Am Puls von Microsoft

Windows 10 Fall Creators Update: So läuft der Rollout, so bekommt man es sofort

Windows 10 Fall Creators Update: So läuft der Rollout, so bekommt man es sofort

Heute ist es also soweit: Das Fall Creators Update für Windows 10 geht an den Start. Der Rollout beginnt offiziell um 19 Uhr deutscher Zeit. Sich vor den PC zu setzen und den Update-Button zu malträtieren, ist allerdings nicht der optimale Weg, um das Update sofort zu erhalten. Der Rollout erfolgt wie schon zuvor in Wellen und auch auf Basis von Telemetrie-Daten. Ein bestimmtes Peripherie-Gerät oder ein installiertes Programm können dafür sorgen, dass Windows Update weiterhin behauptet, man sei auf dem aktuellen Stand. Um die Thematik zu verstehen, schaut bitte in diesen Artikel Rollout in Wellen – Was heißt das eigentlich?

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der wartet also brav, bis das Fall Creators Update via Windows Update angeboten wird. Wer ungeduldig ist, der greift zum Update-Assistenten oder zum Media Creation Tool, um das Update entweder auf seinem PC direkt auszuführen oder einen USB-Stick bzw. eine ISO-Datei zu erstellen, mit der Windows 10 aktualisiert oder neu installiert werden kann.
Nachtrag: Sowohl der Update Assistent als auch das Media Creation Tool sind jetzt aktualisiert. Wer manuell auf das Fall Creators Update umsteigen möchte, kann jetzt also loslegen!

Wollt ihr wissen, welche Neuerungen im Windows 10 Fall Creators Update stecken?Dann schaut in unseren ausführlichen Artikel.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige