Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Warnung : Technischer Fehler führt bei Einlösung von Microsoft Rewards Points zu Kontosperre

Infolgedessen wurden Ihre Microsoft Rewards-Konten geschlossen, alle auf Ihren Konten gesammelten Punkte wurden ungültig, alle ausstehenden Preisbestellungen wurden storniert und Sie sind von der Teilnahme an Microsoft Rewards ausgeschlossen.
Das ist ja wohl echt der letzte Saftladen, ich weis zwar nicht wieviel davon der Wahrheit oder Unwahrheit entspricht, aber das wird wieder ein Microsoft Shitstorm geben.

Wo sehen denn die Nutzungsbedingungen für das Microsoft Rewards-Programm?

Hier wo es stehen müsste Microsoft Rewards - Gratis Prämien für Sie stehts zumindest nicht!
 
Anzeige
Das ist ja wohl echt der letzte Saftladen...
Absolut, zumindest was den Service/Support betrifft.
Hier spart meiner Meinung nach Microsoft am falschen Ende.
Da sitzt vermutlich jemand, irgendwo in Ost- Südosteuropa, kann kein bis kaum Deutsch, zu einem Hungerlohn ... und beantwortet Anfragen mit vorgefertigten Textbausteinen.
Heraus kommt dann so eine Situation wie bei @GEdampft.
Es gibt guten und schlechten Support, Microsoft ist da seit Jahren ganz weit hinten (schlecht).
Und ich habe das Gefühl, auch aus eigener Erfahrung, es wird immer schlimmer.
Siehe auch: Die Surface Headphones haben einen Serienfehler – der Microsoft Support ebenfalls › Dr. Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne bloß die Microsoft Mitarbeiter aus Indien die mich immer anrufen und unbedingt zugriff auf meinen PC haben wollen ;)
Spaß beiseite.

Beim Support merkt man immer gleich mit was für einer Firma man verbunden ist, Mittlerweile sage ich immer auch gleich das ich von Fach bin, um das ganze zu beschleunigen und es nützt mir nichts wenn mir ein Support Mitarbeiter erst lang und breit erzählt das in meiner Software der Fehler steckt.
Es gibt Firmen die haben einen Wirklich kompetenten Support, aber Microsoft gehört dort nicht dazu, da bekomme ich meist nach 5min schon das Gefühl es liegt an meiner Hardware, egal wie lange mein letzter MSCE zurückliegt und als Privat Person hast du eh gelitten.
 
Habe nun auf meine Support Anfrage exakt die gleiche Dosen Antwort wie GEdampft hier gepostet hat erhalten.

Werde am Montag erneut ein Ticket aufmachen.

Obwohl der Chef vom Rewards Team sagt man solle eines aufmachen wissen die Support Mitarbeiter offensichtlich absolut nichts von dem Problem und hauen munter ihre vorgefertigten Textbausteine raus.
 
Hier ist inzwischen auch die Standardmail mit dem angeblichen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen eingetrudelt. Bei reddit liest man ja auch nichts anderes, teilweise haben die Leute wohl mehrfach diese Textbausteine bekommen, aber dass irgendwo eine Sperre erfolgreich aufgehoben wurde, hab ich bisher noch nicht gelesen.

Ich frage mich bei sowas ja immer, wie das Fehlermanagement in so großen Firmen derart unprofessionell sein kann. Also Fehler passieren natürlich immer, aber es muss ja nicht gleich eine ellenlange Fehlerkette sein. Es dürfte doch eigentlich nicht allzu schwer sein, einfach pauschal alle im betreffenden Zeitraum gesperrten Accounts zu entsperren und schon wäre ein Großteil des Problems gelöst.
 
Standardantwort kam hier auch, obwohl ich den Wortlaut des Tweets und Link mitgeschickt hatte. War ja klar, dass dort nicht hineingeguckt wird.
 
Ich wurde soeben entbannt!

Gestern erhielt ich die Standard Absage und das ich weiterhin keinen Rewards Account mehr habe. Vor ca. 5 Minuten habe ich auf das Dashboard geschaut - meine Punkte sind wieder da und ich habe wieder Zugriff!

Es kam keine weitere Mail bisher! Mal schauen ob noch eine Entschuldigungs-Mail folgen wird die Tage. Meinen Glückserie-Streak habe ich natürlich verloren :(
 
Mein Konto wurde auch entsperrt und alle Punkte sind wieder da. Aber keine weiter Meldung vom Support. Ist schon irgendwie traurig. Fehler können ja passieren, aber dann kann man sich doch wenigstens dafür entschuldigen und eine kleine Entschädigung für die Aufregung wäre auch nicht verkehrt gewesen!
 
Laut Dr. Windows gab es von Microsoft noch die folgende Stellungnahme:

Update: a fix was deployed on late Friday to stop the issue from affecting additional accounts. The fix did not address already affected accounts.

The team will reconvene on Monday to work on the fix for impacted members. More updates will come.

Sorry for inconvenience 😞

Ich denke, die Entsperrung der Account hängt mit der Stellungnahme zusammen, sodass der "normale" Support gar nicht involviert ist. Ob da noch eine individuelle Entschuldigung kommt, bezweifle ich. Fall doch, wäre es natürlich sehr zu begrüßen.
Bie meinem Provider Vodafone, kommt aber auch keine Entschuldigung, selbst dann nicht, wenn der ganze Kabelanschluss ca. 21 Stunden gestört ist. Das scheint heute so üblich zu sein.
 
Ich wurde jetzt auch wieder ohne weiteres Zutun entsperrt, die Punkte sind auch wieder alle da, nur die schöne Serie mit über 550 Tagen ist jetzt natürlich futsch. Zum Glück war mein Xbox-Serienbonus gerade letzte Woche fällig, wäre sehr ärgerlich gewesen, da die 2500 Punkte zu verlieren.
 
Bie meinem Provider Vodafone, kommt aber auch keine Entschuldigung, selbst dann nicht, wenn der ganze Kabelanschluss ca. 21 Stunden gestört ist. Das scheint heute so üblich zu sein.
Da musst du wohl zum Partner wie die Telekom wechseln, da bekomme ich bei jeden Ausfall oder längerfristigen Störung ein Entschuldigungsschreiben zu gesandt "Es Tut uns Leid", und dazu eine Gutschrift.
 
Da musst du wohl zum Partner wie die Telekom wechseln
Dann hatte ich eine andere Telekom , am Anfang des Jahres
hatte ich 4 Wochen kein Internet und kein Telefon.

Der Höhepunkt dieses Trauerspiels war , daß ich mein
Fritz-Modem zum "Service-Punkt" bringen sollte ,
das war natürlich in Ordnung .
In der 5. Woche kam dann ein Techniker:
......Kabel-Fehler in einem Verteiler-Kasten.

Bin jetzt zu Vodafone gewechselt , bis jetzt problemlos.
Das Fritz-Modem kann ich jetzt wegwerfen, nicht kompatibel :( .
 
So schauts aus
IMG_20220607_012302.jpg
 
Da musst du wohl zum Partner wie die Telekom wechseln, da bekomme ich bei jeden Ausfall oder längerfristigen Störung ein Entschuldigungsschreiben zu gesandt "Es Tut uns Leid", und dazu eine Gutschrift.
Sollte Vodafone die Probleme nicht in den Griff bekommen, werde ich mir die Angebote der Telekom in der Tat genauer ansehen. Bei der Telekom war ich früher schon mal längere Zeit Kunde. Auch da kann man so einiges erleben. Das geht von falschen Abrechnungen, aus der Zeit schulden die mir heute noch 30€, bis zum heimlichen Umdatieren des Kündigungszeitpunkts. Damals musste ich mit Anwalt und Anzeige drohen, bis es endlich lief.
 
Ja selbstverständlich Vodafone und O2 ist auch nicht viel besser ich wollte damit nur beweisen das sich auch firmen entschuldigen können wenn sie einsehen das der Fehler bei ihnen lag, so etwas wie doppelte Rechnungen kenne ich auch.
 
Nur um ganz auf Nummer Sicher zu gehen: das Problem ist mittlerweile vollständig behoben, oder?
 
@Burny

Ja, also es scheint alles wieder normal zu funktionieren. Ich war ja gesperrt, wurde dann entsperrt und konnte auch wieder Prämien einlösen (ich habe sicherheitshalber ein paar Tage gewartet).

Bei mir hat sich aber die Bearbeitungsgeschwindigkeit geändert, normalerweise kamen die Prämien immer ein paar Minuten nach Eintauschen der Punkte, jetzt wechselte der Status erstmal auf "In Bearbeitung" und dann kam die Mail mit der Prämienbestätigung erst am nächsten Tag.

Außerdem ist mir noch etwas Merkwürdiges aufgefallen: Beim Einlösen wird mir ein Hinweis angezeigt, dass ich keine Telefonnummer hinterlegt hätte und ein Link, wo ich dies tun kann. Klicke ich auf den Link, lande ich bei meinen ganz normalen Kontodaten, wo dann aber erwartungsgemäß auch meine seit Jahren hinterlegte Telefonnummer vermerkt ist.
 
Anzeige
Oben