Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Wenn ich jetzt einen aktuellen Rechner hole, zb mit einem Prozessor, wo die Grafikeinheit schon drin ist, wie weit komme ich dann Treibermässig mit Windows 7 klar ?
Ziel ist für mich alte Spiele mit Kopierschutz zu spielen. Ich glaube, Win7 darf nicht mehr Updates haben als SP1.
 
Anzeige
Auf den wenigsten neuen PCs lässt sich Windows 7 noch installieren.
Du kannst es in einer VM versuchen. Ob es da aber mit dem Kopierschutz funktioniert???
 
Hab's vor längerer Zeit mal probiert. Ich hatte keinen Erfolg.
Auch nicht mit Linux und Emulation.
Schade, dass man nun als Spielekäufer im Nachteil ist.
Falls Jemand einen Tipp hat, für einen Win7PC, ich habe Zeit.
Mein Wunsch wäre halt, dass er nicht aus alter Hardware besteht. Vielleicht sogar schön klein. Und sparsamer als die damaligen Tower, die man teilweise brauchte.
 
Das wird wohl ein Wunsch bleiben.
Es ist schon fast unmöglich noch ein neues Gerät mit Win 10 zu bekommen. Ob Win 7 überhaupt noch aktiviert werden kann ist dann die nächste Frage.
 
nicht ganz richtig ich mache das hiermit
Win7x64 und Win7x86 läuft top und der Amd-Treiber Adrenalin 22.6.1 ist hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin, Hallo Forum,
Gut das ich euch gefunden habe!
Ich habe folgendes Problem, habe ein Lenovo ThinkPad mit vorinstallierten Windows 7bekommen. Darauf Software installiert und im Anschluss ein Driverpack aus dem Netz installiert, da ich zuvor nicht ins Internet kam, um die restlichen Treiber zu installieren. Das Treiberpaket hat sich während der Installation verabschiedet, danach war keine Internetverbindung und auch sonst nichts mehr möglich. Der versuch die Recovery Werkseinstellung zu setzen brachte nicht, da Windows mit Software und dem malignen Treiberpaket startet. Es gibt auch keinen Wiederherstellungspunkt vor der Treiberinstallation. So, jetzt würde ich gerne ein neues Windows7 clean install machen. Dafür benötige ich eine Windows 7 DVD. Die Seriennummer von meiner Windows7 habe ich (die müsste doch gehen? Ist wirklich meine)
würde die Installation über USB machen. Wäre schön, wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Grüße und Danke, thandori
 
Moin Allerseits,
auch wenn ich damit ganz tief in die Historie von Windows abtauche, würde ich mich freuen, wenn es da draußen noch jemanden gibt, der evtl. über eine Windows 7 Home Premium für ein Samsung-Notebook (R530) verfügt und mir mit einer Kopie helfen kann.
Leider lassen sich "normale" Windows-Versionen mit dem vorhandenen Productkey nicht aktivieren.
Vielleicht habe ich ja Glück.
Für den Fall schon mal vielen Dank.
VLG Cee.
 
der evtl. über eine Windows 7 Home Premium für ein Samsung-Notebook (R530) verfügt und mir mit einer Kopie helfen kann.
das Windows 7 ist in Englisch

Windows 7 Home Premium SP1 64-bit (Samsung OEM)​

Windows 7 Home Premium SP1 64-bit (Samsung OEM) : Samsung : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
german Language Pack 32 und 65 Bit
Download Windows 7 SP1 MUI Language Packs (offizielle 32-bit / 64-bit Downloadlinks)
empfehle Download über Torrent, geht schneller
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-30 212538.jpg
    Screenshot 2023-10-30 212538.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot 2023-10-30 212620.jpg
    Screenshot 2023-10-30 212620.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 47
Anzeige
Oben