Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Release Preview Windows 10 22H2 Insider Preview Build 19045.4239

1642225386865.png


Zu gestern ist das kum. Update KB5009596 im Release Preview für Windows 10 erschienen. Version wird auf die 19044.1499 angehoben.
Die Auflistung der Verbesserungen ist umfangreich, näheres siehe Spoiler.

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Build 19044.1499 (21H2) (KB5009596) für den Release Preview-Kanal für Insider, die Windows 10 verwenden.

Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:

  • Wir haben ein Problem in der Microsoft-Benutzeroberflächenautomatisierung behoben, das dazu führen konnte, dass Microsoft Outlook nicht mehr funktioniert.
  • Wir haben die Sommerzeit aktualisiert, um im Februar 2022 statt im März 2022 in Jordanien zu beginnen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass das localhost-Relay des Windows-Subsystems für Linux 2 (WSL2) gestartet wird, wenn Sie den Schnellstart aktivieren.
  • Wir haben Parameter hinzugefügt, die in der Telemetrie an wmic.exe übergeben werden, um zusätzliche Verwendungsdaten zu erfassen und Bedenken hinsichtlich der Anwendungskompatibilität auszuräumen.
  • Wir haben ein Problem in CLSID_Internet Explorer behoben.
  • Wir haben Internet Explorer 11 eine Erinnerung hinzugefügt, die Benutzer über die bevorstehende Stilllegung informiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das manchmal dazu führen konnte, dass japanische Microsoft Office-Anwendungen nicht mehr funktionieren, wenn Sie den neuen japanischen Eingabemethoden-Editor (IME) verwenden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Anwendungen nicht mehr funktionieren, wenn Sie Text mit dem chinesischen IME eingeben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Windows nicht mehr funktioniert, wenn Sie die Pen Haptics-API verwenden.
  • Wir haben die Telefonnummer für die Windows-Aktivierung für Gebietsschemas mit der falschen Telefonnummer aktualisiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich ein Gerät aufgrund einer Antiviren- oder Firewallkonfiguration fälschlicherweise als nicht konform mit bedingtem Zugriff meldete.
  • Wir haben ein Problem behoben, das den Druck stoppt oder die falsche Ausgabe druckt, wenn Sie mit USB unter Windows 10, Version 2004 oder höher drucken.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich in einigen Fällen auf den Remotedesktopbildschirm auswirkt, wenn Sie die AVC-Softwarecodierung (Advanced Video Coding) verwenden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass bestimmte Surround-Sound-Audiodateien in Microsoft Edge wiedergegeben werden.
  • Wir haben einen Deadlock in vpnike.dll und rasmans.dll behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das den Fast Identity Online 2.0 (FIDO2)-Anmeldeinformationsanbieter betrifft und die Anzeige des PIN-Eingabefelds verhindert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass Windows nicht mehr funktioniert und den Fehler "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" generiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der PowerShell-Befehl Get-TPM fehlschlägt, wenn versucht wird, TPM-Informationen (Trusted Platform Module) zu melden. Der Befehl schlägt mit dem Fehler "0x80090011 Microsoft.Tpm.Commands.TpmWmiException,Microsoft.Tpm.Commands.GetTpmCommand" fehl.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass der AltGr-Schlüssel nicht mehr funktioniert, wenn ein Remotedesktopclient ausgeführt wird oder remoteApp getrennt wurde.
  • Wir haben eine neue Funktion hinzugefügt, die direkten Zugriff auf Ihre Microsoft Edge-Profile aus News & Interessen bietet. Sie können auch direkt von News & Interessen im selben entsprechenden Profil zu Microsoft Edge wechseln.
  • Wir haben eine neue Funktion namens Sync Your Settings für Benutzer hinzugefügt, die zu Windows 11, der ursprünglichen Version, migrieren. Sie verwenden Einstellungen synchronisieren, um automatisch eine Liste Ihrer Anwendungen in Ihrem Microsoft-Konto zu sichern. Dann können Sie diese Anwendungen schnell auf einem Windows 11-Gerät der Originalversion wiederherstellen. Diese neue Funktion, die in den kommenden Wochen bereitgestellt wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass funktionierende Bluetooth-Geräte nicht mehr funktionieren, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu einem nicht funktionierenden Bluetooth-Gerät herzustellen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass lsass.exe nicht mehr funktioniert und das Gerät neu gestartet wird. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie NTDS-Leistungsindikatoren (Windows NT Directory Services, Windows NT-Verzeichnisdienste) abfragen, nachdem der NTDS-Dienst beendet wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Gruppenrichtlinienobjekt (Group Policy Object, GPO) "Komprimierung auf allen NTFS-Volumes nicht zulassen" in einigen Fällen nicht angewendet werden konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das robocopy daran hindert, den Dateikopiervorgang erneut zu versuchen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das auftreten konnte, wenn Sie die ausführliche AD FS-Überwachungsprotokollierung (Active Directory Federation Services) aktivieren und ein ungültiger Parameter protokolliert wird. Als Ergebnis wird Ereignis 207 protokolliert, was darauf hinweist, dass ein Fehler beim Schreiben in das Überwachungsprotokoll aufgetreten ist.
  • Behebt ein Speicherleck, das auftritt, wenn Sie WinVerifyTrust() aufrufen. Dieses Problem tritt auf, wenn die Überprüfung für die erste Signatur einer Datei mit mehreren Signaturen fehlschlägt.
Um zu überprüfen und zu sehen, welche Version von Windows 10 Sie ausführen, geben Sie einfach "winver" in das Windows-Suchfeld auf der Taskleiste ein. Es sollte als "Version 21H2" angezeigt werden.

Vielen

Dank, das Windows Insider-Programmteam


1642225272506.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich bin auch am downloaden und wollte grad ein Thema aufmachen.
Alice war aber wieder schneller :)
Wenigstens hab ich hier noch ein bisschen Lesestoff für Interessiert mit Englischkenntnissen bereits vorbereitet gehabt und verlinke es trotzdem auch noch.
 
In der Zwischenzeit ist bereits das nächste kum. Update KB5010415 im Release Preview Windows 10 Insider über WU verteilt worden.
Aktuelle Version
Edition Windows 10 Home

Version 21H2
Installiert am ‎07.‎09.‎2021
Betriebssystembuild 19044.1561
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0


Leider kein Changelog zum Update weit und breit verfügbar :(

 
Zuletzt bearbeitet:
o_O Eines meiner Windows 10 PC's im Release weigert sich standhaft, das aktuelle kum. Update zu erhalten. Fehlermeldung: 0x800f0988. :rolleyes:

Zurzeit dabei mit Inplace Upgrade, ansonsten alles auf Anfang bzw. Neuinstallation
 
:eek: Drama vorerst abgewendet und das Inplace Upgrade erfolgreich abgeschlossen. Der dritte im Bunde hat jetzt auch die 19044.1586.
 
Das kum. Update KB5011543 wird eben auf zwei PC's verteilt.
Merkwürdigerweise ist auf einem der beiden die Installation zu bestätigen, der andere ist bereits dabei ohne mein Zutun. Noch sind keine Infos dazu vorhanden geschweigen aufzufinden. :rolleyes:

Screenshot 2022-03-14 184606.png

Mal abwarten, was dabei rauskommt...

Edit: Der PC als Nicht-Insider hat dieses Update noch nicht erhalten, das kann sich demnächst ändern. Vorerst sind die Insider dran.
Edition Windows 10 Home

Version 21H2

Installiert am ‎27.‎01.‎2022

Betriebssystembuild 19044.1618

1647283128211.png



Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 21H2 Build 19044.1618 (KB5011543) im Release Preview Channel für Insider, die windows 10 verwenden.

Such-Highlights in Windows 10

Wir haben kürzlich ein Update für die Suche in der Windows 11 Insider Preview eingeführt, das interessante Momente hervorhebt. Diese Funktion, Such-Highlights, kommt jetzt zu Windows 10. Wir verfolgen einen schrittweisen und maßvollen Ansatz und eine breite Verfügbarkeit wird in den kommenden Monaten eintreten.

Die Suche befindet sich direkt auf Ihrer Taskleiste – Ihrem Fenster, um herauszufinden, was online, in der Welt und in Ihrer Organisation im Trend liegt. Natürlich können Sie immer noch tippen, um mit der Suche nach Ihren Apps, Dateien, Einstellungen und schnellen Antworten im Web zu beginnen.

Das Suchfeld der Taskleiste und die Startseite werden regelmäßig mit Inhalten aktualisiert, einschließlich lustiger Illustrationen, die Ihnen helfen, mehr zu entdecken, verbunden zu sein und produktiv zu bleiben. Such-Highlights präsentieren bemerkenswerte und interessante Momente dessen, was an jedem Tag besonders ist - wie Feiertage, Jubiläen und andere bildungsreiche Momente sowohl weltweit als auch in Ihrer Region. Um mehr Details auf einen Blick zu sehen, bewegen Sie den Mauszeiger oder klicken Sie auf die Illustration im Suchfeld.

Suchen Sie auf der Taskleiste, die ein Erlebnis für den Tag der Erde anzeigt.Suchen Sie auf der Taskleiste, die ein Erlebnis für den Tag der Erde anzeigt.
Erkunden Sie zusätzliche Inhalte in der Suchzentrale, die sich auf jeden Moment beziehen, mit täglichen Inhalten wie Wort des Tages, Microsoft Rewards-Angeboten, Trendsuchen und mehr. An jedem Tag gibt es etwas anderes zu lernen! Auf der linken Seite der Startseite der Suche wird auch eine erweiterte Liste Ihrer kürzlich gestarteten Apps, Dateien, Einstellungen und Websites angezeigt, damit Sie zu dem zurückkehren können, was Sie zuletzt getan haben.

Suchen Sie auf der Taskleiste, die eine Umgebung für eine Organisation ( Contoso) anzeigt.Suchen Sie auf der Taskleiste, die eine Umgebung für eine Organisation ( Contoso) anzeigt.
Wenn Sie sich mit Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto anmelden, kann die Suche über Microsoft Search eine zentrale Anlaufstelle für die Dateien und Kontakte Ihrer Organisation sein. Die Such-Highlights enthalten die neuesten Updates aus Ihrer Organisation sowie vorgeschlagene Personen, Dateien und mehr. Durchsuchen Sie Dateien, die für Sie von Interesse sein könnten, oder durchsuchen Sie das Personendiagramm Ihrer Organisation. Wie immer, fangen Sie einfach an zu tippen, um alles zu finden, was mit Ihrer Organisation zu tun hat, direkt an Ihren Fingerspitzen mit der Suche.

Sie haben die Kontrolle über die Such-Highlights-Erfahrung, wo Sie, wenn Sie es vorziehen, dies nicht zu sehen, es aus- oder wieder einschalten können, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Taskleiste klicken > Suchen > "Such-Highlights anzeigen" auswählen / deaktivieren. Für Organisationsadministratoren stehen im M365 Admin Center zusätzliche Steuerelemente zur Verfügung. Weitere Informationen zu diesen Richtlinien finden Sie hier: Policy CSP – Search.

Die Highlights der Suche werden zuerst für AAD-verbundene und mit dem Arbeitsplatz verbundene Maschinen in ausgewählten Mandantengruppen eingeführt, und die allgemeine Verfügbarkeit, einschließlich der in die Domäne eingebundenen Maschinen, wird in den kommenden Monaten erfolgen.

