellungen, worüber ich anfangs glücklich gewesen bin, nur ausgetragen habe ich das ursprüngliche Gerät nicht, wo doch das neue eingetragen ist, weil ich davon ausgehe, dass es die Lizenz sichert und ein geschenktes Windows 10 gebe ich nicht mehr her!

Ich will kein neues Konto - ich habe eines und es ist mit allen anderen E-Mails (Aliases) verknüpft. Noch mehr Arbeit allein für diese Einrichtung und das auch vom Handy ausgehend kann ich nicht gebrauchen.
 
Wie viel Geräte mit wie viel Lizenzen hast Du denn?
Normal hast Du für jedes Gerät ja nur eine einzige Lizenz , und die liegen auf den Akivierungs-Servern in Form eines Hashtags,

Deine ursprüngliche Lizenz mit Buchstaben Codes werden um gewandelt in andere Codes mit den Harware-ID-Nummern
davon solltest Du pro Gerät eine neuen Zahlen-Buchstabenfolge erhalten , wieder eine ID und die ist pro Gerät immer unterschiedlich

Weitere Antworten bekommst Du auch Hier
https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home
 
Eines!
Es ist so gewesen, dass nach der Installation der Computername nicht automatisch KnSNaru-PC lautete sondern die schon betonte wirre Hirgana-Kombination, was ich nachträglich änderte, seither sind zwei Geräte mit der Kennung KnSNaru-PC vorhanden.

Unbenannt.PNG

Die Eintragung an der ersten Stelle ist das neu hinzugefügte Gerät, was derzeit in Benutzung ist.
 
Da ist ja was falsch , geh bitte dort auf den Status der Geräte und lösche eines ,

Mal sehen welches von selbst wieder kommt ?
 
Dadurch löst sich mein Rechteproblem nicht in Wohlgefallen auf. Das ist momentan meine Sorge, nicht dass da zwei Geräte registriert sind.

Du darfst nicht vergessen, dass das erste Gerät mehrmals die Hardwarekomponenten gewechselt hat, zuletzt der komplette Plattform-Wechsel, aber das ursprüngliche Gerät (unten) ist noch unter der AM3+-Plattform registriert worden und besteht über das Upgrade von Windows 7 sogar schon noch mit dem AMD Athlon II X2 260, wobei das Upgrade auf Windows 10 schon noch unter dem AMD FX-8350 vollzogen wurde.
Es wird schon daran liegen, weil das aktuelle Gerät eine neue Plattform ist, daher die eigentsändige Neuerkennung.
Daraus leitet sich ab, dass das Microsoft-Konto die Hardwareänderungen nicht mitaktualisiert, dass es die Hardwareinformationen (Mainboard-Serienummer, Arbeitsspeicher-Geröße etc.) von dem Gerät beibehält, welches zum Zeitpunkt der Registrierung Bestand gehabt hatte. Die SLIC-Table arbeitet auch nicht anders und mit dieser kenne ich mich aus.
 
@KnSN
Auch ich habe mehrere Geräte mit dem gleichen Computernamen, kann sie aber an den unterschiedlichen installierten Windows-Versionen erkennen.
Wenn du Angst hast, den falschen Eintrag zu löschen, kannst du folgenden Versuch machen:
- Ändere den Namen deines PCs bei einem Zeichen.
- Warte bis der PC mit dem geänderten Zeichen in deinem Online-Konto angezeigt wird.
- Dann löschst du online das andere Konto.
- Später nennst du dein Gerät wieder um (das Zeichen entfernen) und wartest bis es online wieder angezeigt wird.
- Falls dann auch noch das zweite angezeigt wird, weißt du, welches du jetzt noch entfernen musst. :)
 
Gruß gial,

ich weiß schon, welches Gerät das zu löschende ist, denn sieh mal hier!

Unbenannt.PNG

Die Warnung bei "Geräteleistung & -integrität" hängt mit dem "Universal Image Mounter" von "Paragon Festplatten Manager 15 Professional" zusammen.
Und jetzt sieh mal unter "Zuletzt auf Updates geprüft"! - 28.10.2017
Außerdem hat sich die Zuordnung nicht geändert, weil das neue, sich einst unter anderem Computernamen registrierte Gerät, also das jetzige, sich an der ersten Stelle von oben befunden hat und so ist es weiterhin.
 
Da ich viele MS-Konten und noch mehr Geräte habe, kommt es immer wieder vor, dass die Online-Anzeigen bei MS falsch sind. Das hat bisher aber noch nie zu einem Problem geführt, warte einfach ab. Wenn du die Einträge, wie du ja sagst, eindeutig identifizieren kannst, besteht ohnehin kein Problem.
 
Ich habe mal die Kommentare anderer User durchgesehen, die durch die Synchronisation ihrer Einstellungen mit dem Microsoft-Konto ähnliche Probleme zu beklagen hatten, speziell bei unzureichender Berechtigung von Windows Update, auch wenn diese Probleme sich scheinbar auf Windows 10 Threshold oder Threshold 2 beziehen, aber Windows 10 ist Windows 10, auch wenn Redstone 2 und 3 weitreichende Änderungen beinhalten.

Jedenfalls hat wer sein Problem mit übernommenen Einstellungen vom Microsoft-Konto so gelöst, dass er Windows 10 am Setup über das lokale Konto eingerichtet hat, dazu muss man einen Client-Key verwenden, diesen für Windows 10 Pro: W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX
Seine bestehende Wiindows-Lizenz kann man dann insoweit validieren, indem man sich in das Microsoft-Konto einloggt - nicht als Benutzer - sondern sobald die Abfrage zur Aktivierung erscheint.

Hat das wer von euch mal getestet - geht das reibungslos?

@Jürgen;
der Client-Key für Windows 10 ist doch praktisch das gleiche Verfahren wie unter Windows 8.1, ne'?
 
Hallo KnSN , wäre eine Idee, habe es aber selber nie probiert, würde aber auf jeden Fall eine Clean Installation brauchen
 
Ja, die Clean-Installation ist sowieso mein Gedanke, denn ein sogenanntes Inplace-Upgrade führt womöglich zu keiner Besserung, so wie Du es schon angeraten hast, obwohl mir die am liebsten ist, weil praktisch kaum ein Aufwand.

Ich bin derweil am Sichern meiner Konfigurationen. Hätte ich das früher geahnt, dann hätte ich die Daten gleich auf der Platte lassen können - jetzt derselbe Trott von vorne.
 
Anzeige
Oben