Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 15031 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Anzeige
Neue Windows 10 Insider Preview 15031 für PC mit Startschwierigkeit - WinFuture.de

Interessant ist die neue Version vor allem durch neue Features - unter anderem hat Microsoft jetzt ein Mini-Fenster-im-Fenster ("Compact Overlay Window") eingebunden, mit dem man zum Beispiel beim Email-Lesen nebenbei Netflix streamen kann. Windows 10 Insider Preview Build 15031 für Desktop PC steht ab sofort für alle Nutzer zur Installation parat, die sich für den Fast Ring entschieden haben. Aber Achtung - die neue Preview hat noch einige weitere, bekannte Fehler. Der prominenteste Bug darunter könnte die ersten Nutzer zur Verzweiflung bringen, ist aber ein reines Anzeigeproblem: Es geht dabei um die Fortschrittsanzeige während des Downloads des Builds.

Ich habe gestern Abend davon nichts bemerkt ,

Der Artikel wird im Laufe des Tages noch geupdatet, also öfter mal reinschauen
 
Bug Bash Februar Teil 3 – Aufgaben für Nutzer und auch Ersteller von Apps

Mit der Windows 10 15031 hat Microsoft auch neue Aufgaben im Feedback-Hub hinzugefügt. Dieses Mal nicht nur für die Nutzer, sondern auch für die Ersteller von Apps. Für die Nutzer sind Aufgaben enthalten wie zum Beispiel: Cortana nach dem Upgrade testen, die Spielleiste in Fullscreen-Games testen. Hier hatte MS ja viele Spiele hinzugefügt in der neuen Insider. Aber auch der Dateiversionsverlauf ist ein Thema. Was mich dann doch wundert. Denn der Bereich wurde bisher Stiefmütterlich behandelt.

----

ESD und Iso Dateien wie immer auch hier zu finden.

15031 ISO / ESD (deutsch, english)
 
Windows 10 15031 – Einstellungen Geräte Bluetooth stürzt ab – Workaround

Wie wir wissen, hat die Windows 10 15031 (Changelog) einen groben Fehler, wenn man die Einstellungen -> Geräte und dort Bluetooth aufrufen will. Das Fenster schliesst sich einfach / stürzt ab. Somit ist es nicht möglich ein Gerät zu koppeln. Aber indrora von Reddit ist eine Möglichkeit aufgefallen, wie es doch noch klappen kann.

----

Martin hat auch was dazu geschrieben.

Workaround für den Bluetooth-Bug in Build 15031
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt Neon: Microsoft zeigt das neue Windows 10 Design


Anfang Januar hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft dabei ist die Oberfläche der Apps zu ändern. Das Projekt nennt sich Neon. Der Design-Code wird mit Acryllic bezeichnet und ist schon in den aktuellen Insider-Versionen enthalten. Das hat Gustave schon in seinen Interop Tools zunutze gemacht und in einer Alpha-Version umgesetzt.

........................................

[h=3]Windows platform roadmap gewährt Entwicklern und Nutzern größeren Einblick in Entwicklung von Windows 10[/h]
Microsoft hat mit dem gestrigen Developers Day zum Creators Update für Windows 10 viele spannende Ankündigungen bezüglich der weiteren Entwicklung von Windows 10 bekannt gegeben. Eine der wichtigsten Neuerungen, welche in ...

.........................................

[h=3]Windows 10 Insider Build 15031 erhält Dynamic Lock, Compact Overlay und viele weitere Verbesserungen[/h]
Microsoft hat nun die neue Windows Insider Build 15031 (Desktop) zur Verfügung gestellt (Mobile wird im Laufe der Woche noch folgen), die neben vielen Fehlerbeseitigungen auch wieder mit einer Vielzahl an neuen Features überraschen kann. Dadurch können Universal Apps künftig auf die Funktion "Compact Overlay" zurückgreifen, welche im Grunde eine "Bild im Bild"-Funktion ist. Zudem wird es möglich sein, den PC mittels
 
Läuft problemlos auf 4 alten x86-Kisten ohne aktuellen Schnickschnack.
Auch das Laden ging recht zügig.

