Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

Anzeige
@OldButGold,
Bitte öffne mal den Registrierungs-Editor (regedit.exe) und suche folgenden Schlüssel:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Setup\PID
Klicke dann mit der rechten Maustaste auf den Wert Pid im rechten Feld und wähle im Kontextmenü Ändern aus. Ersetze nun die letzten 3 Ziffern mit OEM (z. Bsp. 76487OEM) und klicke auf OK. Starte Windows XP neu und versuche die Aktivierung erneut.
 
Alternativ würde es mir auch weiterhelfen , wenn ich eine iso Datei win XP Pro 32bit in Deutsch mit SP2 kriegen könnte.

Mein Key wurde soweit ich das noch weiss nicht nach der SP3 instalation angenommen
 
Hallo theos-welt,
herzlich willkommen im Forum von Dr. Windows, habe dir soeben eine PN gesendet. Wir bieten hier nur die ISO-Dateien mit SP3 an, siehe dazu auch die letzten Beiträge #4061 und #4062.
 
Mein Key wurde, soweit ich das noch weiß, nicht nach der SP3-Installation angenommen.
Dann war das wohl nicht Dein (Einzellizenz)Key sondern ein fremder Key der von MS wegen Missbrauchs gesperrt wurde. Sollte es doch Dein (Einzellizenz)Key sein, dann hast Du anlässlich einer Neuinstallation wohl ein ISO benutzt, dessen PID nicht zu Deinem Key passt. Dann sieh' Dir die beiden vorhin verlinkten Beiträge an.

Was die Gründe für die Nutzung eines "aktuellen" ISOs für eine saubere Neuinstallation angeht, habe ich hier schon mal was geschrieben.
 
Hallo zusammen! Bin über Google auf diese Seite gestoßen, da ich ein altes Programm in einer VM unter XP starten möchte. Alle meine XP-CDs habe ich aber schon vor Jahren entsorgt. Könnte mir bitte jemand mit einer x86 SP3 ISO weiterhelfen? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
 
Hallo heiner.bremer,
herzlich willkommen im Forum von Dr. Windows. Sehr gern stellen wir dir eine ISO zur Verfügung, benötigst du Windows XP Home oder Professional.
 
@OldButGold,
Bitte öffne mal den Registrierungs-Editor (regedit.exe) und suche folgenden Schlüssel:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Setup\PID
Klicke dann mit der rechten Maustaste auf den Wert Pid im rechten Feld und wähle im Kontextmenü Ändern aus. Ersetze nun die letzten 3 Ziffern mit OEM (z. Bsp. 76487OEM) und klicke auf OK. Starte Windows XP neu und versuche die Aktivierung erneut.

Das hört sicht ganz gut an, leider kann ich ".....\oobe\msoobe.exe /a" nicht öffenn und über Start-Zubehör-Systemprogramme-Windows Aktivieren tut sich auch nichts ... kann ich es auch noch anders aktivieren? SLUI is ja glaub ich erst ab Vista (gefunden hätte ich es nicht)
 
@skorpion68

Ich hab eine Andere Methode gefunden:
im Beitrag #4061 hab ich zum installieren einen Key gefunden der funktioniert hat, und auf den rest will ich hier nicht mehr eingehen. Danke auf jeden Fall
 
Liebes Forum

Auch ich bin auf der Suche nach einem Windows XP 32 bit ISO um alte Backups mit alten Treibern wiederherzustellen. Kann mir da jemand behilflich sein?

Besten Dank und viele Grüsse
 
Liebe k0k0

Ich habe einen Pro Key. Also müsste es ein Windows XP Pro 32bit Iso sein.

Vielen Dank und Gruss
 
Anzeige
Oben