Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Insider Preview 14328, Installation, Features, Gedankenaustausch

Mit der Änderung des Startmenues bin ich nicht sehr glücklich.Ist zu überladen ! Ich will doch nicht bei jedem öffnen gleich "All Apps"anschauen müssen.Das fand ich besser wie vorher,als man AllApps mit einem Klick öffnen konnte.
Ich höffe wirklich das bleibt nicht so ! Feedback schreiben !!

Mir gefällt das neue Startmenü auch nicht. Feedback an MS ist raus.
 
Anzeige
Ja Startmenue geht gar nicht , das war vorher schon prima ok und ich hoffe des wirds auch bleiben und dieser neue Unsinn schnell wieder verschwinden - Feedback dazu ist auch schon raus.

Aber Microsoft und "windows as a service" ueberzeugt mich immer weniger - auch und wenn ich gerade an die vergangenen Patchdays zurueckdenke und an die Komplikationen, die da doch aufgetaucht sind.
 
Hallo,
bei mir läuft alles bestens,Startmenü ist OK,vorherige war auch gut,bin da flexsibel.Was mir beim Kopieren von Texten nicht gefällt,es geht nur vom Ende zum Anfang und ich kann wärend des Vorgangs nicht scrollen.Gibt es hoffentlich eine bessere Lösung.Dann kopiert er zu viel drumherum was nicht gebraucht wird.Mit Toneinstellung funktioniert auch etwas nicht,wenn ich ein Fußballspiel live Großbild anschaue,schaltet er nach dem Beenden auf Kopfhörer um,ohne mich zu fragen?Ich habe schon alles von HP erneuert auch speziell für Win.10.Schaue mir mal im Hub an was die anderen für Themen schreiben.

Schönen Sonntag wünsche ich allen.
Pistabacsi777
 
Klickt mal mit rechts im Startmenü das Explorersymbol an, dann jeweils mit rechts Dokumente, Desktop und was da sonst noch ist um das Untermenü aufzurufen. Das spinnt bei mir, irgendwann geht da garnichts mehr, dass nur noch ein Klick auf den Desktop hilft, bzw. ich das Startmenü schließen muss.

Jetzt grade das ganze provoziert und auch mal mit rechts auf Ein / Aus drauf. Volia, anschließend funktioniert das Untermenü dort auch nicht mehr. Bei einem anschließenden Klick auf das Einstellungssymbol machte der Rechner einen normalen Neustart, möchte jetzt nicht anschließend auf den Explorer klicken, gehe aber davon aus, dass der Rechner dann komplett runterfährt ( diese Funktionen müssen ja im Ein / Aus Untermenü sein ).

Quasi selbiges Verhalten wie beim Build davor.

Ist das bei Euch auch so reproduzierbar ? Kann mir nicht vorstellen, dass ich ein Einzelfall bin...und Microsoft bastelt da ja mächtig im Startmenü rum...
 
@Waschmaschine
Wenn ich richtig verstanden habe und Du das meinst, was unten in meinen Bildern ist, dann funktioniert das auf meinen Geräten ohne Probleme.

Explorer2.jpg Explorer3.jpg
 
@Gial

so in etwa, nur gehe mal einen Schritt weiter und klicke mal Dokumente, Pictures, 3D Pictures etc. mit rechts an, auch mal wechseln, hin und her, immer nur echte Maustaste verwenden.
 
mal einen Screensho von mir :

10.JPG

In dieser Situation habe ich z.B. Downloads mit rechts angeklickt. Jetzt kann ich im Bereich "Angeheftet" machen wass ich will, keine Reaktion. Klicke ich oben auf "mehr" oder unten auf "Häufig verwendet" verschwindet dieses Untermenü aus "angeheftet".

11.JPG

Hier das selbe, habe Videos mit rechts angeklickt, gehe ich jetzt mit der Maus über Video und alles was darunter ist, keine Reaktion, Rechts- wie Linksklick. Gehe ich ein Feld hoch auf Musik, shcließt sich das Untermenü. Das selbe teils auch mit anderen Ordnern. Bei Musik z.B. unterhalb Musik keine Reaktion, muss dann hoch auf Bildschirmfotos, erst bei Klick daruf schließt sich das Musik Untermenü.
 
@Waschmaschine
Evtl. habe ich dich nicht richtig verstanden, aber das zweite Untermenue erwartet einen endgültigen Linksklick. Danach ist nur noch eine erneute Suchprozedur möglich aber kein Zurückspringen im Untermenue.
 
Aha....ob das so normal ist ? Kenne das so, dass man Ordner x-beliebig mit rechts anklicken konnte.

Dazu ist dann doch seltsam, dass dann auf einmal das Ein / Aus Untermenü komplett verschwindet, bzw. nicht aufrufbar ist. Schwer reproduzierbar, Im Thread der vorherigen Build gibt es Screenshots davon.

Nunja, kann ich erstmal mit leben, bin grade anderweitig beschäftigt. Die Bluescreens häufen sich grade bei mir, liegt an Norton. Konnte das bis jetzt umgehen in dem ich den Silent-Modus für jeweils 1 Tag aktivierte. Ruhe war. Jetzt pfuschte mir Norton plötzlich trotzdem mit Scans am System rum. Habs jetzt mit Removal Tool deinstalliert. Haken allerdings nun, bekomme den Defender nicht aktiviert.
Wo ich wieder am Anfang dieses Threads wäre. Leider vorerst weg von diesen Builds. Muss noch überlegen ob zurück zu 1511 oder zu .295.

Besten Dan übrigens ;)#

ot
Das Schreibfenster hie rmüsste auch mal überarbeitet werden, es werden oft Buchstaben ausgelassen...und so schnell tippe ich nun auch nicht... Oder es neigen sich die Batterien zu neige :D
 
Im Explorer (10586 und 14328) kann man tatsächlich mehrere Rechtsklicks nacheinander auf verschiedene Ordner ausführen und es öffnet sich sofort jeweils das entsprechende Kontextmenü. Das funktioniert so auch im Kachelbereich des Startmenüs von 10586 und 14328 und auch in der ersten Ebene der Kontextmenüs für die Buttons in der linken Spalte. Der einzige Unterschied zwischen TH2 und Redstone ist ja, daß die Buttons in 14328 keine Beschriftung mehr haben und "Alle Apps" statt einem Button als zusätzliche Spalte eingefügt wurde. Also sollten da m.E. keine Unterschiede in der Funktion auftreten.

Öffnet man in 10586 in der linken Spalte das Kontextmenü des Explorers und darin erneut ein Kontextmenü, führt der nächste Rechtsklick nur zum Schließen dieses Kontextmenüs der zweiten Ebene. In 14328 ist das i.d.R. genauso, nur manchmal kommt es zu dem von Waschmaschine beschriebenen Verhalten, daß dieses Kontextmenü im Kontextmenü gar nicht mehr reagiert.

Mein 14328 lebt in einer VM und wurde von 10586.104 (Neuinstallation) über 1426x, 14295, 14316 auf 14328 aktualisiert.
 
Anzeige
Oben