Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Affenpocken

Anzeige
Hier ist das offizielle Kommuniqué des CDC (US Center of Disease Control and Prevention) zum Thema Affenpocken.
 
Diese Affenpocken Affaire,soll doch nur von Corona ablenken, Welches zurzeit grad wieder eine Welle vorbereitet für Europa :ROFLMAO:
Bis im Herbst werden wieder alle mit Masken rumlaufen,wobei die Vernünftigen mit ausreichend Durchblick Diese gar nie abgenommen haben.
Aber sorry, sind ja hier nicht im Coronathema.
 
Danke für den Bericht,Tadpole.
Das Thema wurde bis jetzt nie so richtig ernst genommem.
Die Warnungen von Dr,Tedros /WHO hat aufhorchen lassen.
Hier aus deinem Link dies:
pox.jpg

Ist das nicht das Gleiche was Sars und andere Viren auch tun ?
 
@Iskandar
das HIV-Virus ist dir sicher noch in Erinnerung, auch der Verbreitungsweg?
 
Ja, klar weiss ich Bescheid über HIV. Meine kleine Schwester verstarb mit 24 Jahren daran .
Bei ihr waren es die Drogen bei ungenügendem sterilen Umgang.Das war in den 80igern, wo das HIV Problem sich auch in der Drogenscene zu verbreiten begann.
Wie dein Link sagt ,Monkeypox soll ja auch hauptsächlich unter Homosexuellen verbreitet werden wie HIV.
 
Zuletzt bearbeitet:
das HIV-Virus ist dir sicher noch in Erinnerung, auch der Verbreitungsweg?
Bloß dass letzterer beim HIV (also jetzt hämatologisch) ein völlig anderer war als der bei MPX oder SARS-CoV-2.
HIV befällt die Immunabwehrzellen (!) selbst und ist im übrigen das einzig bekannte Virus, das eine reverse Transcriptase beherrscht, was z.B. eine mRNA-Impfung praktisch unmöglich macht.
Meine kleine Schwester verstarb mit 24 Jahren
Sorry for your loss. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als versuche das Virus herauszufinden, wie es am besten mit einer neuen Wirtsart zurechtkommt.
Viren denken zu unterstellen, ist eine vorsichtig gesagt ungewöhnliche Interpretation.

Es handelt sich schlicht um Selektion. Beim Abwehrkampf des Organismus treten immer wieder Mutationen auf, die "überleben" und sich dann weiter ausbreiten, bis der Organismus die Abwehr angepaßt hat.
Inwieweit der Einsatz von Medikamenten auf Dauer dabei positiv oder negativ ist, ist ein sehr komplexe Problematik, die nicht mit einem einfachen ja oder nein beantwortet werden kann. Die Sehnsucht nach dem Patentrezept ist verständlich, gibt es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu diesem Zitat:

denken.jpg


Ich meine auch, Viren denken natürlich nicht, nur ist halt die Formulation einfacher, zu beschreiben was eigentlich schwer beschreibar ist.
Selektion - Evolution -Mutation sind die Triebfedern
Ok, aber da ist irgendwo und irgendwie eine Entwicklung im Gang mit der wir Denkenden nichts zu tun haben und auch nie direkt Einfluss haben werden.Prosaisch gesehen,etwas wie eine "Blaupause des Lebens"!
Weitere Überlegungen dazu würden aber ins Philosophische abgleiten und das möchte ich eigentlich nicht.
Daher bin ich mit der Formulierung aus dem Zitat eigentlich zufrieden, auch wenn es nicht richtig ist .Und die Aussage ist ja auch lediglich: -Es sieht so aus...als ob....". somit also keine definitive Feststellung.
Natürlich wird es immer genug Menschen geben, die das gerne lieber falsch interpretieren wollen.
Aber wie soll man es sonst umschreiben ??
Das Ganze ist nicht auf Monkypox beschränkt. Es gilt auf für SARS und alle anderen Viren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben