Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 6/2019 mit Microsoft Authenticator und SwiftKey

Android-Rundschau KW 6/2019 mit Microsoft Authenticator und SwiftKey

Die Android-Rundschau mit den aktualisierten Microsoft-Apps für Android wäre in dieser Woche beinahe mangels Masse ausgefallen, denn es gibt nur zwei erwähnenswerte Updates, die wir außerdem schon einzeln in den News abgearbeitet haben. Aber möglicherweise ist das ja dem einen oder anderen Leser entgangen – und doppelt hält ja bekanntlich besser.

Microsoft Authenticator

Der Microsoft Authenticator gibt jetzt eine Warnmeldung per Push-Nachricht aus, wenn sensible Informationen im verknüpften Microsoft-Konto geändert werden. Dazu gehören Telefonnummer, Adresse, Zahlungsdaten und natürlich auch das Passwort. Siehe dazu auch hier: Microsoft Authenticator informiert künftig über Änderungen am Microsoft-Konto

Microsoft Authenticator
Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

SwiftKey

SwiftKey hat eine neue Funktion zum Schutz der Privatsphäre. Sobald erkannt wird, dass man sensible Daten wie zum Beispiel ein Kennwort eingibt, schaltet SwiftKey automatisch in den Inkognito-Modus. Dieser verhindert, dass die eingegeben Begriffe mit dem Server synchronisert oder dem Wörterbuch hinzugefügt werden. Details dazu auch hier: Für mehr Privatsphäre: SwiftKey schaltet künftig automatisch in den Inkognito-Modus

Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Hinweis: Die App “Begleiter für ihr Smartphone” enthält ein Verzeichnis aller Apps, die Microsoft für Android zur Verfügung stellt. Ideal zum Stöbern.

Link zu Windows
Link zu Windows
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige