Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile: PDF-Bug gefixt, neue Fehler eingebaut

Funktioniert Skype eigentlich inzwischen auf mobile wieder?

Hab es vor 2 Monate gekillt, weil es inzwischen aufgrund der Kamara und Ton Bugs nicht mehr nutzbar war.

Bis Mai muss das L950 noch "durchhalten" dan gibt\'s ein neues Gerät vom Provider.
 
Anzeige
Also bei mir klappt nicht nur dass pdf-öffnen wieder. Auch manche Apps arbeiten seit gestern wieder anstandslos. Z.B die Sparkassen-App. Sie synchronisiert wieder völlig normal. Und seit kurzer Zeit(vor dem Update schon) funktioniert auch runtastic wieder einwandfrei. Wenn das so weiter geht, lebt das 950 noch lange weiter 😃
Screenshot-Bug kann ich auch nicht bestätigen.
 
L640DS 1703 Build 15063.909 - kein Update. Kommt da noch was oder muss ich manuell eingreifen? Und wenn ja, wie?
Den PDF-Bug hab ich nämlich drauf und der nervt. Den würd ich gern gegen ne Fehlermeldung bei Screenshots tauschen... ?
 
Lumia 950 XL DS - PDF Bug gefixt, nutze ausschließlich die Microsoft Kamera App, die anderen Bugs treten bei mir nicht auf. Für die nächsten vier Wochen also alles gut ;)
 
Können wir eine Unterschriftsammlung starten und microsoft bitten den code nicht mehr anzufassen? ... Bin soweit mit dem 950 iger 4 stück (2 x Familie und 1 x backup) sehr zufrieden ... BITTE MICROSOFT WINDOWS 10 Mobile nicht anfassen !!!
 
Der Titel des Updates ist ganz interessant "2018-03 Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone-Geräte". Hieß das schon immer so? Ich habe also ein arm-basiertes Phone-Gerät. Gibt es denn auch bein-, reich- oder x86-basierte Phone-Geräte?
 
man muss sich langsam nach einem neuen Smartphone umsehen, wie es aussieht wird bald garnichts mehr richtig funktionieren.
Bei "Google und Apfel - Phone" ist es mit der Sicherheit nicht so dicke aber sie funktionieren wenigstens.
Sehr traurig das ganze, ein Trauerspiel auf Kosten der Kunden, die wieder Geld in die Hand nehmen müssen und zu "Google/Apfel" getrieben werden. (Kriegt Microsoft eigendlich Provision dafür) :cry: (n) :mad:
 
Nach dem Update funktioniert wieder alles ordnungsgemäß auf meinen L950 & 650.
Auch die genannten, neuen Bugs kann ich nicht feststellen.
Ist hier überhaupt jemand davon betroffen?
Ich habe den Eindruck, das die Wellen hier wieder höher schlagen, als der Wind tatsächlich weht...
Ich meine, KEIN Kommentar hier hat diese neuen Bugs bestätigt, aber es wird wieder kräftig geschimpft...
 
Jack schrieb:
L640DS 1703 Build 15063.909 - kein Update. Kommt da noch was oder muss ich manuell eingreifen? Und wenn ja, wie?
Den PDF-Bug hab ich nämlich drauf und der nervt. Den würd ich gern gegen ne Fehlermeldung bei Screenshots tauschen... ?

Das frage ich mich auch. Noch ist nix angekommen. ?
 
Lumines15 schrieb:
Das frage ich mich auch. Noch ist nix angekommen. ?

Wird in Wellen ausgerollt. (Hahahaha.)

realkami schrieb:
Also bei mir klappt nicht nur dass pdf-öffnen wieder. Auch manche Apps arbeiten seit gestern wieder anstandslos. Z.B die Sparkassen-App. Sie synchronisiert wieder völlig normal. Und seit kurzer Zeit(vor dem Update schon) funktioniert auch runtastic wieder einwandfrei. Wenn das so weiter geht, lebt das 950 noch lange weiter ?
Screenshot-Bug kann ich auch nicht bestätigen.

