Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft die 10130 denn stabil? Also besser als 10074 und 10122 ?
 
Anzeige
Ich hab's bereits bei Neowin gelesen,aber ich bezweifle,das ich damit ein Programm schneller öffnen kann,weil,die Befehle sich einfach zu lang.
 
@Iskandar

Das ist bei jedem anders.
Aber man kann die Befehle auch nutzen, um sich Verknüpfungen für einen Schnellzugriff anzulegen.

MfG
Matthias
 
Ja,richtig.Ich persönlich würde das auch begrüssen,für dieses oder jehnes Programm.
Zb. vermisse ich halt einfach das gute alte Control Panel.Ein Shortcut ist nun in meiner Taskbar.
Nichts gegen die neue Setting Seite,doch da scheint alles so auseinandergerissen zu sein und ich glaube,vollständig ist sie auch noch nicht.Oder ich hab noch nicht alles gefunden.In der 10074 war da der Punkt ControlPanel noch in den Settings,glaub ich. Nun in 10130 sehe ich nichts mehr.
 
Laut MS sollen die Einstellungen der "ControlPanel" so nach und nach alle in die "Settings" fliessen. Aber bis dahin reicht doch Win + X / Systemsteuerung.
Kleiner Nachtrag: Auch wenn alles in den settings zu finden ist, bleibt die Systemsteuerung erhalten. (wenn auch abgespeckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich hab ja schon etwa 90 % der Punkte aus dem Controlpanel gefunden. Sie sind schon da,aber sie sind verteilt auf diePunkte,System,Devices,personalisation,Account,Privacy, Updates&security,Easy Access,Time & language,Network& Internet.
Das sind glaub alle. Und nun muss man jedes einzeln aufmachen um das Gewünschte zu suchen,weil alle Conrollpanel Items sind eben auf Alle verteilt.!!
Also ehrlich,das kann doch nicht dauerhaft sein. Da muss ein neues Item rein,das alle Controlpanel Items zusammenfasst,so wie im Alten.
Hier mal ein Vorschlag und eine Idee,wie man das am Besten lösen könnte.Ich frage mich,ob ich das vielleicht als Feedback an MS schicken sollte!!:rofl:harhar:megagrin
 

Anhänge

  • cpan.PNG
    cpan.PNG
    130,7 KB · Aufrufe: 162
Ja,richtig.Ich persönlich würde das auch begrüssen,für dieses oder jehnes Programm.
Zb. vermisse ich halt einfach das gute alte Control Panel.Ein Shortcut ist nun in meiner Taskbar.
[...]
In der 10074 war da der Punkt ControlPanel noch in den Settings,glaub ich. Nun in 10130 sehe ich nichts mehr.

Der schnellste Weg zur Systemsteuerung ist auch bei Windows 10 noch der gleiche wie in Windows 8.1:
Per Rechtsklick auf "Start" --> sechster Eintrag von unten.

Systemsteuerung-Win10.PNG
 
Kann man Windows 10 TP auch ohne Microsoft Konto installieren? Etwa auf einem PC mit Windows 8.1 Prof?
Wie funktioniert das Upgrade über das Windows Update?
 
Diese "Fast-Version" ist wohl mit Vorsicht zu behandeln
Nach den ersten Stunden mit der neu verfügbaren Windows 10 Preview (Build 10130) häufen sich die Berichte mit Problemen. Neben den bereits von Microsoft als bekannte Probleme beschriebenen Fehlern scheint es bei den Nutzern des Fast-Ring-Updates vor allem Schwierigkeiten zu geben, die neue Version überhaupt installiert zu bekommen.
Quelle Winfuture
Nur mit der Zeit- /Tagesangabe hat man sich wohl irgend wie vertan.
Auch wenn Zeitzonen usw. berücksichtigt werden - wir haben erst "Donnerstag"
Das in der Nacht zum Sonnabend veröffentlichte Build 10130 ist dieses Mal über die Windows-Update-Funktion zu beziehen.
Einfach nur drüber schmunzeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben