Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Hamsterkäufe? Welches Windows Phone ist denn aktuell noch empfehlenswert?

Also ich persönlich kann vom L930 nur abraten. Eventuell habe ich auch einfach Pech, aber mein Handy spinnt immer öfter rum, trotz zahlreicher Hard Resets. Komischerweise tauchen bei mir erst jetzt Probleme auf, die andere Nutzer zu Beginn von W10M hatten, die dann jedoch oft durch Updates behoben wurden (Abstürze, instabile Bluetooth-Verbindung, usw.).
Auch wenn ich versuche optimistisch zu bleiben, verliere ich mit dem L930 langsam den Spaß an und die Geduld für W10M. Firmware-Updates für bessere Performance und Akkulaufzeit wird man von MS wohl auch nie zu sehen bekommen...
 
Anzeige
tim99 schrieb:
kann mir jemand sagen, welches WP qualitativ die beste Cam hat? Egal ob aktuell oder nicht. Eigentlich ist dass das wichtigste Kriterium für mich und nach dem Artikel glaub ich hamstere ich auch noch ein oder zwei Ersatzgeräte für mein 930. Ich bin fast geneigt mir auf ebay noch ein 1520 zu holen. Die Besitzer dieser schwärmen alle so davon...


Lumia 950 hat das beste Gesamtpaket auch wenn mein geliebtes 1020 natürlich auch so seine Stärken hat.
Das 950 gehört aber ganz eindeutig zum besten was was in Sachen Handy Kamera auf dem Markt gibt (eine klare Nummer eins in sämtlichen Bereichen gibt es aber nicht plattformübergreifend).
 
AW: Artikel: Hamsterkäufe? Welches Windows Phone ist denn aktuell noch empfehlenswert

Genau so etwas hat bisher gefehlt:
Einfach, schnell und gut erklärt "Warum und warum nicht"

Genial @Martin

@Martin: komisch, das sagt der Microsoft Store Chat über das Lumia 950:

Ich: Ist das Lumia 950 "End of Life" und wird nicht mehr produziert ?

Microsoft: Nein, das Lumia 950 ist nicht "End of life". Dafür gibt es keinen Nachfolger, da dieses Modell seit kurzem veröffentlicht wurde.

Ich: Das heißt das normale Lumia 950 (ohne Dual SIM) kann man auch zukünftig hier kaufen ?

Microsoft: Hier in Microsoft Store Deutschland bieten wir leider die Single SIM Version leider nicht an. Das Modell für 1 SIM Karte ist über https://www.microsoftstore.com/store/mseea/en_IE/pdp/Microsoft-Lumia-950/productID.326667500 verfügbar.

Die Telekom reagiert ähnlich und schreibt das die Vermarktung läuft.

Was stimmt also nun ?
 
Andi11449 schrieb:
Schau mal auf ebay, da habe ich mein L650 für 115€ bekommen allerdings als Vorführmodell.
Problem ist, dass ich erst 14 bin, meine Eltern werden da noch ein Wörtchen mitreden.
 
Seit dem letzten Firmware Update für das 950 hat nun mein 930 wieder die Oberhand, im Moment läuft das 930 einfach runder. Ist mir ein Rätsel warum, ich vermute es liegt am DTTWU beim 950.
 
MrGh00st schrieb:
Also ich persönlich kann vom L930 nur abraten. Eventuell habe ich auch einfach Pech, aber mein Handy spinnt immer öfter rum, trotz zahlreicher Hard Resets. Komischerweise tauchen bei mir erst jetzt Probleme auf, die andere Nutzer zu Beginn von W10M hatten, die dann jedoch oft durch Updates behoben wurden (Abstürze, instabile Bluetooth-Verbindung, usw.).
Auch wenn ich versuche optimistisch zu bleiben, verliere ich mit dem L930 langsam den Spaß an und die Geduld für W10M. Firmware-Updates für bessere Performance und Akkulaufzeit wird man von MS wohl auch nie zu sehen bekommen...


Hast du mal das WDRT laufen lassen und *keine* Datensicherung zurückgespielt?
 
Nach dem Einrichten und dem installieren aller Updates ist der erste Eindruck ausgezeichnet. Auch Continium funktioniert perfekt.
Wenn es so bleibt und stabil läuft ein sehr gutes Telefon.


Gemeint ist mein Beitrag weiter oben zum Acer Jade Primo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel: Hamsterkäufe? Welches Windows Phone ist denn aktuell noch empfehlenswert

Hab diese Woche einer Bekannten ein Lumia 640 LTE besorgt da sie mit ihrem alten iPhone 4 nicht mehr zufrieden ist und sie zur Zeit durch ihre Ausbildung auch wenig Geld hat. Android kam für Sie nicht in Frage und für ein neues IPhone fehlt ihr das Geld. Da sie auch kein App Junkie ist und ihre Apps alle bei W10M verfügbar sind ist es denke ich eine gute Wahl gewesen. Das L640 ist immer noch sehr gut und ich denke sie wird ihren kauf nicht bereuen.
 
OliverL schrieb:
Hast du mal das WDRT laufen lassen und *keine* Datensicherung zurückgespielt?

Hab ich bis jetzt nicht gemacht, bin da ehrlich gesagt auch nicht all zu scharf drauf. Aber früher oder später werde ich das wohl so machen müssen, auch wenn das dann natürlich stundenlange Vor- und Nachbereitungszeit erfordert.
 
LutzH schrieb:
Da bin ich ganz bei dir!

Hast du schon dein 1520 auf Win.10 geupdatet?

Läuft gut mit W10M, allerdings ist es insbesondere beim Öffnen der Apps deutlich langsamer als mit WP8.1; ansonsten flüssig, keine Aussetzer.
Die AkkuLaufzeit ist auch in Ordnung, keine Verschlechterung.
 