Ja, bei mir hält der Akku jetzt auch drei Tage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut für mich ich bin noch immer mit meinem 8.1 denim Lumia 640 LTE unterwegs und habe keinerlei Probleme und das ist gut so....
 
Microsoft hat den Artikel zu dem Update angepasst, aus den drei Bugs wurde "keine bekannten Fehler in diesem Update".
Der Artikel wurde entsprechend angepasst. Naja, immerhin haben sie uns mal wieder zum Lachen gebracht.
 
Lumia 950xl anstandslos upgedatet.
Der PDF-Bug ist gefixt.
Den beschrieben ScreenShot-Bug khabe ich nicht.
Die Fotoapp arbeitet problemlos und hat das beschriebene Problem nicht.
Hier schuldet der Artikel die Nennung der jetzt fehlerhaft arbeitenden Fotoapps!
In der App „Lumia Creative Studio“ wird ein neues Foto nicht unter "Neuste" angezeigt. Aber unter "Alle Fotos zeigen" findet man es.
Unter "Neuste" sehe ich nur meine WhatsApp-Fotos. Das halte ich für den Bug

Ein "Super Artikel" wie data68 meint ist er nicht.
Obwohl ich die Intention von Martin verstehe und sehr gut nachempfinde.
 
Es ist doch nur noch traurig. Ich liebe mein 950xl mit dem Mozo Holzcover. Für mich das absolut schönste und beste Handy das ich bis jetzt hatte (ja hatte schon Android und Iphone). Dummerweise benutze ich das Ding auch beruflich und das ich jetzt wochenlang keine PDFs mehr vernünftig öffnen konnte ist doch ein absolutes no go. Ich frage ich immer wieder wie man es schafft ein so tolles Produkt so gegen die Wand zu fahren. Diese halbherzige Vermarktung damals, die mangelnden Apps...einfach nur traurig. Ich werde bald wohl wechseln auch wenn ich gar nicht will, aber Microsoft zwingt ein ein mittlerweile förmlich dazu.
 
"Und auch mit einem weiteren Vorteil wird aufgeräumt - nämlich mit dem, dass es keine Neuerungen mehr in Windows 10 Mobile gibt."

Leider. Es funktionierte mal so gut. Vielleicht verschonen sie uns jetzt ein paar Wochen. Interessant, dass du von eingebauten Fehlern schreibst. Dafür wurden hier in der letzten Zeit reihenweise Beiträge gelöscht. Egal, atm geht wieder alles. Die neuen Fehler kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn man die Resonanz hier und in anderen W10M News betrachtet, scheint Dr Windows noch reichlich Nutzer und Interessenten bzgl. W10M zu haben.
 
Hab das Update gestern Nacht erhalten. So weit läuft alles wie bisher.
Obwohl mein L950XL gestern länger gebraucht hat als sonst, also der Download dauerte länger, wo durch es doch ein bisschen heiß wurde.
 
@Martin: Bin ebenfalls über das Thema gestolpert - hatte deinen Beitrag sowie die Artikel der US-Kollegen gesehen. Die von dir genannten Issues waren im KB-Artikel enthalten - ich habe den Text sogar die Nacht für den englischsprachigen Blog-Beitrag herausgezogen.

Ich habe es kurz im Blog-Beitrag https://www.borncity.com/blog/2018/03/16/windows-10-mobile-edge-pdf-anzeige-bug-behoben/ erwähnt, bevor ich jetzt bei dir die gleichen Infos fand. Ich werde gleich mal auf deinen Hinweis hier verlinken.

Inzwischen sind wir - unabhängig vom aktuellen Fall - wohl so weit, dass keine Information in Microsofts KB-Artikeln mehr als belastbar angesehen werden kann.

Manches kann man ad hoc beim Lesen der KB-Beiträge als 'kann niemals stimmen' erkennen. Häufig enthalten die Artikel nichtsagende Floskeln oder werden über Tage nicht korrigiert. Es ist ein Trauerspiel.
 
Anzeige
Oben