Nur Speccy 1.30 darf man weiterhin nicht starten, sonst gibt es:
"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und "What failed: CPUZ140_X32".
 
Der Update ist letzte ohne Probleme von Statten gegangen. Die automatische Installation funktioniert bei mir nur wenn der Mediaplayer im Vollbildmodus läuft. Sonst muss ich manuell installieren. Die Einstellung Geräte und Drucker schließt sich sofort wieder. Komme nur über die Suche zu den Drucker Einstellungen.
 
Guten Abend,

es ist alles sehr gut über die Bühne gelaufen,bin überrascht gewesen als mein alter Laptop die Build 15025 übersprungen hat und die 15031 schneller installiert hatte als der neue Laptop.Ich hatte soch die 15025 nichtmal mit einer ISO drauf bekommen und hab dann gewartet bis die neue Build kam.Jetzt ist auch der Edge zu gebrauchen,läuft alles bis jetzt ohne Fehler bei mir.Dann hoffe ich es wird nur noch besser.Viel Spaß bei den Aufgaben im Hub,hab schon einige fertig.:)
 
Mal eine Frage: warum geht eigentlich im Edge der Flash Player nicht mehr?

Guten Abend, das stimmt nicht ganz so. Der ZDNet Artikel ist zu alt. In Edge gibt es eine Click-to-Run Funktion für den Adobe Flash Player seit Build 15002. Für bestimmte Webseiten wird ein Puzzle Symbol in der Adresszeile links neben den Button für die Leseansicht eingeblendet und der Benutzer muss Flash erlauben. Zudem muss natürlich in den Einstellungen von Edge Flash aktiviert sein.
Mehr dazu hier:
https://blogs.windows.com/windowsex...ng-windows-10-insider-preview-build-15002-pc/
https://blogs.windows.com/msedgedev/2016/12/14/edge-flash-click-run/
 
Von 15025 auf 15031 Download, Vorbereitung usw. alles normal aber beim letzten Neustart lief sich der kleine Pünktchenkreis tot. Auch mit Zeit über Nacht war nichts zu machen. Jedesmal wurde wenigstens die 15025 wiederhergestellt. Ein Windows ohne nennenswerte Anwendungen. Nur VLC und Firefox und die Dr.Windows-App. Blamabel für MS , echt jetzt. Nicht mal eine lapidare Fehlermeldung mit der man was anfangen könnte.
 
@Dr. Cortana: Für die Fraktion der Design-Anpasser gibt es jetzt eine frei wählbare Akzentfarbe. Aber so ein richtig sichtbares Must-have habe ich nicht entdeckt. Die tollen für das Creators-Update angekündigten und bekannten Features kann ich mit meiner Hardware nicht nutzen. Game-Mode brauche ich momentan nicht, würde ich vielleicht mal testen, wenn ich irgendwann mal wieder spielen werde. Ansonsten verschwindet die Systemsteuerung immer mehr und wird wohl fast vollständig in der Einstellungen-App aufgehen.

Wie immer werden eine Vielzahl von Detailverbesserungen auch unter der Haube enthalten sein, die man erst im Laufe der Zeit entdecken wird.
 
Habe Build 15031 installiert. So weit so gut. Alle, die hier posten, sind "happy." Guckt denn Niemand in die Ereignisanzeige? Ich denke ihr wollt M$ helfen?
Frage: Was ist das: (JET_efvUseEngineDefault)? ESENT-Ereignisanzeige.
MfG Bernd.
 
Hallo Bernd , solange alles funktioniert , schaue ich da nie rein und gerade bei dieser Beta ist deine Bezeichnung auch bei mir als Warnung angezeigt , aber auch Google findet dazu nichts ,

Ich schaue immer in den Zuverlässigverlauf wenn ich einen Fehler suche :)
 
@bmueller,
hab ich auch,kann aber damit nichts anfangen.Es läuft alles normal,nur das Info-Center lässt sich nicht bedienen,ist aber über Startbildschirm öffnen somit kein Problem. Ich hab mal bei MS nachgeschaut,ESENT wird alle 5 Min. angezeigt wenn die Gruppenrichtliniendatenbank beschädigt ist.LÖSUNG: dr.PNGDr Win..PNG
 
Anzeige
Oben