AW: Artikel: Hamsterkäufe? Welches Windows Phone ist denn aktuell noch empfehlenswert

Mein 550 habe ich verkauft.
Jetzt hatte ich 1 Monat nochmal ein Motorola G2 LTE mit Android 6.0 gehabt.
Was soll ich schreiben? Tolle Hardware, aber Android? Furchtbar.
Gesprächsabbrüche, Akku Drain, total verwinkelte Menü Strukturen....
Heute habe ich es zur Reparatur gebracht... :-/
Zum Glück hat meine bessere Hälfte auch noch ein Lumia 550, das ebenfalls 1A läuft, nach den letzten beiden Firmware Updates.

Ich bedaure echt - dass es Microsoft mit Win 10 Mobile nicht geschafft hat sich zu etablieren.
Lumia ist einfach viel einfacher, bedienfreundlich u. in den meisten Fällen laufen die einfach.
Ich würde sofort wieder in Lumia kaufen, wäre die Zukunft hier nicht so trist.
So muss ich mich jetzt mal mit Android herumärgern, da iPhone für mich zu teuer ist.
 
Ich würde glatt warten auf das x3 sofern ich wüsste das es wenigstens eine genauso gute Kamera hat wie das 930. Leider hat den Vergleich noch keiner gezogen. Man weiss nur lumia 950 hat die bessere anscheinend. Aber der vergleich für umsteiger zu älteren phones fehlt damit man weiss wie gut wirklich die Bildqualität ist bei einem x3.

@Martin. Kannst du da vielleicht mal nachbessern in deinem letzten x3 Test? Wäre Super ;)
 
Ich habe eben die Medion Werbung gekriegt. Da ist bis Sonntag das Lumia 550 für 55,55€ inklusive Versand im Angebot. Im Online Shop, konnte die Adresse nicht kopieren :(
 
Also ich habe inzw zu meiner vollsten Zufriedenheit mein 2. L830
Das 1. hatte einen gröberen Sturz zwar überstanden, aber es hatte danach am Rahmen ein paar Cuts.
Das 2. habe ich vor 3 monaten nagelneu privat im internet erstanden um € 100,-
Mit beiden geräte bin ich problemlos auf w10 gekommen. Auch im Insiderring habe ich noch nie troubles gehabt. Das phone sieht wertig aus...macht tolle Bilder usw usw...absolut empfehlenswert.
 
Hallo, schau doch mal im Internet nach wie man Windows Pones bzw WM10Threshold auf Redstone bringt. Hab mein Lumia 1320 auf 14383 gebracht und läuft super, auch wenn es nicht unterstützt wird, versuche es einfach ma;)
 
ViperBE schrieb:
Meine Prognose zum x3 - nach der ersten Produktions-Charge geht der Preis in den Keller und nach der zweiten das Gerät von Markt. Alles andere würde mich bei HP wundern. Nebenbei: Apple schaft es auch ohne OEMs
Deine Prognose zeigt, dass Du von der Materie nicht sehr viel verstehst.
Das x3 ist nicht für den Consumer Markt gedacht. Die anvisierte Klientel sind im Business zu finden. Und im Business bleiben die Preise über lange Zeit stabil.
Wenn HP so agiert, wie Martin schon geschrieben hat, nämlich mit einer nicht so hohen Stückzahl, dann werden die auch ihren Schnitt machen. Kaufen wirst Du das x3 wahrscheinlich nur bei HP können, aber sicherlich nicht im Rahmen eines Mobilfunkvertrages oder einer Vertragsverlängerung. Wenn überhaupt nur im Rahmen eines Business Vertrages.


SirMcFrosty schrieb:
Ich würde glatt warten auf das x3 sofern ich wüsste das es wenigstens eine genauso gute Kamera hat wie das 930. Leider hat den Vergleich noch keiner gezogen. Man weiss nur lumia 950 hat die bessere anscheinend. Aber der vergleich für umsteiger zu älteren phones fehlt damit man weiss wie gut wirklich die Bildqualität ist bei einem x3.

@Martin. Kannst du da vielleicht mal nachbessern in deinem letzten x3 Test? Wäre Super ;)
Wie soll den jemand schon einen aussagekräftigen Kameratest mit dem x3 gemacht haben? Martin hat doch in seinem Bericht klar und deutlich gesagt, dass die Geräte noch aus der Vorserie waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel: Hamsterkäufe? Welches Windows Phone ist denn aktuell noch empfehlenswert

Das Lumia 950 ist dank Double-Tap-to-Wake sooo unglaublich viel besser.
Ich bin damit jetzt erst mal wieder eine Weile zufrieden: microSD, Qi, USB-C, Glance, DTtW, tauschbarer Akku, sehr gute Kamera - so in der Summe ein gutes Upgrade vom 930.
 
W10MNutzer schrieb:
Deine Prognose zeigt, dass Du von der Materie nicht sehr viel verstehst.
Das x3 ist nicht für den Consumer Markt gedacht. Die anvisierte Klientel sind im Business zu finden. Und im Business bleiben die Preise über lange Zeit stabil.
Wenn HP so agiert, wie Martin schon geschrieben hat, nämlich mit einer nicht so hohen Stückzahl, dann werden die auch ihren Schnitt machen. Kaufen wirst Du das x3 wahrscheinlich nur bei HP können, aber sicherlich nicht im Rahmen eines Mobilfunkvertrages oder einer Vertragsverlängerung. Wenn überhaupt nur im Rahmen eines Business Vertrages.
Dann stehen meine Chancen gut......bin Business Kunde bei der Telekom :D

Bleib vorerst aber meinem 950XL treu, zumal seit dem Update gestern mein Phone SEHR GUT läuft. ;)
 
Anzeige
Oben