Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile Feature2 Build 15222 - Eindrücke

@tofu: Hat Dein 920 zwischenzeitlich die 11707.1001.23.0 (Store) bekommen? Meine F2 Geräte (mit und ohne HR) bekommen zig App-Updates, nur der Store bleibt bei "nach Updates suchen" immerhin ist das andere nach dem Wechsel in den FR nicht auf den alten Store zurückgefallen. Rächt sich jetzt, dass ich aufgrund des Stalkings den Feedback Hub runtergeschmissen hab. :rofl

ne nix, weiterhin alte Version. Grad nochmal nach Updates gesucht
 
Anzeige
Hallo! Ich habe seit der aktuellen Version gestern (12250.0) wieder das Problem, dass die Karten App (5.1706.2001.0) nicht bei gesperrten Bildschirm läuft. Die App gibt mir eine Rückmeldung, dass ich die Navigation fortsetzen kann, wenn ich sie wieder starte. Ich nutze im Auto einfach nur die Bluetooth Ansagen und schalte den Bildschirm ab. Mit der vorigen Insider Version ging das (wieder, das Problem bestand schon mal im Frühjahr diesen Jahres).

Kann das bitte mal Jemand bei sich ausprobieren, ob die Navigation trotz ausgeschalteten Bildschirm läuft?
 
Windows 10 Mobile Build 15252 wird im Fast Ring ausgerollt

Build 15252 für Windows 10 Mobile Fast Ring – das ist neu:

Windows 10 Mobile Build 15252 (Version 1709) – das ist neu
------------------------------------
-This build includes all the improvements from KB4038788.
-In preparation for the release of the Windows 10 Fall Creators Update, the product version number has been updated to 1709 just like PC.
-We fixed an issue where, on powering the screen off/on, high demand for CPU could cause several apps to crash. Background processing of photos is an example of high CPU demand. In a photo shoot session, you may have seen the Camera app crash.
-We fixed an issue with the Messaging app where conversation text was displayed incorrectly. Thanks to our Insiders that quickly highlighted this issue.
-------------------------------------
Microsoft hat in der Nacht auf heute die neue Windows 10 Mobile Build 15252 für Windows Insider im Fast Ring ausgerollt, nachdem erst vor wenigen Tagen die Build 15250 ein neues Feature brachte.

Der kleine Versionssprung deutet bereits darauf hin, dass sich mit dem Update nicht allzu viel ändern und genauso ist es auch. Die Windows 10 Mobile Build 15252 enthält keinerlei neuer Funktionen, sondern nur eine Reihe von kleineren Verbesserungen. Wir haben den Changelog für euch im Folgenden übersetzt und eingefügt:
-Enthält die Verbesserungen aus KB4038788.
-In Vorbereitung auf das Windows 10 Fall Creators Update wurde die Versionsnummer auf 1709 erhöht.
-Beim Sperren bzw. Entsperren des Smartphones während Prozessor-intensiver Anwendungen konnte es passieren, dass diese Apps abstürzen. Dazu zählt beispielsweise die Verarbeitung von Fotos, weswegen häufig die Kamera-App beendet wurde. Dieser Fehler wurde nun behoben.
-Probleme mit der Darstellung von Nachrichten in der SMS-App wurden behoben.
 
Und wieder ein paar Updates 15252.0 für die Fast - und 15245 für die Slow-Insider

img_050.png

Weiterlesen


Windows 10 Mobile 15252 (feature2) steht für die Insider bereit

Neben der Windows 10 16288 (RS3), die nun auch im Slow Ring verteilt wird hat Microsoft eine neue Windows 10 Mobile 15252 (feature2) im Fast Ring veröffentlicht. Die Änderungen halten sich in Grenzen. Aber das Update trägt zur Stabilisierung des…


 
Edge gefällt mir immer noch nicht; läuft weniger stabil als Chrome, und wenn ich Artikel teile, habe ich öfter Probleme mit Edge als mit Chrome. Eigentlich war Edge auch der Stein des Anstoßes, warum ich umgestiegen bin, da habe ich mich letzten Sonntag dann entschieden.

Zum Akku kann ich nur bedingt was sagen, weil ich viele Apps entfernt habe und mit fast nur Standard-Apps hält der Akku nun recht lange. Was ich aber sagen kann, dass traurigerweise der Akku vom 950 XL immer noch weniger hält als der vom HTC U11, zum Beispiel bei der Navigation oder beim Herumliegen. Wäre schön jedoch zu sehen, wenn sich da noch was täte, weil ich das 950 XL gerne noch nutze wegen meines persönlichen App gap bei Android.

Sollte jetzt etwas kommen mit Äpfeln und Birnen: die kann man vergleichen, denn es ist ein Vergleich, keine Identifikation, und ein Vergleich von Gleichem, na ja, den witzigen Widerspruch in sich soll Jeder selber finden.
 
