Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert!!??

Über die schöne fiese Geburtstagüberraschung von MS heute hab ich mich RIESIG gefreut! Gleich mal meine anderen PC überprüft, da bisher keine Probleme! Was mir aufgefallen ist, es wird mir ein Produktkey angezeigt, die ersten vier Blocks mit XXXXX und der letzte Block mit Zahlen und Buchstaben, der aber NICHT mit meinen von mir verwendeten Produktkey überein stimmt! Und Windows Home hatte ich nur einmal auf einen Tablet vor langer Zeit, bevor ich mir den Surface Pro 3 zulegte!
Hab ich jetzt die Arschkarte bekommen und muss mir eine neue Lizenz kaufen?
 
Anzeige
@m0j0m
Und es ist bei Dir wirklich noch nicht angekommen, dass Windows 10 nur in einem einzigen Fall den originalen Produkt Key wiedergibt, nämlich wenn es mit einem im UEFI hinterlegten Hardwarehash aktiviert wurde? In allen anderen Fällen gibt Windows 10 lediglich einen generischen Produkt Key wieder, der auf allen Rechnern mit der gleichen Edition identisch ist.

Ist ja nur seit fast vier Jahren so.
 
Heute Nacht wurde eine Komponente aktualsiert laut Eventlog, die zu den Kommunikationsdiensten gehört. Außerdem tauchen jatzt auf beiden Rechnern im Eventlog Fehler auf zu DCom - hier soll der angemeldete Benutzer keine Rechte haben. Möglicherweise hat Microsoft da was verbogen und nun funktioniert die Kommunikation mit den Aktivierungsservern fehlerhaft oder gar nicht mehr.
 
Hallo mOjOm
Ist der letzte Block vielleicht ...3V66T (für PRO) oder ...8HVX7 ( für HOME) ?
 
Wieso? Ich verstehe das ganze in dem Punkt überhaupt nicht, weil ich glaube, dass die Tools das falsch auslesen, was den Produkt Key anbelangt.
 
In den Einstellungen unter "Update & Sicherheit" - "Updateverlauf anzeigen" gibts oben direkt den Punkt "Updates deinstallieren".
 
Updates deinstallieren
Updates deinstallieren.png
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Aber einen Windows 7, 8.x oder auch Windows 10 Key eingeben bei Aktivierung könnte man auch mal versuchen.
So einen Key sollte man ja irgendwo haben.
 
Das lustige ist, der Menüpunkt taucht nicht auf. Man muss tatsächlich von der neuen Systemsteuerung kommen um dann dahin geleitet zu werden und dann den KB auswählen mit rechts und deinstallieren anklicken. Wie blöd ist so eine Menüführung eigentlich?
 
Dann einfach mal 2 Stunden oder auch 2 Tage die Füße still halten.
Wird schon wieder werden und weiter arbeiten kann man doch.
 
ot:
AKTUALISIERUNG: Der MS-Support sagte, dass er bis zu 2 Stunden warten sollte, um zu sehen, ob dies behoben ist. Offensichtlich haben sie etwas vermasselt.

Ja ja....ist eben ein "Echtzeitsystem".....man braucht echt viel Zeit. :rofl :rofl
Hab ja auch schon mal überlegt auf "Mac" zu wechseln, aber dann hat man ja nichts mehr zu tun. :ROFLMAO:
 
Nach dem letzten Neustart meines Rechners und Deinstallation des Updates vom 30.10. auf Build 376 kommt jetzt die Meldung:

Die Aktvierungsserver sind nicht erreichbar. Noch Fragen Leute? Man was bauen die da für einen Mist.
 
Schade,dass es nicht ugekehrt ist und eine HOME plötzlich zur PRO wird:rofl:rofl:rofl
 
Anzeige
Oben