Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows fehlerhaft nach Update und Wiederherstellung

Eventuell das Benutzerkonto zerschossen!?
Neuen Benutzer einrichten könnte auch helfen.
 
Anzeige
So soll es sein. Nächstes Bild folgt. msconfig1.jpg. dieses Bild solltest du jetzt sehen.
 
Jetzt klickst du auf Start und einen Moment warten, das nächste Bild dauert einen Augenblick.
msconfig3.jpg. Sieht mein Bild geauso aus wie deins?
 
Ups, jetzt habe ich ein Problem. Diesen Fall hatte ich noch nicht und weis nicht ob wir jetzt weiter machen können. Ich hatte vor das du jetzt auf Abgesicherter Start und dann auf Netzwerk klickst,dann auf ok und den Laptop neustarten. Kann die Entscheidung nur noch in deine Hände legen. Oder du wartest ob ab hier jemand anderes einspringt.
 
Ok, wenn du in den abgesicherten Modus kommst, erstmal das AV Programm entfernen und neustarten. Wenn er dann wieder hängt erstmal versuchen in den internen Reparaturmodus zu kommen.
 
Hat geholfen! Im abgesicherten Modus funktioniert wieder alles

Soll ich Kaspersky etwa deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@terrier
er kann im Moment nicht vollständig auf den Laptop zugreifen, er kommt nicht mit F8 in den abgesicherten Modus. Deshalb gehen wir diesen Weg.
 
Ja bitte deinstallieren. Das langt aber noch nicht, wenn das System einigermaßen läuft auf die Seite von Kaspersky gehen und dort das Removal Tool herunter laden und ausführen. Erst dann ist Kaspersky vollständig vom System verbannt.
Danach nutze bitte den Windows Defender, das mache ich seit ich WIN10 nutze. Übrigens nutze ich auch unter WIN7 nichts anderes.
 
Worauf möchtest du hinaus?

Nachtrag
@scottPilgmin
Mir ist jetzt auch eingefallen was bei dir "mein Windows steht in Caps" bedeute. Du hast doch von einem Wiederherstellungspunkt versucht das System zu laufen zu kriegen. Also ist die Wiederherstellung erfolgreich verlaufen. Aber da sollten wir noch was dran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ScottPilgrim,

das beschriebene Verhalten Deines Rechners erinnert mich an ein älteres Problem. Kannst Du bitte mal folgendes kontrollieren: Suche im Gerätemanager Dein Laufwerk, öffne die Eigenschaften, Richtlinien. Wie sind die Einstellungen für den Schreibcache?

Gruss, Zappelin
 
Mit Caps meine ich statt „Windows“ halt „WINDOWS“, aber wie gesagt ist das wohl nicht so wichtig. Werde jetzt Kaspersky entfernen, was muss ich danach machen ? Ganz normal Neustarten oder Abgesichtern Modus herausnehmen ?
 
Anzeige
Oben