Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Welche Haustiere habt Ihr?

ot:
Ja was soll ich schreiben... Wir hatten damals 3 Schildkröten & ein Kaninchen in schwarz. In Pflege soweit ich mich entsinne 1 Kaninchen in weiß (Albino? nannten die sich glaube ich) und zeitweise einen Pudel so bleibt man auch in Bewegung.... ja damals als man noch jung war.... und mehr Zeit hatte... 6 Wochen Sommerferien das war noch was.... Aber heute wo man arbeiten gehen darf ist für so etwas auch keine Zeit mehr.... nun denn jeder muss entscheiden wie er sich denn die Prioritäten setzt?....
@Towanda2
Hast du denn heute wieder ein Haustier?
 
Anzeige
Nein haben wir nicht mehr.
Ich hatte noch ein Aquarium aber das ist undicht geworden.
Da habe ich alles was ich hatte an Equipment meinem Neffen geschenkt , der auch eines hat und habe keine Lust mehr.
Die Wasser Eimer wurden auch mit den Jahren immer schwerer, so , dass es mir nicht so viel ausmacht.
Bisserl Wehmut war schon..
Heut unterneme ich mit meinem Mann lieber etwas..
Wir machen sehr viel Tagesausflüge in Zoos , Parks und mehr..
Die Wildtiere, Vögel und Eichhörnchen , die versorgen wir im Sommer mit Wasser und im Winter mit Futter.
Sogar ein Eichelhär Pärchen ist letztes Jahr noch reglmässig gekommen.
Nun hat es die wohl in ein anderes Revier verschlagen.
Aber Meisen und Rotkehlchen kommen immer.
Sogar ein Zaunkönig hat sich schon einmal blicken lassen.
Das sind zwar keine Haustiere, aber mir und meinem Mann machen die dennoch viel Freude.
Und sie haben ihre Freiheit.:)
 
Oh Mann.. wir haben eine echte Winterschlaf Wandlerin.

Während eine der Beiden Schildkröten tief eingebuddelt vor sich hin schläft macht die andere gaaaaaaanz laaaaannnngsaaam eine Wanderung durch den Kasten. Das gipfelte darin, das sie Gestern auf dem Rücken im Kasten lag. Jetzt müssen wir Täglich kontrollieren und auch ab und zu mal wiegen und im Zweifelsfall halt verfrüht aufwecken.


Keine Ahnung was ihr nicht passt. Temp ist ideal bei 5°.....na ja.... vielleicht träumt sie von grünen Wiesen und nem fetten Löwenzahn ;)

Simples
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Moin,
Vielleicht könntest du evtl wenn der richtige Frühling in ein paar Monaten da ist vielleicht mal ein Foto einstellen?

ot:
Die Wasser Eimer wurden auch mit den Jahren immer schwerer,
Die Kohlen & Briketts bei Oma damals auch aber der Ofen war schon mollig warm ;.)
 
Habe einen Hamster und zwei Hunde. Kaninchen sind aber auch noch in Planung :)
 
Seit Jahren Miaus und Wauwaus.
Habe leider schon genug Leidvolles erlebt, wie die Katzen-Jungtiere tot am Straßenrand aufgefunden wegen das Anfahren durch ein Auto, oder ein Wauwau nach dem Überfahren von einem Auto durch einen Polizist erschossen inmitten auf einer viel befahrenen Straße, oder der Tod und das Einschläfern wegen Krankheit, oder das Einschläfern wegen > https://de.wikipedia.org/wiki/Ischämische_Myopathie_der_Katze.
 
:) @ KnSn

Ich hatte auch wie Du -Mizies +Wauzis und ich kann ein Lied davon singen,wie schmerzhaft es ist sie zu verlieren.Es ist auch
nicht egal ob sie wegen einer Krankheit oder ob sie überfahren werden-----es tut sehr-sehr weh :tränen: :krampf :frust

Liebe Grüße und szia Minimaus
 
Ja das tut immer weh....

unsere kleine Schlafwandlerin (siehe #543) hat es leider auch nicht geschafft :(. Die andere von beiden ist wieder wach und zum glück putz munter.
 
Na ja, Schildkröten sind in Natur eigentlich Einzelgänger.. und nachdem die verstorbene auf Männchen gemacht hat (war eigentlich noch zu Jung) und sowieso nur die andere in die Beine gebissen hat lassen wir das erst mal bei einer.
 
Hallo, ich habe 17 Panzerwelse, mein ganzer Stolz.
7 davon Selbstgezogen bei den Eltern. Echter
Familienverband (Metall und Marmor)
4jahrezifo.jpg
Gruß Uwi58
 
Hatte und habe bisher immer nur Wellensittiche.
Pittemann (Pitt) -> Gehörte eigentlich meinem Vater
Hansi (Spitznamen: Hansilein, Hansizilla, kleiner Raptor, Terminator)
Thommy und Sissy
 
Wellis haben wir auch.

Woody, Gandalf, Caruso, Findus

Bis vor kurzem 3 Männchen und 1 Weibchen. Woody, das Weibchen musste ich vor kurzem nach 14 Jahren einschläfern lassen.
Die Männchen haben die Trauerphase aber recht kurz gehalten...
 
