Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows startet nicht mehr, Anmeldenschleife

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Tymiin

treuer Stammgast
Guten Abend zusammen,
Es ist folgendes passiert:
Ich habe versucht das mit meinem Windows 10 verbundene Microsoft Konto zu wechseln, habe das auch geschafft und habe dann neu gestartet, weil ich dachte es muss sich updaten alles in onedrive etc.

Ich kam allerdings nicht mehr rein. Ich war in einer Endlosschleife gefangen und konnte immer auf anmelden klicken, aber dann öffnete sich erneut mein Benutzer mit dem Anmeldenbutton.

Dann habe ich versucht in den Gesichtern Modus zu kommen, was mit über verschiedene Kombinationen nicht gelungen ist. Zuletzt, war ich im Bios und schaute nach der Bootoption, als ich dort war kam ein Fehlermeldung (siehe Bild)

Nun nach herunterfahren und hochfahren war ich wieder in der Anmeldeschleife gefangen.


Ich kann über einen USB Stick booten, aber ich würde nur im Notfall darauf zurückgreifen wollen, da ich auf meinem PC viele wichtige Daten habe, die ich ungerne verlieren würde.





1000031134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hast du eine MBR-Installation? Eigentlich wird das System über WINDOWS\system32\winload.efi gestartet.
 
Also wenn ich richtig nachgelesen habe, hängt die Version mit der Größer meiner Speichermedien zusammen? Ich habe eine 500 GB SSD und eine 1 TB hdd. Also MBR nehme ich an
 
@Tymiin
Nö, das hat mit der Grösse des Datenträgers nix zu tun, sondern nur mit dem Installationsmodus von Windows. Schau im UEFI des Rechners nach, ob dort bei den Bootgerätern auch Windows Bootanager als Startoption eingestellt ist und ändere das gegebenenfalls entsprechend ab.
 
Nein, das hängt davon ab, wie das System installiert wurde.
Der Fehlercode 0xc000000e besagt, das die Datei winload.exe nicht gefunden wurde oder beschädigt ist oder vom Datenträger nicht gelesen werden konnte. Das kann auch ein Fehler im BCD, also in den Booteinstellungen sein.
Einen Zusammenhang mit dem Kontowechsel sehe ich da erst mal nicht.
 
@areiland
Ich bin leider ein echter Anfänger was die Tiefen des Windows angeht. Du meinst ich soll ins Bios? Wo soll ich da schauen?





@Jörg!
Soll ich euch mal die Booteinstellungen schicken?

Dieser Fehler kam nur einmal. Und zwar als ich das Bootmenü im BIOS geöffnet habe. Dann kam der.

Aber ich hänge immernoch in dieser Anmeldeschleife fest. Wüsstet ihr da, wie ich da rauskomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir morgen von nem anderen Rechner das Media Creation Tool auf nen Stick ziehen. Aber dadurch würde ich alle Daten verlieren und Programme oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lade ich das Toll auf nen USB Stick und boote von dem? Oder was wäre deine Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Bilder:
Da müssen wir hin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240314_002029.png
    Screenshot_20240314_002029.png
    59 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20240314_002142.png
    Screenshot_20240314_002142.png
    49,6 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20240314_002215.png
    Screenshot_20240314_002215.png
    53,1 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20240314_002235.png
    Screenshot_20240314_002235.png
    84,3 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20240314_002255.png
    Screenshot_20240314_002255.png
    49,5 KB · Aufrufe: 63
Dann lade ich morgen das Mediacreation tool runter und folge den Schritten. Danke soweit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Fehler kam nur einmal. Und zwar als ich das Bootmenü im BIOS geöffnet habe.
Meinst du damit die Fehlermeldung in Beitrag #2? Wenn ja, dann geht es hier wieder nur um die nicht mögliche Anmeldung durch den Wechsel des Microsoft Kontos wie in Beitrag #1 geschildert.

Ich könnte mir morgen von nem anderen Rechner das Media Creation Tool auf nen Stick ziehen.
Also lade ich das Toll auf nen USB Stick und boote von dem?
Bin mir nicht sicher, ob ich dich da falsch verstanden habe, aber bitte nicht nur das Media Creation Tool auf einen USB-Stick ziehen oder laden, sondern mit diesem Tool am anderen PC einen bootfähigen USB-Stick mit mindestens 8 GB Speicherplatz erstellen! Siehe dir dazu folgende Anleitung an:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Fehlermeldung in Beitrag 2 kam nur einmal. Mein Problem ist diese Anmeldenschleife.

Ich kenne die Methode mit dem Media Creation Tool. Ich mache das gleich mal und gehe dort dann in die Eingabeaufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, der Bootfehler war nur einmal und muss also nicht repariert werden.

Ich habe versucht das mit meinem Windows 10 verbundene Microsoft Konto zu wechseln, habe das auch geschafft und habe dann neu gestartet, weil ich dachte es muss sich updaten alles in onedrive etc.
Wie hast du den Wechsel vorgenommen?

Ich kann über einen USB Stick booten, aber ich würde nur im Notfall darauf zurückgreifen wollen, da ich auf meinem PC viele wichtige Daten habe, die ich ungerne verlieren würde.
Gibt es denn wegen der wichtigen Daten ein Backup, welches du zurücksetzen kannst?
 
Es gibt wahrscheinlich nur die automatischen Wiederherstellungspunkte nach Updates von Windows selbst.

Ich habe unter den normalen Einstellungen das Microsoft Konto entbunden und neu hinzugefügt.

Ich bin gerade im Boot-Menü und habe den USB Stick drinnen, weiß aber nicht was ich jetzt hier auswählen soll.
1000031144.jpg
 
Ich bin gerade im Boot-Menü und habe den USB Stick drinnen, weiß aber nicht was ich jetzt hier auswählen soll.
Du müsstest dort UEFI: Generic Flash Disk 8.01, Partition 1 auswählen.

Da ich mir unsicher bin, was @Jörg! dann weitermachen wollte, möchte ich dem jetzt nicht vorgreifen. Meines Erachtens wäre es nötig noch ein Benutzerprofil zu erstellen oder das Administratorkonto zu aktivieren, um wieder Zugriff auf den PC zu haben.
 
Ich warte mal ab was Jörg sagt.

Wie erstelle ich den ein neues Profil ohne auf den PC zuzugreifen bzw. wie kann ich das Administratorkonto aktivieren?
 
Wie erstelle ich den ein neues Profil ohne auf den PC zuzugreifen bzw. wie kann ich das Administratorkonto aktivieren?
Schaue dir dazu den Absatz Windows 10-Passwort mit Installations-CD wiederherstellen in folgender Anleitung an:

Das Administratorkonto aktivierst du mit folgendem Befehl:
Code:
net user administrator /active:yes
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben