Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

ScottPilgmin

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe heute das automatische Windows Update bekommen (für Windows 10). Am Anfang lief eigentlich alles schneller, jedoch liefen manche Programme auf einmal sehr langsam, vor allem Spiele haben gelaggt, die davor flüssig liefen. Habe daraufhin das letzte Windows wiederhergestellt und auf einmal muss ich feststellen, dass Programme garnicht mehr starten, zum Beispiel Chrome startet zwar, lädt aber nicht (permanent weißer oder schwarzes Chromebild), zudem wenn ich auf Einstellung klicke, öffnet sich nichts und der Windows Button unten Links auf der Taskleiste wird irgendwie deaktivier. Zudem ist noch zu sagen, dass der PC überdurchschnittlich Überlastet ist, auch nach langem warten wird es nicht besser. Irgendwelche Vorschläge was zu tun ist ?

Mfg Scott
 
Anzeige
Ich benutze Kaspersky und glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ich mir etwas eingefangen habe, da ich kürzlich ein vollständigen Virenscan durchgelaufen habe. Wie schon erwähnt starten meine Programme nicht mehr, somit auch sämtliche Explorer ... Gibt es eine speccy Alternative, ohne Internet ?
 
Hallo ScottPilgmin, Willkommen im Forum.
Sei bitte so nett und teile uns deine Systemdaten mit. Wenn du nicht weist wo oder wie du es machen sollst, klicke bei mir auf System und dann auf "Wie geht das." Dann können wir dir besser helfen und es für uns etwas leichter. Danke.

Nachtrag
Ich muss dich leider enttäuschen, du hast dir auf alle Fälle etwas eingefangen nämlich Herr Kaspersky!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, damit können wir dann beurteilen ob nicht doch am System liegt, wir besitzen zwar alle eine Glaskugel und können diese befragen das hilft aber nicht immer. Also bitte Daten vom System sonst kann hier nicht effektiv geholfen werden.
 
Hallo ScottPilgmin
Windows Update installiert und danach Schwierigkeiten
Habe daraufhin das letzte Windows wiederhergestellt
wie wiederhergestellt und womit ?
Prüfe auf Schadsoftware https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313
Prüfe auf Fehler vom System und den Komponenten https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_other/windows-dateien-auf-besch%c3%a4digungen/0c54e4bd-f490-4986-9d63-838c02ba2dc4
sage ob was gefunden wurde :)
mfg florian-luca
 
@florian-luca habe über Einstellungen das davor vorhanden Windows Build wiederaufgespielt. Die Software kann ich leider nicht herunterladen, weil meine Explorer, nachdem sie geöffnet würden sind, quasi einfrieren oder sogar gar nicht erst starten.
@makodako Hier erstmal alles was ich finden kann:
Prozessor: Intel Core i7-4710MQ CPU @2.5GHz
Arbeitsspeicher: 16GB
Systemtyp: 64-Bit-Betreibssystem, x64 basierter Prozessor
Windows Edition: Windows 10 Home
 
Keine Ahnung was nun auf deinem PC noch funktioniert.
Wenn du nicht mal mehr downloaden kannst musst du mit einem USB Stick zu einem Bekannten mit Windows PC gehen.
Mit dem Media Tool kann man direkt Windows 10 bootfähig auf USB Stick laden und dann Neuinstallieren.
Alles andere steht schon zig mal im Web und auch hier im Post 3
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1557857&p=18450296#post18450296

Deine persönlichen Dateien solltest du na klar vorher noch sichern.
Ich rate dringlichst wenigstens die Pro Version zu nutzen, die ist mit den Updates nicht ganz so Krimi ... ähm ...voreilig! Sei schlau und nehme W7 oder W8. W10 ist was für Bastler. Selbst ohne Datenschutzaspekte zu beachten, W10 ist unausgereifter und instabiler Schrott!
Jeder andere empfiehlt Windows 10 und wenn man nur einen Home Key hat dann bekommt man auch nur Home.
Und Windows 10 ist eh kein Schrott, es gibt Millionen User ohne Probleme, wer Probleme hat, hat irgendwas falsch gemacht, Windows und Microsoft blockiert oder irgendeinen Mist Installiert.
 
@ScottPilgmin
danke für die bisherigen Angaben, wenn auch spärlich aber besser als keine. Das System ist ja neueren Datums, schreibst du von dem betroffenen PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wie gesagt, ich kann nichts öffnen, kein Explorer, keine Einstellungen und nichtmal die Adminstratoranfrage öffnet sich. Schreibe über mein Handy
 
Was ist es? Ein PC oder Laptop? Was passiert beim hochfahren, irgendwelche Fehlermeldungen?

Hier weiß jeder warum die Updates schief gehen, lag bisher immer an den installierten AV Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Laptop. Hochfahren funktioniert ganz normal, zwar viel länger als normalerweise, aber ohne Fehlermeldung. Gedrücktes F8 drücken beim hochfahren dagegen jedoch nicht.
 
Hochfahren funktioniert und was nicht? Deine Benutzeranmeldung oder was?
Es hat doch eh keinen Zeck wenn wir hier 2-5 Seiten brauchen um überhaupt herauszufinden wie weit du nun kommst.
Post 12, Punkt aus Ende.
 
Meine Probleme habe ich doch jetzt schon oft genug geschildert! Bis zum Windows Desktop komme ich ohne Probleme. Meine Explorer öffnen sich, jedoch laden nicht bzw. frieren nach kurzer Zeit ein. Windows 10 Einstellung öffnet sich garnicht. Normale Einstellungen schon, doch in den Funktionen eingeschränkt. Wiederherstellung habe ich schon probiert, jedoch war die Fehlerhaft und hat schlussendlich nichts gebracht. Außerdem lädt die Abfrage nach Adminstratorrechten nicht. Windows Button funktioniert nach dem ich Windows 10 Einstellungen angeklickt habe auch nicht mehr. Wie gesagt, keine Programme laden mehr und generell ist alles sehr langsam, zwar macht er viel im Hintergrund, aber letztendlich passiert nichts.
 
Ist der Laptop jetzt an? Dann drücke mal die Windows Taste +R. Passiert dann etwas?
 
Ehrlich gemeint: Installiere neu! Anders wird es NICHTS!

Ja, W10 reagiert extrem übel auf fremde AV Software. Es könnte durchaus daran gelegen haben. Das nützt Dir jetzt aber NICHTS mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wollte ich hören. Gebe jetzt msconfig ein und enter drücken. Dann öffnet sich folgendes. msconfig.jpg. Hier auf das blaue Feld klicken. Dann antworten ob was passiert.

Nachtrag
Kurze Erklärung was wir vorhaben, in den abgesicherten modus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben