Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 startet nicht - BSOD c000021a-Error

Anzeige
ALTER!

HDD von 36 auf 47°C? Krass!
Da geht 's rauf und runter wie aufm Rummel.
 
Das Pic hat er inzwischen schon an die viermal gepostet.
Im Übrigen macht die Kiste den Eindruck, als wolle sie jeden Moment abdüsen. ^^
 
puh, was bedeutet das alles nun für mich?

war nun kurz so eine halbe stunde noch beim auto und während dessen hat sich der laptop wieder selbstständig ausgeschaltet bzw. ist abgestürzt -.- :(

da wird wohl momentan weiter updates installieren unnötig sein,
bevor ich das hitzeproblem nicht gelöst habe.
 
so siehts aus , andere Möglichkeit besteht da nicht , die Grundvoraussetzungen müssen stimmen und dann sehen wir weiter
 
Na, dann nimm Dir schon mal 'n Eimer Wasser mit Lappen zur Hand und ...
Lass gut sein. ^^


Ein Innenputz ist an die Kiste noch nie durchgeführt worden?
Garantie abgelaufen? Dann ...

Strom trennen, Akku ab und ran an die Schrauben. Kriegst Du das hin?
 
nein...

habe den laptop seit november 2009 aber ein innenputz ist noch nie durchgeführt worden.

hab nur an den außenöffnungen und so manchmal versucht mit einem staubsauger abzusaugen.
garantie ist im november 2010 abgelaufen.

wie sorgfältig muss die reinigung nun gemacht werden?
was muss alles gereinigt werden und was ist noch zu beachten?



weiß nicht ob ihr es bemerkt habt, aber hab ja dazu geschrieben das während der temperaturmessung bzw. anzeige der laptop
nebenbei auch noch das windows update-paket des forums hier installiert hat vom USB-stick aus.

aber dennoch sind wohl die temperaturen zu hoch oder?


eventuell krieg ich das hin, aber meine größte schwierigkeit liegt darin das gehäuse auszubauen.

würde das eine PC-reparaturfirma auch machen?
oder soll ich den laptop direkt zu DELL einschicken und dabei einen neuen 1-2 jährigen servicevertrag machen?
 
nach der langen Zeit ist auf jeden Fall eine Reinigung fällig , ob Du das mit Dell machst oder einem Händler deines Vertrauens in der Nähe ist im Grunde gleich , nur bei einem Händler gehts wohl schneller ;)
und wenn Du das nicht zutrausst oder noch nie gemacht hast , ist das wohl auch der bessere Weg

PS. Das mit gleichzeitigem Update habe ich gelesen :)
 
Wie Du die Kiste aufschraubst wirst Du ja von selbst wissen, ne', denn der Mann kommt sozusagen als Tim Allen zur Welt. Vielleicht nicht jeder ganz so trottelig.

Besorge Dir was zum Staub auflockern, in dem Fall sogar gebündelter Dreck (Staubwolle für d'e Katz xD) und was weiß ich noch, bspw. Zahnbürste, wie ich 's mache, oder Schuhbürste, aber keine harte, oder wie 's Micha macht, mit den Rasierpinsel.

Einige halten zusätzlich den Staubsauger dran. Ich tu 's nicht, sondern schlucke den Dreck durch Pusten. Oder andere Genossen [im sozialistischen Staate Deutschlands] bedienen sich einen sogenannten Luftspray, hat aber auch seinen Preis.
 
okay passt - dann nehme ich das vorurteil zurück, dass die meisten oder alle das mit dem gleichzeitigen update nicht gelesen haben :) ;)

nein, hab sowas noch nie gemacht. das meiste was ich immer gemacht habe ist hauptdeckel aufmachen und z.b wie heute die festplatte und die WLAN-platine ausbauen.

beim stand - pc is ja so eine reinigung viel leichter. hab stand-pc's schon oft zerlegt. aber laptops noch nie.
da mach ich mir sorgen, dass ich was kaputt machen könnte :(

naja, wenn ich die reinigung von DELL machen lasse, wärs wohl gscheiter einen 1 oder 2 jahres servicevertrag wieder abzuschließen oder?


also was denkt ihr, dass das problem mit dem absturz aus jetziger sicht wohl an dem hitzeproblem liegt oder?

was muss denn nun alles gereinigt werden? aber neue leitpaste etc. gehört ja auch alles rein.
da is wohl besser wenn das professionel gemacht wird.

dieses video würde mir auch helfen oder eher nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=h8wyyIkuLMg
 
es bleibt die Frage ob Du dir das zutraust , und eine Frage des Geldes was man dafür hinblättern musst , bei Dell bist Du auf der sicheren Seite :) ;)
 
Auf keinen Fall wie da gezeigt mit dem " Akkuschrauber ".
einmal abgeruscht.....
 
da habt ihr auch recht.
wenn mir so ein missgeschick passiert, is alles hin.

naja, servicevertrag kosten ca. 1 Jahr - 119.99 €
2 Jahre - 159.99 €
3 Jahre - 189.99 €

aber muss mal nachfragen ob die reinigung auch drinnen wäre.
 
ich glaube , ne einfache Reinigung gibts ab 60 € aufwärts , aber ein Servicevertrag beinhaltet auch die Reinigung und Aktualisierung der Treiber und des Systems und Du hast wieder eine Gewährleistung ;)
 
dann wäre das mit dem servicevertrag wohl die bessere wahl zumal der laptop ja schon 4 jahre alt ist.

3 jahre wären wohl besser als 1-2 jahre servicevertrag, was meint ihr?
weil der laptop ja schon quasi "alt" ist.
 
Tendentiell bin ich immer für den Fachmann , aber da reicht auch ein guter Bekannter , der das schon mal gemacht hat . Das hat den Vorteil , das man sich gleich alles abluchsen kann und vor allem einem nicht erzählt wird , das der Kühlschrank , das Hausboot und die Laterne vor der Tür gewechselt werden mußten , damit der Laptop wieder läuft :D Ansonsten machen oft die kleinen PC Shops um die Ecke eine Reinigung zum Festtarif - bloß ob man da mit bei sein kann , hängt vom Inhaber ab .
Wenn Wärmeleitpaste von Nöten ist (und bei dir siehts danach aus) , dann wird das für einen Laien ohne Anleitung immer ein Lotteriespiel (hängt dann auch viel von der Geschicklichkeit des Betroffenen ab) .
PS: Mache mich nach dem Abendbrot über deine mail her - aber nach dem ersten Überfliegen sehe ich das mal kommen , das du besser zum Fachmann gehst .
 
Anzeige
Oben