Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Nee, bei mir ist auch kein "Tool zum Entfernen von bösartiger Software" angekommen. Hieß es nicht Microsoft wollte sich wegen Corona nur noch auf Sicherheitsupdates konzentrieren?
 
Anzeige
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

hi
mal im zuverlässigkeitsverlauf gucken ( im startfenster zuv eingeben )
Unbenannt.png
gruß
 
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

@laudon

Im Zuverlässigkeitsverlauf (ZV) steht auch kein Update für das Tool zum Entfernen von bösartiger Software drin.

Einen Screenshot von meinem ZV erspare ich mir, da - wie bei Dir - nur die Infos über die erfolgreiche Installation der Defender-Updates und des Microsoft Stores eingetragen und keine Warnungen bzw. kritische Ereignisse vorhanden sind.
 
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ich habe ebenfalls noch nicht die aktuellste Version des Removal Tools. Letzte Installation ist am 10. März erfolgt.

Bestimmt folgt die Aktualisierung demnächst.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-04-14 215259.png
    Anmerkung 2020-04-14 215259.png
    37 KB · Aufrufe: 81
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

@AdminLizzy

Korrekt, bei mir wurde das Tool ebenfalls am 10.03.2020 aktualisiert (habe mir eine Tabelle mit allen Updates angelegt).

Ich hatte zwischenzeitlich den Update-Verlauf gelöscht, da dieser relativ lange brauchte, bis er angezeigt wurde.

(Gab es da nicht mal ein "Problem", wenn 50+ Updates für den Defender im Verlauf vorhanden waren? Kann mich aber auch irren...)
 
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

hi
ihr meint wahrscheinlich eine neue client-version. war auch bei mir nicht dabei:
Unbenannt.png
gruß
ps.
habe mir eine Tabelle mit allen Updates angelegt
kann man auch unter "installierte updates" nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Mein Update lief einwandfrei durch und steht jetzt auf ...3.778.
 
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Hallo laudon
Nein,die meinen wohl eher das April "Malicious Software Removel Tool".:)
Ich hol mir das jeweils selber bei MS und mach einmalig einen Scan.( Weil, Insider bekommen es nicht)
Komisch.Sonst steht immer im Balken oben der Monat ! Diesmal seh ich das nicht. Grad eben frisch runtergeladen !
 

Anhänge

  • mrt.PNG
    mrt.PNG
    67,7 KB · Aufrufe: 135
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Im Menüpunkt "Windows Updates" wurde mir folgender Text (in ROT) angezeigt: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes."

Das oben erwähnte Update KB4549951 wurde erst angezeigt nachdem ich Windows Update ausgeführt habe, nun DL und Install.

.778 läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Wielange wartet Windows, bis die Updates automatisch heruntergeladen werden?
Win10Pro, 18363.752, bei der Suche nach Updates (oder auch von selbst) wird folgendes angezeigt:

Update_Herunterladen.png

Wenn ich auf "Herunterladen" clicke, startet der Download und die anschließende Installation. Was passiert, wenn ich nicht auf "Herunterladen" clicke? Wie lange wartet Windows?
 
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

@PeteM92
Die Anzeige ist beim Lenovo Notebook (kein RP-Insider) ebenfalls erschienen.
Ich musste auf "Herunterladen" klicken, damit das Update angestossen wird. Ohne hat sich nichts getan. Ich habe es mit Warten jedoch nicht probiert gehabt.
Beim RP fehlt bspw. der Button, wird direkt heruntergeladen nach Klick auf "Updates suchen".
Unterschiedliche Vorgehensweise warum auch immer, beide Notebooks haben zum Schluss die gleiche Version.
 
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Bei meinem Fujitsu Lifebook erschien vor einigen Minuten der Hinweis, ich möchte doch bitte einen Neustart durchführen usw. da hat sich das Update auf .778 automatisch installiert. Beim Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software hingegen, da tut sich seit 19.03. gar nix... auch nicht, wenn ich nach Updates suche, es bleibt beim Stand März 2020
 
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Das Tool macht wohl Coronapause wie momentan fast alles verzögert wird, siehe Startseite die Artikel von Martin
 
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Keines der beiden Notebooks, egal ob Insider oder nicht, hat seit März ein weiteres Update des Removal Tools erhalten.
Das kommt hoffentlich noch.

Edit:
Das zuvor erwähnte Notebook von Lenovo gehört mir nicht, bin nur der hauseigene Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

.778 läuft gut, seit 8 Tagen kein Fehlereintrag im Zuverlässigkeitsverlauf :)
 
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

winver .png
Bis jetzt keinerlei Fehler festgestellt.

Im Zuverässigkeitsverlauf taucht alle paar Tage ein Hardwarefehler auf. Vermutlich hängt das damit zusammen, dass meine Tastatur immer noch nicht funktioniert.
 
AW: Update 1909 / 18363.778 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

könnte wohl an deiner Tastatur liegen, neun Tage kein Fehlereintrag...
 
Anzeige
Oben