Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Das war ein ganz schön heftiges Update für diesen Versionssprung von .719 auf .720. Und die Datenträgerbereinigung hat 3,5 GByte an Daten von der Festplatte gekratzt.
 
Anzeige
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hmmm, wo hast Du die 3,5 GB denn herbekommen? das Update war nur ein paar Hundert MB groß

Screenshot103.png
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Mir werden sogar 7,7 GB (7,6 davon für Windows Update-Bereinigung) vorgeschlagen, allerdings habe ich schon länger die Bereinigung nicht ausgeführt ;):)

Vielleicht bei Pete ähnlich ...
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Download, Installation und Neustart dauerten ca. 15 Minuten, bis jetzt keine Probleme feststellbar.

@PeteM92
Deine 3,5 GB überbiete ich: bei mir sind es 6,74 GB, die freigegeben werden können (den Haken habe ich noch nicht gesetzt, siehe Screenshot)

Ups, Dr. Cortana ist ja noch besser als ich...

Datenträgerbereinigung.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Die haben aber nichts mit diesem Update zu tun :D das sind gesammelte Werke :ROFLMAO:
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hmmm, wo hast Du die 3,5 GB denn herbekommen? das Update war nur ein paar Hundert MB groß
Die paar hundert MB sind wohl gepackt. Bei mir hat sich zumindest seit gestern (Patch auf .719 und anschließender Datenträgerbereinigung) sonst nichts angesammelt.

Eigentlich dachte ich, daß Microsoft den Updateprozess irgendwie umgestellt hätte. Nach den letzten paar Updates hat die Datenträgerbereinigung immer nur ein paar Dutzend Megabytes gebracht.
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Doch haben sie definitiv, ich habe gestern eine Überprüfung angestossen und hatte 128 MB. Die habe ich nicht bereinigt ist mir zuwenig. Gerade eben das Update durchgeführt, bin jetzt bei 4,19 GB, die Update betragen bei mir 3,42 GB.

Nachtrag

Screenshot (17).jpg
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ich habe gerade 1,2 GB insgesamt bereinigt, die letzte Bereinigung war vor 4 Tagen, egal, so habt Ihr jetzt mal alle Frühjahrsputz gemacht :rofl
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ist Frühjahrsputz schon dran, bin doch gerade erst aus dem Winterschlaf aufgewacht.:lachweg
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ist mir eigentlich wurscht, ändern kann ich daran sowieso nichts. Hauptsache ist doch, MS checkt das und behebt die Fehler, damit Windows bestmöglich Störungsfrei läuft.

Apropo Bereinigung, bei mir wurden gerade mal 1,04 GB bereinigt, und das nach den zwei Updates.
 
also das mit dem Bereinigen lasse ich inzwischen, habe die Speicherbereinigung auf 30 Tage stehen und lass Windows machen. Einmal im Jahr noch die überalteten Wiederherstellungspunkte weg und gut.
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Habe noch ein Update erhalten:
- Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909... (KB4551762)

Build ist jetzt auf 18363.720
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hab eben über WU upd1335.png runtergeladen und installiert.

Procedere ohne Probleme durchgelaufen und steht jetzt auf winver.0752.png
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ich hatte am 18.03. mein System komplett neu aufgesetzt (18363.xxx) und das Update auf die 18363.752 vorab über deskmodder heruntergeladen und installiert (ja ich experimentiere auf eigene Gefahr).

Die 19041 machte Probleme (Drucker trotz Installation nicht erkannt, System reagierte relativ langsam).

Eben schaue ich aus Neugier in den Zuverlässigkeitsverlauf und habe seit der Neuinstallation eigentlich nur Informationen zu Updates (Defender, Store etc.).

Doch um 0:37 Uhr trat ein kritisches Ereignis ein, welches ich im laufenden Betrieb nicht bemerkt habe: "explorer.exe reagiert nicht mehr".

Bis auf dieses Ereignis kann ich bis jetzt keine Einschränkungen o.ä. feststellen.

Z1.PNG Z2.PNG
 
AW: Update 1909 / 18363.720 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Mein Zuv ist, welch ein Wunder, seit 9! Tagen sauber.
 
Anzeige
Oben