Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 8.1 Key funktioniert nicht

Hallo!

Also ein wenig später hat der Download dann doch funktioniert dann auf eine DVD gebrennt aber nun kommt

die nächste Fehlermeldung und zwar nachdem ich die DVD gebootet habe und kurz bevor die Installation startet

schreibt er hin, dass keine Gerätetreiber DVD eingelegt ist, dann habe ich die Win DVD rausgenommen und die

Treiber DVD eingelegt kommt ändert sich aber auch nix! Kompletter Fail alles...
 
Anzeige
Hallo Rafa85!
Wenn bei der Installation von Windows 8(.1) nach einer Treiber-CD gefragt wird, hast du die DVD falsch gebrannt. Das Windows-Setup frag schon seit XP nicht mehr nach Treiber-CD, weil Windows alles selbst mit bringt.
Entweder die DVD wurde zu schnell gebrannt oder du hast nicht den Befehl "Image auf Datenträger brennen" benutzt. Der Befehl kann je nach Brennprogramm auch etwas anders lauten.
 

Anhänge

  • CDBurnXP_Brennbefehle.jpg
    CDBurnXP_Brennbefehle.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 122
  • ImgBurn_Brennbefehle.JPG
    ImgBurn_Brennbefehle.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 121
Danke für deine Antwort!

Ich habe es 2 mal gebrannt beim ersten Mal habe ich nach dem Download direkt auf den Befehl: auf DVD brennen

geklickt, beim zweiten Mal habe ich es dann mit ImgBurn und einer Geschwindigkeit von x8 gebrannt aber

dann kommt am Schluss des Brennvorgangs eine Fehlermeldung...

Probiere jetzt noch die Usb Flash Version

Mfg
 
Klingt danach als ob der Download beschädigt ist. Als ich die WIN 8.1 geladen hatte, dauerte es auch einen kleinen Moment. Würde es auch mit der USB Variante versuchen.
Gib dann mal Rückmeldung

Gruß
 
Hy! Also mit der Usb Version ist der Key vor der Installation angenommen worden aber als ich nach der Installation nochmal

den Key zum aktivieren eingeben wollte ging er genauso nicht wie bei allen anderen Varianten...

Mfg
 
Der MS-Mitarbeiter, auf den du dich in #27 berufst, hatte offen sichtlich keine Ahnung und noch nie etwas von Cleaninstall gehört. Du solltest es nochmals mit telefonischer Aktivierung versuchen, aber dich nicht mehr so leicht abwimmeln lassen, da du ja inzwischen besser informiert bist.
 
@ gail, das wird nichts nützen.
Die telefonische Aktivierung muss auch ohne Mitarbeiter funktionieren.
Der Mitarbeiter darf nichts anderes sagen und Unterstützung für einen nicht von Microsoft genehmigten Trick gibt es nun mal nicht.
Eventuell würde sich noch jemand damit beschäftigen dass der Trick gar nicht mehr funktioniert.
 
Hy! Also mit der Usb Version ist der Key vor der Installation angenommen worden aber als ich nach der Installation nochmal
den Key zum aktivieren eingeben wollte ging er genauso nicht wie bei allen anderen Varianten...
Mfg
Beim erstenmal eingeben (zur Installation)wurde er Akzeptiert!!
Dann ist Win auch Aktiviert, nach meinem Verständnis!!;)
Warum ein 2tes Mal eingeben??
 
Die telefonische Aktivierung muss auch ohne Mitarbeiter funktionieren.
Es wurde hier im Forum schon mehrfach berichtet, dass die Aktivierung erst nach Einschalten eines Mitarbeiters funktionierte.

dass der Trick gar nicht mehr funktioniert
Wieso Trick, wenn der User sich sicher ist, dass er einen rechtmäßigen Key besitzt, der bis zur Neuinstallation funktionierte und auch nicht anderweitig verwendet wird? Ob das wahr ist, kann er nur selber wissen, nicht wir.
 
Habe mir auch gedacht das es dieses Mal klappt, da der Code vor der Installation schon angenommen wurde.

Aber nach der Installation war am Desktop dann wieder rechts unten Win 8.1 Pro Built... zu sehen und dann schaute

ich in Systemsteuerungen nochmal nach aber leider musste ich denn Code dann wie bei den vorherigen Varianten

eingeben und wurde nicht angenommen..

Mfg
 
Wieso Trick, wenn der User sich sicher ist, dass er einen rechtmäßigen Key besitzt, der bis zur Neuinstallation funktionierte und auch nicht anderweitig verwendet wird? Ob das wahr ist, kann er nur selber wissen, nicht wir.

@ Geil
es ist nun mal laut Micrososft ein Upgrade Key. von XP/Vista/Win7 auf 8.0 Pro. Punkt.
Deswegen gibt es bei Problemen mit der Aktivierung bei der Clean install von 8.0 oder gar 8.1 keinen Support.
Immer die Aussage : Sie müssen erst eine vorherige Windows Version installieren und dann upgraden.

Da spielt es keine Rolle, dass es auch anders funktioniert und mit welchen Tricks und Anleitungen.

Entweder man bekommt es hin mit normaler telefonischer Aktiviereung ohne Mitarbeiter und den Anleitungen und Tpps im Web,
oder nicht.
Wenn er von win 7 auf 8.0 Upgradet und Probleme hat, wird ihm von jedem MS Mitarbeiter geholfen.
Mit legaler Version hat das eh nichts zu tun.

Den TE hier ist auch von uns nicht mehr zu helfen.
Es wurde alles gesagt und wenn er irgendetwas durcheinader bringt, dann sehen wir das hier nicht.

Selbst wenn nicht Atomatisch aktiviert wird, reicht normal die telefonische aktiviereun.
Nur Alte Leute wie ich, die noch nie Buchstaben in ein Handy eingetippt haben und bei Automaten Stimmen ganz nervös werden, brauchen einen MS Mitarbeiter.
Ich habe mit Hilfe eines Mitarbeiters aktiviert von Win7 aus auf 8.0.
Da hatte ich von Sui3 oder sui 4 noch keine Ahnung.

Nicht nur, das es ja definitiv geht mit dem generichen Key und der ISO von hier.
Es geht auch mit dem neuen Download von MS, nur da halt ohne generichen Key und sogar OEM Versionen.
http://www.drwindows.de/windows-8-a...-1-iso-mit-update-microsoft-5.html#post737886
Das war ja vorher meist ein Problem, Key auslesen usw. OEM/ SB Keys wurden nicht angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch mit dem neuen Download von MS, nur da halt ohne generichen Key und sogar OEM Versionen.
Windows 8.1 Iso mit Update nun auch bei Microsoft
Darauf hatte ich ja schon in #11 hingewiesen, aber bis jetzt ist nicht eindeutig erkennbar, welche Fehler der TE schon alle gemacht hat oder noch nicht gemacht hat. :D
 
So habe jetzt nochmal von vorne begonnen...Create Installation Media Tool runtergeladen und auf den Usb Stick

drauf und installiert. Nach der Installation war es wie immer ich hatte die Auswahl, das System online zu

aktivieren oder den Product Key einzugeben und darunter stand noch Support kontaktieren. Da habe ich

dann draufgeklickt und dann kam ich zur telefonischen Aktivierung und habs einfach nochmal probiert und dieses

Mal wurde der Key angenommen:breakdanc

Vielen Dank nochmal für diese klasse Unterstützung hier!(y)

Mfg
 
Herzlichen Glückwunsch :)7

Warum nicht gleich so?

Den Vorschlag zu dieser Lösung hatte ich bereits vorgestern in #11 gemacht. :D :)
 
..Aber nach der Installation war am Desktop dann wieder rechts unten Win 8.1 Pro Built... zu sehen
Das steht bei mir AUCH (Build9600),Rafa85!! Also kein Grund zur Sorge!!
Ich freu mich für Dich das diese Sache bei Dir jetzt geregelt ist! :)
 
@Shiran
Das steht bei mir AUCH (Build9600)
Rafa85 hatte das richtiger Weise als Indiz dafür gesehen, dass die Aktivierung noch nicht erfolgt war.
Erst durch eine Änderung in der Registry kann man erreichen, dass die Anzeige auch bei aktiviertem System zu sehen ist, was dann wohl bei dir der Fall ist. :)
 
Anzeige
Oben