Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Systemstart

In der Datenträgerverwaltung vorne mit rechter Maustate anklicken, siehe Bild
DT 2 500 GB abklemmen.png
 
Anzeige
Versuch mal so zu starten. Wenn er so nicht starten sollte, klicke Bitte das 2te Win 7 an, dass dort Ja steht, und versuche zu starten.
Nachher dann kannst du den Win 7 Eintrag löschen, mit dem er nicht startet.
 
OK, dachte ich antworte besser auf eure Beiträge damit ihr es auch seht und keine Verwirrung aufkommt. Mache mich dann mal ans Werk und versuche die 500 GB SSD per Boot CD zu reparieren, falls dies nicht klappen sollte, werde ich deinen Ansatz versuchen und mich dann zurückmelden.

IMG_20191114_185838.jpg

HIer noch mal was mir als Auswahl gegeben wurde von dem BCD Programm, nach starten des unteren Windows 7 mit beiden Platten angeschlossen und der Gewissheit das die 500GB SSD, ohne die Kingston gar nicht startet da ein Bootmedium fehlt, selbst nach Reperatur.

Dementsprechend habe ich über das EasyBCD den zweiten Eintrag nun gelöscht. Das System startet ohne Doppelwahl.


IMG_20191114_184236.jpg

Hier einmal das Ergebnis des Reperaturvorgangs durch die Boot CD/DVD, mit abgeklemmter Kingston 120GB SSD. Und dann werde ich die Möglichkeit von Ponderosa versuchen und danach hier nachbearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst beide nacheinander versuchen.
Und wir sind hier per Du. Das Herr kannst du weglassen. ;)
Ausser bei HerrAbisZ das ist ja sein Nickname. ;)

P.S. : Und deine Beiträge Bitte bearbeiten, nicht immer neue schreiben, so lange noch niemand geantwortet hat. Danke
bearbeiten.png
 
Laut Bild in Post #9 kannst du auch die Kingston SSD dran lassen und vorher aussuchen (im Explorer schauen), welche das windows auf der 120 GB SSD ist. Diese dann in msconfig löschen. Dann darf aber die 100MB system-reservierte Partition NICHT gelöscht werden, weil es dann nicht startet.

Oder eben Post #25
 
Hallo, das ist doch alles "Murks" :cry:

die 120GB SSD abhängen und das Windows 7 auf der 500GB-SSD neu im UEFI-Mode installieren !;)

danach die 120GB-SSD neu formatieren !;)

Gruß :)
 
Naja soweit ich das richtig verstanden habe ist jedes Windows gleich aufgebaut, jede neue Version dieses Betriebssystem hat Fehler und diese werden geupdated oder gepatcht bis man sich entschließt das aus den updates zu viele Fehler entstanden sind um sie noch zu fixen, wobei keine der Versionen je Fehlerfrei ist.
Solang also das Betriebssystem und meine Programme arbeiten stellt das Win10 für mich nur Geldmacherei dar. Kann mich natürlich auch vollkommen Irren, ich hab auch noch nie jemanden davon abgehalten was anderes zu holen oder auf Win10 abzugraden. Die Oberfläche wäre sicherlich wieder nur Gewöhnungsbedürftig, aber am liebsten würde ich eigentlich noch Windows XP laufen lassen ,wenn meine Spiele darauf laufen würden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #25 hat nicht funktioniert, antwort ist im Post #28, nachdem Panderosa mich darum gebeten hatte die Beiträge nur nach zu bearbeiten und keine neue Antwort zu schreiben (Post #30).

Ich habe den erst beschriebenen Lösungsweg von Panderosa so umgesetzt und eine der beiden Optionen im EasyBCD gelöscht, wodurch der PC ohne Auswahl verschiedener Win7 startet. Somit ergibt sich für mich sichtlich kein Problem mehr, da mein (C:) Laufwerk die 500GB noch immer das Primärlaufwerk darstellt mit den Benutzer Ordnern etc und die 120GB Kingston nur als zusätzliches Speichermedium (a ka Festplatte) dient, mit den wahrscheinlich 100MB fürs System.

Daher vielen lieben dank, für eure Hilfe und die vielen und vor allem schnellen Antworten. :) :)
 
Na dann.
Bravo dass es geklappt hat. (y)
Viel Spass noch mit Win 7. :)6
 
Post #25 hat nicht funktioniert, antwort ist im Post #28, nachdem Panderosa mich darum gebeten hatte die Beiträge nur nach zu bearbeiten und keine neue Antwort zu schreiben (Post #30).

Da wurde nicht vom Reperaturdatenträger gebootet - deswegen hat es nicht funktioniert

Somit gilt:
Dann darf aber die 100MB system-reservierte Partition NICHT gelöscht werden, weil es dann nicht startet.
 
Hallo @Alex_Groß!
ot:
Noch mal zu dem Bearbeiten von eigenen Beiträgen (für die Zukunft):
-> solange noch keine Antworten nach deinem letzten Beitrag folgen, kannst du mit "Bearbeiten" Zusätze oder Nachträge deine letzte Antwort erweitern
-> wenn bereits auf deine letzte Antwort geantwortet wurde, solltest du deine Beiträge nicht mehr bearbeiten, sondern eine neue Antwort schreiben
-> du kannst in einem Beitrag an mehrere User antworten. Dann sollte jeweils mit @Ari45 oder @HerrAbisZ usw die spezielle Antwort eingeleitet werden.

-> und noch mal deutlich: es ist unfair, einen eigenen Beitrag zu editieren, wenn darauf schon geantwortet wurde. Die User, die schon geantwortet hatten, bezogen sich ja auf den nicht editierten Beitrag von dir.
 
@ HerrAbisZ
Da ich diese Art bzw. den Platz für die SSD thermisch
Ich habe ein Gehäuse, in das ich 2 SSD`s so einbauen könnte. Habe meinen PC aber nicht so installiert.
Ich habe 2 SSD Schächte wie in Bild 1. In dem unteren ist die SSD 1 mit C: und D: eingebaut
In dem oberen Schacht ist eine Samsung SSD mit E: F: G: und H: eingebaut
Die dritte SSD ist eine M.2 SSD.
SSD Schacht 1.png___CDI SSD.jpg

So kann ich die SSD wechseln wie ich möchte.
Habe zb. im Moment eine mit UBUNTU 19.04, und eine mit Win 10 18363 am laufen.
Und eine SSD die ich dann nur einschiebe, um Backups zu machen.
 
Für diese Temperatur Angabe ist CDI viel zu ungenau. Da liefern Hersteller Tools wesentlich genauere Angaben, speziell bei SSD.
 
Anzeige
Oben