Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows startet nicht mehr!

Ob deine 8.0 DVD wirklich defekt ist? warum sollte sie?
Zum Board!
hat das Board nicht schon uefi Bios?
Da müssen doch die Bios Einstellungen auf uefi stehen, secure boot aktivieren usw.
Da musst du doch auswählen könne boot von efi DVD oder efi usb HDD für eine Stick oder so etwas in der Art.

Ansonsten ist es dein Problem wie du an eine Iso kommst, vom Handy geht es glaube ich nicht.
 
Anzeige
Ich schreibe vom Handy aus, (geht schneller), aber unten stehen noch ein paar Rechner, das ist nicht das Problem, und die boot-DVD hab ich mir schon mal neu gezoge, von der Microsoft Seite, aber genützt hat es nix.Ne mein Board hat kein uefi,
 
Ja danke! Endlich weiß man mal was nach 2 Seiten.

hast du eine Erklärung dafür warum es nicht nützt, wenn du doch eine 8.1 DVd hast von der Microsoft Seite.?
Da habe ich und viele andere User eine ISO oder soagar direkt auch auf 8GB Stick geladen.
Windows macht das doch alles, das kann doch meine Oma.
Wie sollen wir dir da helfen ?

Gibt es schon Infos, was passiert wenn du die DVD einlegst,
Fehlermeldung, irgendetwas außer nützt nichts.
Oder drückst du beim booten von DVd nicht eine belibige taste um von DVD zu booten, wenn du dazu aufgefordert wirst.
Ich Rätsel hier und du schreibst 2 Sätze.
 
@Terrier: Du Rätselst nicht alleine rum...

Das wird das Board sein, so denn die Infos im ersten Post stimmen...

M5A78LM-MX @Asus

Wir haben wohl kein (U)EFI, aber ein Bootmenü sollte es trotzdem geben. Muss der TE eben schauen, wo man das auf macht.. Wird wohl irgendne F-Taste sein. Ich mag es auch lieber, wenn Infos direkt kommen, aber das scheint nimmer so im Trend zu sein. Ist bestimmt die Kristallkugelmaffia, die ihre Verkäufe ankurbeln wollen xD

MFG
 
Also na klar Boote ich über die DVD mit alt+F8 dann wähle ich DVD aus, drücke beliebigen Key und er lädt ewig die Kreise, fertig.
Außerdem habe ich 2 Windows boot DVD's ausprobiert (beide ISO's von der Microsoft Seite), aber verändert hat sich nichts.
 
Dann solltest du mal alle Geräte abhängen (HDD, DVD LW, etc.) und schauen was dann passiert.

Eventuell hat eben die HDD(-Controller) ne Macke.

HDD Ausbauen und in einen anderen Rechner geben.
 
Ok, hab ich gemacht aber dann startet die SSD nicht mehr (vielleicht versucht er dann von der HDD zu booten?) aber dieser Fehler kommt ja bei allen Festplatten, hab 3 ausprobiert. Vielleicht das SATA Kabel kaputt?
 
image.jpgAnderes Kabel getestet = keine Änderung fesrplatte mit XP läuft im anderen rechner aber in dem hier nicht. Sara Kabel hab ich mit genommen, probiere jetzt die Festplatte mit XP wieder drüben einzubauen und die Anderen Festplatten mit einzubauen.

Edit: jetzt kommt ein Blue screen, versuche den mal abzufotografieren, und hier anzuhängen.
Edit 2: Knoppix läuft auch nicht, aber die Disk funktioniert auf jeden Fall, liegt wohl am mainboard oder? Die Festplatte wird im anderen Rechner aber auch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das XP auf einem anderen Rechner installiert wurde, passen ja die Treiber nicht immer -> BSOD

Du sollst sie als zweite HDD dazu hängen, damit du die Daten eventuell einsehen und sichern kannst mal.
 
Jetzt setzte ich eine komplett leere Festplatte in den funktionierenden XP Rechner und installierte von da aus Win 8, doch in meinem Haupt PC drehen sich die Win 8 Punkte nach 2 Minuten nicht mehr.
 
ich habe jetzt nicht alles gelesen seit letzte Nacht.
Also na klar Boote ich über die DVD mit alt+F8 dann wähle ich DVD aus, drücke beliebigen Key und er lädt ewig die Kreise, fertig.
Außerdem habe ich 2 Windows boot DVD's ausprobiert (beide ISO's von der Microsoft Seite), aber verändert hat sich nichts.
und jetzt auch andere Festplatte!
und winows 8 lief auch schon drauf.

Dann muss ja wohl andere Hardware kaputt sein.
Mit Laufwerk und RAM würde ich anfangen.

doch in meinem Haupt PC drehen sich die Win 8 Punkte nach 2 Minuten nicht mehr.
schon mal länger gewartet? ich bin auch schon mal irritiert das man nicht immer drehende Kreise sieht, oder einen Text, ist ja bei Updates / Upgrades auch so bei mir gewesen.
 
Ich schreibe jetzt grad vom Windows 8, Im XP Rechner... Ok ich kann ja mal die alten RAM Blöcke reinmachen, mal schauen was passiert.
 
Hallo,

ich bin gerade echt durcheinander... Also ich brösel das erstmal für mich (und andere) zum Verständnis auf:

- Du hast mehrere Rechner (die für das Problem selbst vollkommen uninteressant sind, höchstens zum Testen gut), und dein Windows bootet auf dem XP-Rechner... OK. (Edit: Frage in vohrigem Post beantwortet.)

- Du nutzt mehrere Installationsdatenträger, unklar ist jedoch, ob die von dem selben Iso erstellt wurden.. (möglicherweise beim Download was schiefgelaufen? Dann kannst du das Iso 500.000 Mal brennen, es wird IMMER fehlerhaft sein...) Booten diese Datenträger denn auf einem anderen PC?

- Du hast deine Platte in verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Boards UND verschiedenen SATA-Kabeln getestet?

- Knoppix bottete ebenfalls nicht von der CD, aber auf anderen Rechnern?

Hab ich das oben alles richtig verstanden?

Dann würde ich sagen testest du deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86+, das geht z. B. von einer Ubuntu-Live-DVD aus, mehrere Stunden lang. Ich mach es immer so, dass ich beim ersten Fehler den Test abbreche, einen Riegel entferne und den Test erneut laufen lasse, bis ich den defekten gefunden habe.

-> Wenn möglich (weil ich nicht weiß, was deine alten Rechner für Hardware haben.. also IDE oder SATA-DVD-Laufwerk) baust du eines der anderen Rechner in das Problemkind ein.. (oder steckst es nur ein) Bootet er dann von CD/DVD? Dann gibt es neue Laufwerke teilweise für nen 20er im Saturn.. (Im Netz bestimmt noch günstiger..)

-> Platte das selbe: Bootet diese in einem anderen Rechner fehlerfrei durch, solltest du dich, so es nicht am Arbeitsspeicher liegt, nach einem neuen Board umsehen...

Ansonsten sind HerrAbisZ und Terrier! auch gut am Rätsen, ich versuche derzeit, mit einem alten Asrock ein ähnliches Verhalten zu erzeugen.. nur bei mir bootet eben alles.. auch, wenn ich es in einem anderen Rechner installiere, W8.1 bootet und sucht sich seine Treiber... Allerdings sind das auch beides AMD-Chipsätze auf den Boards.

MFG
 
Du hast alles richtig verstanden, außer den ersten Punkt meine Festplatte läuft auf allen Rechnern mit win 8 32 Bit außer auf dem Problemkind da läuft es nicht. Sorry wenn ich Missverständnisse erzeugt habe.
Ich tue jetzt mal andere DDR3 Riegel rein mal schauen ob sich was verändert.
 
Anzeige
Oben