Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Fotoanzeige - Schriftzug "Speichern" fehlt im Button
- Ersteller vdh2708
- Erstellt am
Anzeige
Ildikó Lörincz
Unterwegs in Windows und Linux
Falls dich das sehr stört, dann melde dies doch über den Button "Feedback geben" in den Einstellungen der Fotoanzeige.
@Bildschirmschoner
Du hast die Bestätigung und die Gewissheit anhand der bisherigen Antworten erhalten, dass die fehlende Anzeige kein Einzelfall ist.
Wie sieht es aus, hast du dein Feedback dazu abgegeben oder nach vergleichbaren Meldungen gesucht?
G
Gelöschtes Mitglied 101864
Gast
@Bildschirmschoner
Ich hab dein Anliegen mal nachverfolgt.
Bei mir werden die bearbeiteten Bilder immer im gleichen Ordner abgelegt, wie das Originalbild. Einfach durch anklicken des Feldes, wo ich den grünen Stern eingefügt habe.
Bei mir > Bilder > Bildschirmfotos

Sieht man an Datum und Uhrzeit der Speicherung.

PS: Ich arbeite da lieber mit Paint.
Ich hab dein Anliegen mal nachverfolgt.
Bei mir werden die bearbeiteten Bilder immer im gleichen Ordner abgelegt, wie das Originalbild. Einfach durch anklicken des Feldes, wo ich den grünen Stern eingefügt habe.
Bei mir > Bilder > Bildschirmfotos

Sieht man an Datum und Uhrzeit der Speicherung.

PS: Ich arbeite da lieber mit Paint.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ildikó Lörincz
Unterwegs in Windows und Linux
@Bildschirmschonerweil ich persönlich glaube, dass dieses "Feedback" reine Zeitverschwendung ist
Sorry, deine Beweggründe keinen Feedback abzugeben zu wollen, das kann ich jetzt beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich bezweifle stark, dass die "Diskussion" über den Fehler hier im Forum, diesen aus allen Perspektiven zu beleuchten, etwas daran ändern bzw. diesen aus der Welt schaffen wird.
Also, nicht lang schnacken, einfach Feedback abgeben!
@BigBen, und was willst du jetzt damit sagen? Darum ging es doch überhaupt nicht. Sondern nur um die leeren Buttons.
@Ildikó Ich habe auf einen Fehler in der Fotos-App hingewiesen, und meinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass dieser bei den Entwicklern offenbar schon seit Monaten unbemerkt bleibt. Wenn MS schon empfiehlt, die eigenen Apps zu verwenden, sollten diese auch in einem funktionalen Zustand bereitgestellt werden, über den man sich nicht ärgern muss und dann Alternativen sucht. Und ich glaube auch, dass dieses "Feedback" überhaupt nichts bringt sondern nur eine Art Interaktion zwischen Nutzern und Entwicklern vortäuscht, die de facto ins Leere läuft.
@Ildikó Ich habe auf einen Fehler in der Fotos-App hingewiesen, und meinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass dieser bei den Entwicklern offenbar schon seit Monaten unbemerkt bleibt. Wenn MS schon empfiehlt, die eigenen Apps zu verwenden, sollten diese auch in einem funktionalen Zustand bereitgestellt werden, über den man sich nicht ärgern muss und dann Alternativen sucht. Und ich glaube auch, dass dieses "Feedback" überhaupt nichts bringt sondern nur eine Art Interaktion zwischen Nutzern und Entwicklern vortäuscht, die de facto ins Leere läuft.
Zuletzt bearbeitet:
Ingo12
nicht mehr wegzudenken
Ja das ist bestimmt schon ein halbes Jahr so.
Beim Feedback habe ich das auch schon mal eingetragen.
Die App (Microsoft Fotos) ist am 25.04.2023 aktualisiert worden, aber nix passiert.
Die App "Fotos Legacy" hatte ich mal ausprobiert, laut dem Feedback in der App ist das Ding noch Insider hat natürlich das gleiche Problem in der Bearbeitung der Fotos.
Es ist ein Trauerspiel.
Beim Feedback habe ich das auch schon mal eingetragen.
Die App (Microsoft Fotos) ist am 25.04.2023 aktualisiert worden, aber nix passiert.
Die App "Fotos Legacy" hatte ich mal ausprobiert, laut dem Feedback in der App ist das Ding noch Insider hat natürlich das gleiche Problem in der Bearbeitung der Fotos.
Es ist ein Trauerspiel.
Hallo,
den Fehler gibt es schon länger (ein halbes Jahr reicht nicht), ich meine er war schon in der alten Fotoanzeige, die jetzt Fotos-Legacy heißt, vorhanden. Bei mir ist er aktuell in beiden Apps vorhanden, aber dies ist nicht der einzige Fehler. Wenn man im Bearbeiten-Modus ist, ist nicht nur der Speichern-Dialog nicht vorhanden, sondern die Funktion die unter dem Stiftsymbol liegt geht auch nicht - in beiden Apps
den Fehler gibt es schon länger (ein halbes Jahr reicht nicht), ich meine er war schon in der alten Fotoanzeige, die jetzt Fotos-Legacy heißt, vorhanden. Bei mir ist er aktuell in beiden Apps vorhanden, aber dies ist nicht der einzige Fehler. Wenn man im Bearbeiten-Modus ist, ist nicht nur der Speichern-Dialog nicht vorhanden, sondern die Funktion die unter dem Stiftsymbol liegt geht auch nicht - in beiden Apps
!Anwender
Windows 11 aktuell
Man auch hier sein Feedback dazu abgeben , da sind schon einige
The Windows Insider Program
Be the first to see what's next for Windows in the Windows Insider Program. Join the community, provide feedback to help make Windows even better.
aka.ms
G
Gelöschtes Mitglied 84609
Gast
Warum sollte wegen so ein zänkisches gallisches Dorf, Microsoft so einen Aufwand betreiben?
Ich habe gerade mal geschaut, mit was für Problemen zum Beispiel Tschechien kämpfen muss.
Dagegen ist das hier nicht einmal erwähnenswert.
Ich habe gerade mal geschaut, mit was für Problemen zum Beispiel Tschechien kämpfen muss.
Dagegen ist das hier nicht einmal erwähnenswert.
Bonnyblank
Spieler gewinnen nie und Gewinner spielen nie.
Nunja. Weltsprache halt.Na, Bravo, wegen eines kleinen Bugs das ganze System in Englisch umstellen![]()
RSoutside
Herzlich willkommen
Ich nutze diese App mittlerweile fast nur noch als reine Fotoanzeige und um ein Bild mal zu croppen oder geradezurücken. Beim Abspeichern weiß ich ja noch, wie es früher war. Das schaffe ich noch, ohne dass es bezeichnet ist. Für weitere Bildeinstellungen und -bearbeitungen nutze ich ein anderes Programm.
Trotzdem finde ich es mehr als ärgerlich, dass es nach so langer Zeit noch immer keinen Fix für das Problem gibt!
Trotzdem finde ich es mehr als ärgerlich, dass es nach so langer Zeit noch immer keinen Fix für das Problem gibt!
Tadpole
Nomade zwischen den Systemen
Die (bei Klicken Download! >>) Aktualisierung (eigentlich preview) läuft auch unter dem aktuellen Windows 11 Release-Build 22621.1635 (1000.22641.1000.0) einwandfrei und macht das Programm endlich wieder brauchbar!
Alle Beschriftungen auch auf Deutsch sind wieder da.
Erstmals klappt sogar die iCloud-Einbindung!
Alle Beschriftungen auch auf Deutsch sind wieder da.
Erstmals klappt sogar die iCloud-Einbindung!
@Tadpole
Danke für das Antesten der neuen Version. Es hat die erwünschte Wirkung gebracht, die Buttons sind wieder beschriftet und auf deutsch.
Wer nicht abwarten möchte, bis diese allen Windows 11 Nutzern zugänglich gemacht wird,
Neue Fotos App für Windows 11: Microsoft rüstet wichtige Funktionen nach
Neue Fotos App für Windows 11: Microsoft rüstet wichtige Funktionen nach von Martin Geuß Im Herbst 2022 hat Microsoft eine neue Fotos App für Windows 11 ins Rennen geschickt. Diese verfügt über ein paar Neuerungen, die es in der alten Fotos App nicht gab, wie beispielsweise die Integration von...
www.drwindows.de
RSoutside
Herzlich willkommen
Danke für das Antesten der neuen Version. Es hat die erwünschte Wirkung gebracht, die Buttons sind wieder beschriftet und auf deutsch.![]()
Ich weiß zwar nicht, wie ihr das gemacht habt, aber bei mir funktioniert es immer noch nicht.
G
Gelöschtes Mitglied 101864
Gast
Vielleicht bringt das Patch update heute Abend ab 19 Uhr die Erlösung.
RSoutside
Herzlich willkommen
Vielleicht bringt das Patch update heute Abend ab 19 Uhr die Erlösung.
Es gab schon so viele Patches seit Erscheinen des Fehlers, aber von keinem wurde er repariert.
Aber ..... dein Wort in Gottes Ohr.