Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Insider Preview 14328, Installation, Features, Gedankenaustausch

Sicherlich ein Fortschritt, allerdings werden durch diese Einstellung vermutlich auch keine Treiber für über USB-angeschlossene Geräte mehr nachgeladen. Das fand ich bei diversen Mobilgeräten sehr praktisch. Diese Funktion sollte wieder über die Benutzeroberfläche konfigurierbar sein.

Mir fällt gerade auch ein ,, dass diese Funktion in der Home-Version auch nicht zur Verfügung steht oder jetzt doch ?
 
Anzeige
Nach allem was ich bisher so festgestellt habe , die beste Build die bisher rauskam :) aber es kann noch besser werden :D

Und wenn Groove noch alle knapp 11000 Musiktitel findet dann ist es kaum auszuhalten , da sucht die App schon seit Stunden
 
Nach allem was ich bisher so festgestellt habe , die beste Build die bisher rauskam :) aber es kann noch besser werden :D
Stimmt. Beim Design ist aber noch Luft nach oben. Das Gelb, wie z.B. in der UAC-Nachricht, gefällt mir nicht so. Wobei die UAC-Meldung von 10586 und früher schon etwas langweilig waren. Mit solch einer Signalfarbe, erfüllt das Fenster seinen Zweck sicherlich besser. Die Icons in den Einstellungen sollten sie, wie gesagt, nochmal überarbeiten, aber die sind ja auch erst in dieser Build dazugekommen. Ansonsten läuft die Build wie die vorherigen stabil.

Wurde der Suchen-Bug in Regedit gefixt? Bei mir tritt der nicht mehr auf, ist aber auch schon einige Zeit her, daß ich das in der Insider-Version getestet haben.
 
Hi, kann es sein, dass man Cortana nicht mehr deaktivieren kann?
Ich habe in den Cortana Einstellungen alle Schalter auf Aus gestellt, aber es wird immer noch "Was kann ich jetzt erledigen?" (oder ähnlich) angezeigt, wenn ich in das Suchfeld in der Taskleiste klicke.
 
Cortana steht jetzt trotz unter Datenschutz deaktivierter Funktionen zur Verfügung, natürlich kann sie dann weniger genau auf Anfragen reagieren. Bei mir sucht sie momentan nur im Netz statt zu antworten, obwohl ich in meinem Insider-Windows gar keine Datenschutzeinstellungen verändert habe.
 
Upgrade lief über Nacht und System läuft.
Etwas hartnäckig war diesmal die Standard-Umstellung von Dateiverknüpfungen, aber nun läuft wieder alles.
Gleich nach dem ersten Anmelden kam eine Meldung, ich sei nur mit einem temporären Profil angemeldet und wie üblich, benötigte es noch mind. zwei Neustarts, bis anschließend wirklich nichts mehr nachgeladen oder aktualisiert wurde.

Treiberaktualisierung war wieder aktiviert, hatte ich gleich nach dem ersten Anmelden deaktiviert; Windows hatte jedoch während des Upgrades bereits die ältere Treiberversion installiert.
 
Bei mir (2 PCs x86 und 1 PC x64) blieben erstmals die Datei-Standards unberührt.

Ich habe alle PCs nicht automatisch, sondern per iso updated.
 
Ich gehe nicht mit Henry einig,vonwegen der besten Build die es je gab und wie Gial,hab ich sofort auch wieder das Explorer icon in die Taskbar gepinnt.
Der Install dauerte fast doppelt so lang wie die vorherigen Builds und er blieb auch zu lange bei 57% hángen.Nach zwei Stunden ohne Fortschritt,hat mich das genervt und ich hab Neustart gleich direkt mit mit shutdown -g -t 0 gemacht. Danach musste ich Updates neu suchen und finden.Stand noch bei 57% und es ging nun zügig vorwärts bis zum Ende.
Mit der Änderung des Startmenues bin ich nicht sehr glücklich.Ist zu überladen ! Ich will doch nicht bei jedem öffnen gleich "All Apps"anschauen müssen.Das fand ich besser wie vorher,als man AllApps mit einem Klick öffnen konnte.
Ich höffe wirklich das bleibt nicht so ! Feedback schreiben !!
 
Bei mir läßt sich die 14328 erst gar nicht installieren.Weder per clean install noch wenn ich die Iso über die 10586 installieren will.
Habe die ISO von Wolf bei Deskmodder geladen. Kann es sein das die Datei defekt ist??? Muß ich wohl warten bis ich das Update von Microsoft bekomme.
ice_screenshot_20160423-233536.jpeg
 
Anzeige
Oben