Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Affenpocken

Krass, die Anzahl der Fälle hat sich bereits verdreifacht!
Man kann den Scherz extrapolieren:
Wenn's wahr ist, sollen heute 9 weitere Fälle in Berlin, NRW, Bayern und Wien dazugekommen sein.
Macht bei täglicher Verdreifachung dann bis nächsten Sonntag 19.683.

;)
Es tut so ja gut, Panik zu verbreiten...
 
Anzeige
Ja, sorry, das hätte ich wohl auch unter
<sarkasmusalarm>Panik</sarkasmusalarm>
setzen sollen!
:censored:
 
Ja, sorry, das hätte ich wohl auch unter
<sarkasmusalarm>Panik</sarkasmusalarm>
setzen sollen!
:censored:
ot:

Nö. Wer Smileys deuten kann, weis, wie es gemeint war. Außerdem kann man den Zusammenhang zu vorherigen Posts erkennen.
Da haben einige so ihre Probleme, vor allem die ewigen Miesepeter. :cool:
Man sollte sich einfach vor Augen halten, dass das Leben nicht nur schwarz-weiß ist, groß und klein oder richtig und falsch. Es gibt immer eine Nuance dazwischen. Man muss sie nur erkennen können.
 
MonkeyPox,oder auch genannt SmallPox und ChickenPox = Windpocken, welche ich als kleines Kind bereits durchgestanden hatte.
Das Gezeder nun,ist also völlig überzogen und selbst die WHO schreibt, MonkeyPox heilt auch von selbst,ganz ohne Behandlung.
Wir haben uns einfach in den letzten Jahren so intensiv mit Coronaviren beschäftigt, dass wir andere Virenprobleme ( Zb. auch "Hausgrippe" oder AIDS) aus den Augen verloren haben und dessen Behandlungen auch vernachlässigt haben.
Nun rücken Diese wieder ins "Rampenlicht" auch wenn kaum mehr Grund zu einer Besorgnis besteht,als zuvor.
PS.
Auch die ungewöhliche Zuname von Hepatitis A in einigen Ländern, gehört vermutlich in diese Sparte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MonkeyPox,oder auch genannt SmallPox und ChickenPox = Windpocken, welche ich als kleines Kind bereits durchgestanden hatte.
Vorsicht!
Smallpox ist englisch für die Echten Pocken (variolae verae), die aufgrund der weltweiten Durchimpfung seit 1980 laut WHO als ausgerottet gelten. Daran starben zuvor Millionen Menschen ganz elendiglich.

Chickenpox sind, wie Du richtig sagst, Windpocken (auch Feucht- oder Schafblattern genannt) und werden durch Varicellen verursacht, das sind keine Pocken- sondern Herpesviren, die lebenslang im Körper bleiben und bei Schwächung des Immunsystems oder im Alter Gürtelrose (herpes zoster) verursachen können - und deshalb auch nicht wirklich willkommen sind.

Monkeypox-Viren sind Variolen, also den Erregern der Echten Pocken verwandt, weshalb auch die Pockenimpfung gegen sie schützt. Aus diesem Grunde ist nicht zu erwarten, dass über 40-jährige in Europa in größerer Zahl erkranken werden, denn die verfügen aus in ihrer Kindheit immer noch über ausreichend zelluläre Immunantwort.
Schön sind Affenpocken aber auch nicht wirklich, wie Dir Tante Google mannigfach vor Augen führt, und wenn ich es mir aussuchen kann, würde ich sie lieber nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leugner.jpg
 
Anzeige
Oben