Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Insider Preview 14328, Installation, Features, Gedankenaustausch

Was mich persönlich interessieren würde: Ist das Ubuntu-Sub-System weiterhin nur in der 64-bit-Version verfügbar oder inzwischen auch in der 32-bit-Version?
 
Anzeige
Beim ersten Post das eine, beim nächsten das andere.. So bleibt das geschriebene Spannend für Leute die sich über solch kleine Fehler aufregen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Uploadversuch der de_windows_10_pro_14328_x86_dvd.iso endete kurz vor Fertigstellung mit einem Totalabsturz des PCs inklusive Zerstörung des Bootloaders. So musste ich zunächst den Bootloader reparieren und dann den kompletten Upload wiederholen. Hier nun etwas verspätet der Downloadlink:
https://onedrive.live.com/redir?res...0792&authkey=!AK4vPaSsxOMV1Og&ithint=file,iso

@leo7044
Zu deiner Frage in #21:
Linux Bash ist für Entwickler gedacht und läuft nur auf 64-bit-Systemen.
In der Bash-Shell kann man Linux-Kommandozeilenprogramme direkt in der Windows-Eingabeaufforderung ausführen. Das ist evtl. nicht das, was du dir vorstellst.
Einem Normaluser, der mit mit Linux Erfahrungen machen möchte, ist mit einer VM oder einem Linux-Live-System vom Stick eher geholfen.
 
bitte löschen, falscher Thread...
 

Anhänge

  • 9.JPG
    9.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 131
Ist bei Euch der Insider-Hub noch verfügbar? Nach dem Upgrade ist die App komplett verschwunden, auch unter Features aktivieren taucht sie nicht mehr auf. Eine Suche nach Insider oder Feedback findet auch nichts. Dagegen taucht in der Suche nach Feedback ein Suchergebnis mit dem Untertitel Chatten auf. Klickt man darauf, meldet sich Cortana mit "Ich habe Dein Feedback an unsere Techniker weitergeleitet."
 
Eben noch einen Screenshot dort gemacht, siehe #26

Sorry, falsch....Insider Hub, da war was dass Feedback und Insider Hub zusammengelegt worden sind.

Wofür brauchte es denn Insider Hub auch noch, nötigen Einstellungen sind ja in den Einstellungen / Updates.

*edit

Hmmmm, denke hast Dich auch vertan,
Schau mal nach Feedback Hub ;)

*Nochmal edit, wenn man vom Teufel spricht :

http://www.drwindows.de/content/9831-wiedersehen-insider-app-kuenftig-mehr-noetig.html
 
Moin, folgendes scheint auch noch neu zu sein (oder gab es das schon vorher?):
a) Task Manager -> Leistung -> Arbeitsspeicher = Dort wird nun in Klammern angezeigt wie viel MB komprimiert wurden
b) Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Network speed test (aber ohne Funktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es um das Desktop-Windows. Dort findet sich gar keine App zu Feedback oder Insider mehr. Dafür sind die Insider-Einstellungen jetzt nicht mehr in den Erweiterten Optionen von Windows Update, sondern als eigener Menüpunkt in der Gruppe Update und Sicherheit.

Nebenbei bemerkt die neuen Icons vor den Einträgen in diesen Untermenüs finde ich teilweise häßlich, manche passen auch nicht richtig zum jeweiligen Inhalt, z.B. der Pfeil mit gegen den Strich für Sicherung.

Das neue Startmenü ist ganz brauchbar. Jetzt müßte nur diese Seitenleiste noch konfigurierbar sein. Beispielsweise getrennte Buttons für Aus, Standby, etc. Das randlose Scrollen von der Liste alle Apps ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das paßt m.E. nicht so zum Design.

Edit: Der Feedback-Hub ist eben wieder aufgetaucht wurde wohl jetzt nachinstalliert.
 
Es gibt immer noch die FeedbackHub als App , muss man nur mal suchen und ans Startmenü anheften

Ich habe die Feedback -Hub jetzt mal abgearbeitet

Windows Hello geht bei mir nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Store meldet jetzt jede erfolgreiche Aktualisierung von Apps im Info-Center, allerdings bisher nur in Englisch. Dafür funktioniert die Anzeige unter Downloads und Updates immer noch nicht. Der Ladebalken ist zufallsgesteuert und statt "x MB von y MB" wird bei den meisten Apps weiterhin "x MB von x MB" angezeigt. Wobei die Zahlen auch eher Fantasie zu sein scheinen, für die teils 50 bis 100MB, die angeblich für manche App heruntergeladen werden, geht das bei meinem DSL2000 viel zu schnell.
 
Wieder mal kompliziert gemacht, warum setzt man nicht einfach ein Kästchen zum Häkchen machen in die erweiterten Updateeinstellungen ? Umso einfacher kann man diese Einstellung, falls benötigt wieder rückgängig machen.
 
Stylus-Features...Tablet-Modus Verbesserungen...Reizt ja ungemein diesen Build auf meinen HP zu installieren...

Um Gottes Willen :D

Bleibe geduldig und warte ab...Vorfreude sozusagen :)
 
Mit der neuen Richtlinie , für Treiberupdate deaktivieren bin ich auch mehr als zufrieden

[h=2]Treiber-Updates deaktivieren – Neue Einstellung in der Windows 10 Anniversary Update[/h]
Sicherlich ein Fortschritt, allerdings werden durch diese Einstellung vermutlich auch keine Treiber für über USB-angeschlossene Geräte mehr nachgeladen. Das fand ich bei diversen Mobilgeräten sehr praktisch. Diese Funktion sollte wieder über die Benutzeroberfläche konfigurierbar sein.
 
Anzeige
Oben