Hm...? Update ist schon seit erscheinen drauf. Läuft ganz gut, habe aber den Eindruck, es hängt öfters, wie früher. Also so kurze Nicht-Reaktionen auf dem L950.

Hat damit wohl eher weniger zu tun - Aber Navigation ist katastrophal derzeit. Online wie offline.
 
Jetzt sind alle Autobahnen in Deutschland Mautstraßen und nach wie vor Bundesstraßen Autobahnen.
Karten Version 5.1708.2511.0
:ROFLMAO:
 
Bin vor vier Wochen quer durch Frankreich gefahren. Offline. Fast unmöglich - Karten findet zwar, manchmal mit Tricks, die Orte, aber den Weg dorthin nicht. Ich hatte mein 730 mit altem W10M extra mitgenommen, hier funktioniert es traumhaft. Von zuhause offline Ziel eingegeben, Mautstrassen meiden, Route über 1300km problemlos berechnet. Nur scheint das 730 n Problem mit dem GPS zu haben. Wohl hardwaretechnisch. Also musste das 950 im Fastring einspringen. Route wird nicht gefunden. Habe dann die Route auf dem 730 berechnet, dort 8 Zwischenziele als Wegpunkt auf dem 950 markiert und bin von Punkt zu Punkt gefahren, da es kurze Etappen dann gefunden hat.
Zwischendurch dann Update der Kartenapp und der Build. Rückfahrt dann versucht, die Wegpunkte wieder zu berechnen, keine Chance oder vollkommen bescheuerte Strecken. Für 100km 600h Fahrt, dabei werden mitten auf der Strecke irgendwelche Zickzackrouten gefahren. Manchmal ging es dann und ich konnte letztendlich damit und mit nem 7 Jahre alten Navi heim.
An der deutschen Grenze dann online die letzten 170km eingegeben (mehr aus Neugier, den Weg hätte ich auch so gefunden).... Mautstrassen meiden aktiv - wäre quer durch den Schwarzwald gefahren, durchaus reizvoll, aber nach 16h Fahrt wollte ich doch lieber schnell zurück.

Wenn in D natürlich Autobahnen als Mautstrassen betrachtet werden, wundert mich das nicht. Da scheint die App schon etwas weiter zu sein, wie unsere Regierung.
 
Nur so mal zur Info für dich:
In D sind Autobahnen Mautstrassen

Alles nur eine Einstellungssache vom Navi.
Bei mir funktioniert es astrein ohne Probleme. (950xl) wie gesagt alles eine Einstellungssache
 
Hab ich doch oben geschrieben, daß ich das jetzt auch weiß.
Macht die Sache an sich aber nicht viel besser bzw ich kann das Problem nur umgehen, solange ich nicht grenzübergreifend navigiere.
Und das Offline-Problem löse ich mit keiner Einstellung....

Übrigens auch nicht mit dem Umstieg auf IOS oder Android, falls die Idee mal wieder jemand haben sollte. Dort gibt\'s keine Offlinenavigation.... Da komme ich mit W10M definitiv weiter.

Ach ja, vor lauter Ärger mit der Karten App ganz vergessen:
Bluetooth mit dem Autoradio verbunden und Musik gehört (Navi hab ich immer stumm). Hat sich immer gut verbunden, läuft stabil (mit Locoplayer).
 
Übrigens auch nicht mit dem Umstieg auf IOS oder Android, falls die Idee mal wieder jemand haben sollte. Dort gibt\'s keine Offlinenavigation.... Da komme ich mit W10M definitiv weiter.

Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt?
Klar, per Se mit den Boardmitteln nicht, aber einfach HERE (we Go) geladen und dann klappt das auch mit der Offline Navigation.
 
ma99 schrieb:
Was heißt "katastrophal" konkret?

Bei mir heißt das konkret, dass die Navigation nicht mehr mit ausgeschaltetem Display läuft. Fahre meist nur mit den Ansagen über Bluetooth / Autoradio, das geht leider (wieder) nicht mehr.. Auch hängt sich die Karten App jetzt nach einer Weile auf, schlecht wenn man das nicht gleich merkt. Abhilfe bringt nur ein Neustart, noch nerviger. Auf die Sache mit den Mautstraßen muss man erst einmal kommen, Autobahnen sollten in Deutschland nicht als Mautstraßen geführt werden. Bisher ging das ja auch. Dazu kommen noch einige weitere nervige Bugs.
Auch wenn viele gute neue Funktionen hinzugekommen sind, ich vermisse die Stabilität und Verlässlichkeit von HERE und WP8.1 oder die ersten Version von Karten und Win10m. :(
 
Anzeige
Oben