Wieder wach...… so sieht man nach 5 Monaten Winterschlaf aus....

WP_20180330_07_24_51_Rich.jpg


Nachtrag: das war nicht der Ort an welchem die kleine gepennt hat...
 
Hallo,
Wir haben einen Kater, der hat sich uns ausgesucht. Er ist ein paarmal zu uns gekommen, und irgendwann blieb er dann. Eine richtige Bauernhof Katze, wie wir später herausgefunden hatten. Sehr scheu, und ließ sich das1. Jahr bei uns überhaupt nicht angreifen. Aber er wollte unbedingt bei uns bleiben. Weiß der Kuckuck warum. Inzwischen ist er ein Schmusekater geworden, wenn er da ist. Er ist Freigänger und kümmert sich oft selbst um sein Futter. Leider bringt er es uns auch ins Haus um damit zu spielen, Katzen halt. Aber inzwischen ist er ein Familienmitglied.
 
IMG-20180404-WA0007.jpg
langsam wird er erwachsen

WP_20180403_13_17_09_Pro.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180404-WA0007.jpg
    IMG-20180404-WA0007.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 167
  • WP_20180403_13_17_09_Pro.jpg
    WP_20180403_13_17_09_Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Thommy (Wellensittich) ist leider im Januar diesen Jahres verstorben. Das war ein echter Schock.
Hatte noch den Käfig sauber gemacht, als er plötzlich von der Stange fiel. Ich hob ihn hoch setze ihn wieder drauf, doch er konnte sich kaum halten, hielt sich mit dem Schnabel am Gitter fest. Ich sagte noch so aus Spaß: "Ey alter, mach keinen Scheiß...Thommy...?"
Ich wollte gerade den Sand in den Käfig machen, als er hinten rüber fiel. Er hielt sich noch an der Stange fest, lag aber auf dem Boden. Ich nahm ihn vorsichtig in die Hand, er ließ die Stange los und guckte mich an. Dann keuchte er nach Luft, piepse leise und dann war er tot. Mittags wirkte er noch topfit und halt laut gezwitschert. Am Tag davor guckte er noch zusammen mit mir Youtube Videos.

Das war echt schlimm. Hatte ja schon mal einen Wellensittich, da war ich noch ein Kind. Mein teuer Gefährte Hansi. Gott, der Vogel kannte mich besser als jeder andere und hörte wie ein Hund, auf "pass auf!", "geh auf Patz", "gib fünf" oder ganz einfach... "Halt die Klappe und geh schaukeln". Hat er gemacht.
14 Jahre hatte ich diesen Vogel an der Seite und der war ein harter Knochen. Umzüge hat er locker verpennt. Die Fahrt zur neuen Wohnung hat er aus dem Fenster geguckt und gesungen und wehe man hat ihn während der Fahrt komplett abgedeckt. Hansi starb als ich in der Berufsschule war. Sein Spitzname war Hansizilla :)

Thommy wurde zusammen mit Sissy gekauft, sie starb schon viel eher. Auch ganz plötzlich mitten in der Nacht. Das war auch schlimm. Thommy wurde immerhin zehn Jahre alt.

Man, der Thommy fehlt mir, die anderen auch, aber er, weil er einen immer zum lachen brachte. Egal, was ich gesagt habe, er gab auf alles einen Ton.

An den Wellensittich von meinem Vater, der Pittemann hieß, kann ich mich kaum erinnern, aber da war noch noch klein. Blau war er und konnte nicht fliegen, nur kurze Flüge. Er starb kurz nach meinem Vater.

Tiere sind schon etwas feines und treu. Hätte gerne wieder Wellensittiche, aber momentan hab ich geldlich soviel um den Kopf, das ich das nicht machen kann.
 
Hey Cloe ! ! !
Es tut mir leid um Dein Piepserle und ich kann es voll nachvollziehen,daß Du traurig bist. :cry:
Ich selbst hatte selbst einige Vierbeiner, also Hunde, Katzen und Mäuse.Habe sie alle selbst begraben :mad::cry::mad: und trotzdem
denke ich heute noch oft an sie.Im Dezember 17 bin ich in eine Stadtwohnung nach langer Suche umgezogen - aber
nur in eine Wohnung wo Tiere erlaubt sind und so konnte ich mein Findelkätzchen mitnehmen.Endlich nach fast 2 jähriger
Suche und ungefähr 70 angeschauten Wohnungen.
Ich denke,wenn Du den Kopf wieder frei hast kommt auch wieder ein Piepserle.
Also Kopf hoch. :)

Liebe Grüße und szia Minimaus
 
@Minimaus:
Oh ja, Katzen sind auch toll. Ja, irgendwann kommt mir wieder ein Vogelpärchen ins Haus. Aber es dauert noch. Ist zwar schon ein paar Monate her, aber manchmal macht einen die Stille kirre.
Da der Käfig direkt neben der Zimmertür stand, ertappe ich mich manchmal echt noch dabei, das ich vor dem rein gehen, kurz an der Tür klopfe. Hab ich immer gemacht, damit die beiden sich nicht erschrecken, wenn die Tür aufgeht. :)

Die Macht der Gewohnheit halt... :)
 
Anzeige
Oben