FEEDBACK: Bitte geben Sie Feedback im Feedback-Hub (WIN + F) unter Desktop-Umgebung > Suche ab.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:

  • Neu! Wir haben die Möglichkeit bereitgestellt, die Farbe von Popupschaltflächen zu ändern, um Erfolge und kritische Szenarien für Apps, die Benachrichtigungen mithilfe von Windows-Benachrichtigungen im Betriebssystem senden, leichter zu identifizieren. Diese Funktion macht Benachrichtigungen auch optisch kompakter.
  • Neu! Wir haben eine neue Richtlinie hinzugefügt, die die drei wichtigsten Benachrichtigungen einer App standardmäßig im Wartungscenter für Apps erweitert, die Benachrichtigungen mithilfe von Windows-Benachrichtigungen im Betriebssystem senden. Diese Funktion zeigt mehrere Benachrichtigungen an, mit denen Sie gleichzeitig interagieren können.
  • Wir haben ein Problem behoben, das searchindexer verursacht. exe, um während eines Bereitstellungsvorgangs in der Remotedesktop-Setupumgebung nicht mehr zu reagieren.
  • Wir haben ein Problem behoben, das searchindexer betrifft. exe und verhindert, dass die Offline-Suche von Microsoft Outlook zuletzt verwendete E-Mails zurückgibt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das Windows deaktivieren konnte, wenn Sie die NLS-Version (National Language Support) von 6.3 auf 6.2 ändern.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem moderne Browser HTML, das von gpresult/h generiert wird, nicht korrekt rendern können.
  • Wir haben ein Problem behoben, das während eines PowerShell-Tests für AppLocker eine Ausnahme "Zugriff verweigert" für eine Datei verursacht.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Gruppenrichtliniendienst die Verarbeitung von Telemetrieinformationen für Gruppenrichtlinien-Registrierungseinstellungen stoppte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass eine DNS-Server-Abfrageauflösungsrichtlinie wie erwartet funktioniert, wenn Sie einen vollqualifizierten Domänennamen (Fully Qualified Domain Name, FQDN) und Subnetzbedingungen angeben.
  • Wir haben ein Heapleck in PacRequestorEnforcement behoben, das die Leistung eines Domänencontrollers beeinträchtigt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das den KDC-Proxy (Key Distribution Center) betrifft. Der KDC-Proxy kann Kerberos-Tickets für die Anmeldung bei Key Trust Windows Hello for Business nicht ordnungsgemäß abrufen.
  • Wir haben Unterstützung für Microsoft Account (MSA)-Passthrough-Szenarien in Azure Active Directory (AAD) Web Account Manager (WAM) hinzugefügt.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Ereignis-ID 37 während bestimmter Kennwortänderungsszenarien protokolliert wird, einschließlich Änderungen des Failoverclusternamenobjekts (CNO) oder des virtuellen Computerobjekts (VCO).
  • Wir haben ein Problem behoben, das unbeabsichtigt eine TPM-Schutzkomponente (Trusted Platform Module) hinzufügen konnte, wenn Sie die Silent BitLocker-Aktivierungsrichtlinie verwenden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass im Dialogfeld Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC) die Anwendung korrekt angezeigt wird, die erhöhte Berechtigungen anfordert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass der Befehl Move-ADObject fehlschlägt, wenn Sie Computerkonten zwischen Domänen verschieben. Die Fehlermeldung lautet: "Für ein Attribut, das nur einen Wert haben kann, wurden mehrere Werte angegeben".
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass Ereignis 4739 nach einer Richtlinienänderung die neuen Werte bestimmter Attribute anzeigt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das Verhindert, dass sich Benutzer von Android-Geräten bei einigen Microsoft-Anwendungen wie Microsoft Outlook oder Microsoft Teams anmelden. Dieses Problem tritt auf, nachdem ein Rollover über das Signieren und Entschlüsseln von Zertifikaten durchgeführt, das Kennwort eines Benutzers zurückgesetzt wurde oder wenn ein Administrator Aktualisierungstoken widerrufen hat.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Domänenbeitritt in Umgebungen, die nicht zusammenhängende DNS-Hostnamen verwenden, fehlschlägt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass die Schaltfläche Zurück des Anmeldeinformationsfensters, in dem Sie sich anmelden, im schwarz-kontrastreichen Modus sichtbar ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass Sie mit einer IP-Adresse auf SMB-Freigaben (Server Message Block) zugreifen können, wenn die SMB-Härtung aktiviert ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das auftritt, wenn die Best Practices Analyzer (BPA)-Werte für SMB für neuere Plattformen nicht aktualisiert wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das einen Stop-Fehler 0x1E im SMB-Server verursacht (srv2.sys).
  • Wir haben ein Problem behoben, das beim Erstellen eines Clusters zu einer Nichtübereinstimmung zwischen NetBIOS- und DNS-Active Directory-Domänennamen führt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der NFS-Redirector (Network File System) nicht mehr funktionierte (Fehler 0x50), wenn Sie eine Textdatei in eine PDF-Datei konvertieren.
Um zu überprüfen und zu sehen, welche Version von Windows 10 Sie ausführen, geben Sie einfach "winver" in das Windows-Suchfeld auf der Taskleiste ein. Es sollte als "Version 21H2" angezeigt werden.

