Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Fotoanzeige - Schriftzug "Speichern" fehlt im Button

Dieses Feld (und das daneben) inklusive Dropdown-Pfeil sind aber leer/unbeschriftet, wie du siehst. Hier kann man nur raten, was man auswählen soll. Sollte nicht so sein, denke ich. Vielleicht bemerken es die App-Entwickler bei Microsoft auch irgendwann mal.
 
Anzeige
Nein, weil ich persönlich glaube, dass dieses "Feedback" reine Zeitverschwendung ist, weil es niemand bei Microsoft wirklich zur Kenntnis nimmt. Ich meine, sowas sollte den App-Entwicklern ohnehin selbst auffallen.
 
@Bildschirmschoner
Ich hab dein Anliegen mal nachverfolgt.
Bei mir werden die bearbeiteten Bilder immer im gleichen Ordner abgelegt, wie das Originalbild. Einfach durch anklicken des Feldes, wo ich den grünen Stern eingefügt habe.
Bei mir > Bilder > Bildschirmfotos
Screenshot 2023-05-02 091817.pngScreenshot 2023-05-02 091856.pngScreenshot 2023-05-02 091908.pngScreenshot 2023-05-02 091945.png
Sieht man an Datum und Uhrzeit der Speicherung.
Screenshot 2023-05-02 092549.png

PS: Ich arbeite da lieber mit Paint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich persönlich glaube, dass dieses "Feedback" reine Zeitverschwendung ist
@Bildschirmschoner

Sorry, deine Beweggründe keinen Feedback abzugeben zu wollen, das kann ich jetzt beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich bezweifle stark, dass die "Diskussion" über den Fehler hier im Forum, diesen aus allen Perspektiven zu beleuchten, etwas daran ändern bzw. diesen aus der Welt schaffen wird.
Also, nicht lang schnacken, einfach Feedback abgeben!
 
@BigBen, und was willst du jetzt damit sagen? Darum ging es doch überhaupt nicht. Sondern nur um die leeren Buttons.

@Ildikó Ich habe auf einen Fehler in der Fotos-App hingewiesen, und meinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass dieser bei den Entwicklern offenbar schon seit Monaten unbemerkt bleibt. Wenn MS schon empfiehlt, die eigenen Apps zu verwenden, sollten diese auch in einem funktionalen Zustand bereitgestellt werden, über den man sich nicht ärgern muss und dann Alternativen sucht. Und ich glaube auch, dass dieses "Feedback" überhaupt nichts bringt sondern nur eine Art Interaktion zwischen Nutzern und Entwicklern vortäuscht, die de facto ins Leere läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist bestimmt schon ein halbes Jahr so.
Beim Feedback habe ich das auch schon mal eingetragen.
Die App (Microsoft Fotos) ist am 25.04.2023 aktualisiert worden, aber nix passiert.
Die App "Fotos Legacy" hatte ich mal ausprobiert, laut dem Feedback in der App ist das Ding noch Insider hat natürlich das gleiche Problem in der Bearbeitung der Fotos.
Es ist ein Trauerspiel.
 
Hallo,
den Fehler gibt es schon länger (ein halbes Jahr reicht nicht), ich meine er war schon in der alten Fotoanzeige, die jetzt Fotos-Legacy heißt, vorhanden. Bei mir ist er aktuell in beiden Apps vorhanden, aber dies ist nicht der einzige Fehler. Wenn man im Bearbeiten-Modus ist, ist nicht nur der Speichern-Dialog nicht vorhanden, sondern die Funktion die unter dem Stiftsymbol liegt geht auch nicht - in beiden Apps
 
Möglicher Workaround bis zur endgültigen Fehlerbehebung aus dem Feedback-Hub, siehe Link im Post #29

1683041827069.png
 
Ich habe US Englisch zusätzlich installiert, wie empfohlen.
Die Umstellung auf Englisch über die Taskleiste reicht anscheinend nicht aus. Weitere Tests habe ich mir erspart und wieder aus dem System entfernt.
 
Warum sollte wegen so ein zänkisches gallisches Dorf, Microsoft so einen Aufwand betreiben?
Ich habe gerade mal geschaut, mit was für Problemen zum Beispiel Tschechien kämpfen muss.
Dagegen ist das hier nicht einmal erwähnenswert.
 
Ich nutze diese App mittlerweile fast nur noch als reine Fotoanzeige und um ein Bild mal zu croppen oder geradezurücken. Beim Abspeichern weiß ich ja noch, wie es früher war. Das schaffe ich noch, ohne dass es bezeichnet ist. Für weitere Bildeinstellungen und -bearbeitungen nutze ich ein anderes Programm.
Trotzdem finde ich es mehr als ärgerlich, dass es nach so langer Zeit noch immer keinen Fix für das Problem gibt!
 
Die (bei Klicken Download! >>) Aktualisierung (eigentlich preview) läuft auch unter dem aktuellen Windows 11 Release-Build 22621.1635 (1000.22641.1000.0) einwandfrei und macht das Programm endlich wieder brauchbar!
Alle Beschriftungen auch auf Deutsch sind wieder da.
Erstmals klappt sogar die iCloud-Einbindung!
 
1683227972361.png


@Tadpole
Danke für das Antesten der neuen Version. Es hat die erwünschte Wirkung gebracht, die Buttons sind wieder beschriftet und auf deutsch. (y)



Wer nicht abwarten möchte, bis diese allen Windows 11 Nutzern zugänglich gemacht wird,
der kann den Downloadlink aus #36 verwenden und installieren.
 
Danke für das Antesten der neuen Version. Es hat die erwünschte Wirkung gebracht, die Buttons sind wieder beschriftet und auf deutsch. (y)

Ich weiß zwar nicht, wie ihr das gemacht habt, aber bei mir funktioniert es immer noch nicht.
 
Vielleicht bringt das Patch update heute Abend ab 19 Uhr die Erlösung.
 
Vielleicht bringt das Patch update heute Abend ab 19 Uhr die Erlösung.

Es gab schon so viele Patches seit Erscheinen des Fehlers, aber von keinem wurde er repariert.
Aber ..... dein Wort in Gottes Ohr. 😁
 
Anzeige
Oben