Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Virenproblem

petri

kennt sich schon aus
haloo,
neues Problem,
zeigt mir das reimage programm an, aber ohne Lizenz,
2 Virenplobleme und ich wundere mich das mein Laptop so langsam ist,
und avast (kostenlos) hängt auch oft, (hab es nach Empfehlung installiert, nach dem antvir oft nicht richtig ging)
was kann und muss ich am besten machen???
petri
 
Anzeige
AW: virenproblem

Moin! Da würde ich zuerst alles was du inzwischen an AV- und Tuning- Programmen installierst hast, deinstallieren.
Dann würde ich mit diesem https://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes.html und diesem https://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html nach den Bösewichten schauen. Evtle. Funde in Quarantäne schieben und hier posten. Auch, falls noch nicht geschehen , deine Daten sichern.
Dann würde ich mir wirklich Gedanken über eine Neuinstallation machen! Ist gar nicht so schwer
 
AW: virenproblem

Du hast nicht geschrieben um welche Viren es sich handelt?

Mein Rat lautet bei Schädlings befall, eine sauberes Viren freies Backup zurückspielen. Wenn das nicht vorhanden ist formatieren und anlles neu installieren. Und in Zukunft regelmäßig ein Backup anlegen.
 
moin und Danke,
was sind Av- Tuning- Programme?
Ich werd es entfernen, wenn ich den mein stick hab,
gruss
petri

haloo,
wo steht es, um welche viren es sich handelt,
ich weiss nur die datei, steht es am ende vom dateiname?
Ein Back- up hab ich leider nicht gemacht, weil ich wusste wie und hatte eh kein stick oder dvd da für,
jetzt hab ich das problem was ich erwartet hab,
aber vielleicht geht es auch ohne Problem???
gruss und danke
petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: virenproblem

AV sind Schutzprogramme die vor Viren schützen sollen.
Tuning Programme sollen den PC optimieren, schneller machen. Von diesen letzteren Programmen lass lieber die Finger. Die beirken auch schon mal das Gegenteil und können auch zu Problemen führen.
 
AW: virenproblem

Welche (kostenlose) Virenprogramm soll ich noch versuchen, für meinen Laptop,
wenn avsta und antivir nicht gut genuug für meinen rechner war oder wo liegt es dran, das sie irgend wann nicht gehen,
an anderen Computer hatt ich die Problem nicht,
grusss
petri
 
AW: virenproblem

Welche (kostenlose) Virenprogramm soll ich noch versuchen...
Ich hab keine Ahnung, wie sich dies unter Windows 7 verhält. Bei Windows 10 ist die Gemeinde, die nur den hauseigenen Defender verwendet relativ groß (inkl. mir). Ich habe PC´s gehasst. Seit "Windows 10 + Defender+ SSD" ist der Hass verflogen, weiß aber nicht, welcher der drei Faktoren welchen Einfluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ein Bootbares Antivirus Programm nutzen, gibts von Kaspersky, Avira und weiß ich. Diese Live CD bzw Stick starten und das mal durchlaufen lassen. Da läuft kein Windows und das kann quasi mal komplett die Platte prüfen ohne das Windows läuft.
Wenn da nix gefunden wird, hast wohl zumindest erstmal kein Virus.
 
Du kannst bei W7 beruhigt Avast einsetzen.

Was ist nun mit Reimage Software - ist dies deinstalliert?

Ich nehme an, deinen angeblichen Virus hat nur Reimage gefunden um dich zu einer kostenpflichtigen Hilfe zu überreden

Zu deiner Sicherheit kannst du auch mal einen Online Scanner laufen lassen.

Z.B.: https://www.eset.com/de/home/online-scanner/
 
AW: virenproblem

Moin! Da würde ich zuerst alles was du inzwischen an AV- und Tuning- Programmen installierst hast, deinstallieren.
Dann würde ich mit diesem https://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes.html und diesem https://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html nach den Bösewichten schauen. Evtle. Funde in Quarantäne schieben und hier posten. Auch, falls noch nicht geschehen , deine Daten sichern.
Dann würde ich mir wirklich Gedanken über eine Neuinstallation machen! Ist gar nicht so schwer

Speecy und siw war schon installiert wo ich ihn bekommen hab,
und defender ist auch drauf gewesen, geht aber seit einiger zeit nicht mehr,
malwarebyts, ging auch nicht mehr,
erst hatte antivir installiert, weil es probleme gab hab ich es desinstalliert und avast installiert,
aber besser wurd es damit auch nicht avast macht auch probleme, das es zuverfügbar ist, hab es desinstalliert und jetzt ist es wieder
muss später weiter schreiben, weiter bin ich noch nicht gekommen,
 
Hallo Petri,
habe Win7 Pro 64 am laufen hatte ganz arge Probleme mit Avast am Anfang. Wenn ich ins Internet gegangen bin konnte minutenlang den Rechner nicht benutzen, weil dieses Sch..... Avast den Rechner blockiert hat. Habe alles runtergeschmissen,den Defender aktiviertund seitdem keine Probleme mehr.
 
Dann desinstalliere ich reimage wieder,
und versuch es mit kaspersky,
und was willy gestern gesagt und franky hatt machen
 
Anzeige
Oben