Vielen Dank,
das Windows Insider-Programmteam

In aller Kürze, die Such-Highlights aus Windows 11 werden auch Windows 10 Insider im Release zuteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelegenheit ist der Microsoft Store für die Insider Windows 10 und 11 aktualisiert auf die Version 22203.1401.18.0
 
:eek: Das Zurücksetzen über eine Cloudinstallation funktioniert nicht aus mir unerfindlichen Gründen. Meldung, dass keine Änderungen vorgenommen wurden. o_O

Als lokale Installation mit Daten löschen und Windows herunterladen startet der Vorgang. Ich bin mal gespannt, wie viele Stunden das in Anspruch nimmt. 🤔
 
1647974382492.png

Heute ist die KB5011543 in aktualisierter Form erneut bereitgestellt worden. Die Versionsnummer ist nun die x.1620

1647974694512.png


Noch sind dazu keine weiteren Details bekannt als die bereits bekannten von vergangener Woche.
Das wird bestimmt noch nachgereicht. :unsure:
 
Screenshot 2022-04-15 090216.png



Das nächste Update steht bereit für die Insider, und zwar die KB5011831.
Version ist nun neu die 19044.1679

1650006564283.png


Hallo Windows Insiders, heute veröffentlichen wir Windows 10 21H2 Baue 19044.1679 (KB5011831) zum Release Preview Channel für Insider, die sich unter Windows 10 befinden.

Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:

  • Neu! Wir haben Verbesserungen für die Wartung der Secure Boot-Komponente von Windows hinzugefügt.
  • Wir haben das Timeout für die Registrierung von Azure Active Directory (Azure AD) für hybride Azure AD-verbundene Autopilot-Szenarien von 60 Minuten auf 90 Minuten geändert. Dies betrifft auch eine Rennbedingung, die beim Timeout eine Ausnahme verursacht.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass eine Remotedesktop-Sitzung geschlossen wird oder eine Wiederverbindung nicht mehr reagiert, während auf den Abkürzungshandler für Barrierefreiheit gewartet wird (sethc.exe).
  • Wir haben ein Problem behoben, das den Start des Betriebssystems um ca. 40 Minuten verzögert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das die Einstellungen der Ausführungsrichtlinie fälschlicherweise aus der Registrierung zurückgibt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass Internet Explorer nicht mehr funktioniert, wenn Sie Text mit einem Eingabemethoden-Editor (IME) kopieren und einfügen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem für einige Benutzer ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, wenn sie sich anmelden oder abmelden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass die Kerberos-Authentifizierung fehlschlägt, und der Fehler lautet "0xc0030009 (RPC_NT_NULL_REF_POINTER)". Dies tritt auf, wenn ein Client-Computer versucht, mit dem Remotedesktopprotokoll (RDP) eine Verbindung zu einem anderen Computer herzustellen, während Remote Credential Guard aktiviert ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das Sie daran hindert, ein Kennwort zu ändern, das bei der Anmeldung bei einem Windows-Gerät abgelaufen ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass Windows nicht mehr funktioniert, wenn Sie eine WDAC-Richtlinie (Windows Defender Application Control) anwenden, für die kein Neustart erforderlich ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, mit dem der Sicherheitsteil einer Gruppenrichtlinie möglicherweise nicht auf einen Computer kopiert werden kann.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass der KDC-Code (Key Distribution Center) die Fehlermeldung „KDC_ERR_TGT_REVOKED“ während des Herunterfahrens des Domänencontrollers falsch zurückgibt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindern kann, dass der Lastausgleich der Grafikverarbeitungseinheit (GPU) über Remotedesktop wie beabsichtigt funktioniert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das die Instanziierung des Microsoft RDP Client Control ab Version 11 in einem Microsoft Foundation Class (MFC) -Dialog verhindert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass eine Microsoft OneDrive-Datei nach dem Umbenennen den Fokus verliert und die Eingabetaste drückt.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Nachrichten- und Interessenfenster angezeigt wird, wenn Sie nicht darauf geklickt, getippt oder über das Feld getaucht haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, mit dem das Shift KeyUp-Ereignis nicht an eine Anwendung übergeben werden kann, wenn Sie das koreanische IME verwenden
  • Wir haben ein Problem behoben, das bei der Verwendung auftreten kann Netdom.exe oder die Active Directory Domains und Trusts, die das Routing von Namenssuffixen auflisten oder ändern. Diese Verfahren können fehlschlagen. Die Fehlermeldung lautet: „Es sind nicht genügend Systemressourcen vorhanden, um den angeforderten Dienst zu vervollständigen.”Dieses Problem tritt nach der Installation des Sicherheitsupdates vom Januar 2022 auf dem primären Domänencontroller-Emulator (PDCe) auf.
  • Wir haben ein Problem behoben, das die falsche IME-Modusanzeige anzeigt, wenn die Richtlinie zur Minderung von Schriftarten aktiviert ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass der primäre Domänencontroller (PDC) der Stammdomäne Warn- und Fehlerereignisse im Systemprotokoll generiert. Dieses Problem tritt auf, wenn der PDC fälschlicherweise versucht, Trusts nur aufgeschlossen zu scannen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das eine SMB-Multischkanalverbindung (Server Message Block) betrifft und möglicherweise einen 13A- oder C2-Fehler erzeugt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das auftritt, wenn Sie ein Netzwerklaufwerk einer SMBv1-Freigabe (Server Message Block) zuordnen. Nach dem Neustart des Betriebssystems können Sie nicht mehr auf dieses Netzwerklaufwerk zugreifen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass die Kennworteinstellungen für virtuelle Computerobjekte (VCO) in einer verteilten Netzwerknamenressource fehlschlagen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das einen Pool beschädigt, wenn eine clientseitige Caching-Bereinigungsmethode (CSC) eine erstellte Ressource nicht löscht.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass der Server gesperrt wird, da der nicht eingestellte Pool wächst und den gesamten Speicher verbraucht. Nach einem Neustart tritt das gleiche Problem erneut auf, wenn Sie versuchen, den Schaden zu reparieren.
  • Wir haben den Overhead der Ressourcenkonkurrenz in IOPS-Szenarien (High Input / Output Operations Per Second) reduziert, in denen viele Threads um eine einzelne Datei kämpfen.
Geben Sie einfach "Winver" in das Windows-Suchfeld in der Taskleiste ein, um zu überprüfen, welche Windows-Version Sie ausführen. Es sollte als "Version 21H2" angezeigt werden.

Vielen Dank,
Das Windows Insider-Programmteam


 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben