Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie sieht Euer Desktop aus - die Neuauflage

:mad: o.t. So, so - so stellst du dir also den Krieg vor?
Vielleicht solltest du dir mal die im Internet verfügbaren Bilder ansehen, wie es wirklich da aussieht.

Normalerweise poste ich nicht in der 'Stammtischecke', aber solche Kommentare sind zum einen in diesem Thread und mMn auch ansonsten total daneben.

Vielleicht kann ein Mod den dritten Satz in vorstehendem Post mal entfernen (und dann danach meinen Post ebenso).

Danke vorab!
 
Anzeige
ot:

@Juliane-2003
Das nennt sich "Steampunk" und ist gerade sehr angesagt in der Nippes- und Kitschabteilung. Das ist also irgendwie das Bild vom röhrenden Hirsch, aber eben 2023. Mit Krieg hat das nix zu tun.
 
Du meinst so etwas als Desktophintergrund
540px-Carl_Nonn_R%C3%B6hrender_Hirsch.jpg


Das muss nicht sein...

stattdessen finde ich so etwas hingegen genial
640px-Steamtop.jpg
 
OT
Steampunk Art gab es schon vor über 10 Jahren und das ohne jegliche KI.
Die Person welche dieses Compositing erstellt hat ist zweifellos sehr talentiert.
Weder Krieg noch billiger Kitsch.
 
ot:

@PeterK
OK, beides Geschmacksache. Für mich persönlich bringst du die Richtigkeit meiner Metapher auf einen Blick.
Steampunk ist ja gerade total angesagt, Poster, Streaming-Serien, Klimbim. Geht für mich von gerade so erträglich bis unerträglich kitschig. ist aber wie gesagt natürlich Geschmacksache
So, bin dann wieder raus hier, wollte Juliane nur schlaumeiern, um was es sich handelt.

Ach so, wenn ich schon mal da bin:
@Lappo: Ehrlich, was wechselst du häufiger: Das Wallpaper oder die Socken? :ROFLMAO:
 
ot:
@Guber : Die Socken (täglich)

Bei 3 Windows 10-Desktops und genug Auswahl (und Spaß am bearbeiten , optimieren)
kein Problem da öfter mal zu wechseln .

Solange hier keiner anfängt zu erzälen dass er die Chipstüte von rechts nach links gestellt hat
läuft das hier doch ganz geschmeidig ab ;)
 
Mein aktueller Desktop.
Die Atacama Wüste in Chile mit dem Plateau des in der Entstehung befindlichen ELT der ESO, vom Plateau des VLT aus gesehen.
Sollte das etwas asymmetrisch aussehen: Ich habe den linken "Trauerrand" für den Post abgeschnitten. :)

Screenshot 2023-01-31 135128.jpg
 
ot:

@PeterK

Steampunk ist ja gerade total angesagt, Poster, Streaming-Serien, Klimbim. Geht für mich von gerade so erträglich bis unerträglich kitschig. ist aber wie gesagt natürlich Geschmacksache
So, bin dann wieder raus hier, wollte Juliane nur schlaumeiern, um was es sich handelt.

ot:
@Guber :
Danke für Deine Aufklärung! 🤩
Ich bin halt ein paar Jahrzehnte älter und weiß das alles nicht! :ROFLMAO:
Und was den Krieg angeht, kenne ich die Ausläufer noch am lebendigen Leib in Deutschland!
[/ot]
 
ot:

Und welche Ironie des Zufalls:
Mein Mann hat Oldtimer aller Arten gesammelt:
Gekauft, geschraubert, gefahren, verkauft, neue Oldies gekauft, >>>> weiter wie vorher!
Gut aufgegriffen und ins Bild gesetzt!.
Ich habe jetzt kapiert, welche Technik das ist: Durchaus interessant und was ganz Besonderes! Dann vergesst bitte meine 1. Meinung zu diesem Bild.

@Jürgen: Bitte nicht verzweifeln!
Ich antworte nur! Bitte nix an mehr an mich richten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade "gefunden" und entsprechend angepasst:
Desktop Win 10 129.jpg

WtF...Eine Dodge Viper in Chrome-Gold ..anscheinend hier in Deutschland auf der Straße o_O
 
ot:
Darum ja auch mein leichtes Erstaunen...
Im Hintergrund Sparkasse und Apotheke :unsure:

Ich werde mir das Original mal hochaufgelöst in Photoshop genauer ansehen
ob das alles echt ist :cool:
 
Anzeige
Oben