Edge Insider: Microsoft öffnet seine Testflight-App unter iOS für neue Interessenten

Edge Insider: Microsoft öffnet seine Testflight-App unter iOS für neue Interessenten

Kurzer Einwurf für alle, die unter iOS und iPadOS mit Microsoft Edge unterwegs sind und auch vor dem Test von Vorabversionen nicht zurückschrecken: Microsoft hat gestern in einem kurzen Blogpost bekanntgegeben, dass es seine Möglichkeiten in Apples Testflight-Programm, wo bis zu 10.000 Willige neue Apps bzw. neue Versionen vor Release ausprobieren können, in Teilen auch für Microsoft Edge Insider öffnen will. Nähere Informationen will Microsoft dazu in Kürze mitteilen.

Nutzer, die bereits Mitglied im Testflight-Programm sind, müssen nichts tun und bleiben erhalten. Es wird aber darauf hingewiesen, dass man die aktuellste Version installiert und sie zuletzt einige Male verwendet haben sollte, wenn man weiter dabei sein möchte. Microsoft bezeichnet diesen Schritt auch als Teil seiner Bemühungen, die Codebase der einzelnen Versionen für Windows, Mac, Linux, iOS/iPadOS und Android soweit wie möglich zu vereinheitlichen. Näheres dazu hatte Martin euch schon Anfang März dazu berichtet.

Artikel im Forum diskutieren (1)
Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
Nach oben