Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lumia 850 erstmals geleakt?

AW: Artikel:

Nase schrieb:
Kein USB Type-C -> kein Continuum -> kein Mittelklasse/Business Handy -> Fake

Oder sieht das jemand anders ?

Das denke ich auch. Ist schon jemanden aufgefallen dass der USB oben bei der Kamera ist und unten die Klinker für die Kopfhörer?
 
Anzeige
Sollte es wirklich so aussehen, egal ob 750 oder 850, so könnte es der Nachfolger meines 930 werden. :D

Insofern auch die Leistung stimmt, der Schirm mindestens 5" hat und Qi Ladung unterstützt wird.

Täusch ich mich oder is der Deckel oben mit einer kleinen Aussparung versehen um es zu öffnen?! Wechselakku bzw. SD Slot

Smartlatin schrieb:
Das denke ich auch. Ist schon jemanden aufgefallen dass der USB oben bei der Kamera ist und unten die Klinker für die Kopfhörer?
Is nicht so dass es das erste Handy wäre wo es so ist.....okay okay, bei MS schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cptcrunch96 schrieb:
Aber mit metallrahmen ist der deckel nicht mehr abnehmbar, oder?

Doch. Ist beim 830 genauso.

methadicct schrieb:
Snapdragon 620? Ach komm hör blos auf, mein 200Euro LG Flex 2 hat ja schon den 810.

Meinst wohl Snapdragon 820...

Da auf dem LG Flex 2 Android läuft, hat es einen starken Prozessor auch nötig.
Ein WP mit SD620 würde wahrscheinlich genauso butterweich laufen, außer bei 3D Spielen.

Im übrigen ist die UVP deines Smartphones meilenweit von 200€ entfernt. Wenn du es für den Preis im Angebot bekommen hast, toll. Aber mit Angebotspreisen lässt sich schlägt vergleichen.

Thomas schrieb:
Das Lumia 950 und XL stammt noch aus Nokia-Entwicklung. Alles was danach kommt ist von Microsoft selbst.

Es hat auf jeden Fall noch Nokia Gene, das stimmt. Aber das 830 und 930 erst recht. Beide hatten einen Metallrahmen und dann das 950 nicht.
Ich würde gerne auf Metall verzichten. Hübsch und wertig kommt es damit zwar rüber, aber unpraktisch auch. Stichwort: Abnutzung.

Auch das 750/850 wird noch unter altem Einfluß entstanden sein. So richtig eigene MS Smartphones gibt's wohl erst danach. Freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum braucht's eigentlich so viele Varianten? Eine Preiswerte-, Mittlere- und Highend-Variante würden doch reichen. Dazu noch ein Businessphone mit Businessfunktionen.
 
Martin schrieb:
Könnte die Antwort auf die Frage sein, warum man es im Moment noch zurück hält.
Aber ich hab nix gesagt :D.

Dass es statt dem Fingerprint-Reader auch der Lautsprecher sein könnte mag sein. Für Fingerprint ist es eigentlich zu klein, für nen Lautsprecher aber wieder fast zu groß.

Vielleicht hatten se noch platz für nen Subwoofer :D
 
Martin schrieb:
Könnte die Antwort auf die Frage sein, warum man es im Moment noch zurück hält.
Aber ich hab nix gesagt :D.

Dass es statt dem Fingerprint-Reader auch der Lautsprecher sein könnte mag sein. Für Fingerprint ist es eigentlich zu klein, für nen Lautsprecher aber wieder fast zu groß.

das 950 muß ja auch jemand kaufen
 
Das loch ist der Lautsprecher .. Klinkenbuchse unten .. Normales USB oben .. Metallramen .. Der Deckel ist abnehmbar, sieht man oben an den Schlitz ..
 
...das Teil sieht edel aus und es wäre schön wenn es "ähnlich" das Licht der Welt erblicken würde aber ich krieg langsam einen an der Waffel wenn ich lese "ohne Kameraknopf geht nicht"! ...Herrgott, kauft euch eine Digicam wenn ihr so geil aufs knipsen seid! :(
 
teddy4you schrieb:
Warum braucht's eigentlich so viele Varianten? Eine Preiswerte-, Mittlere- und Highend-Variante würden doch reichen. Dazu noch ein Businessphone mit Businessfunktionen.

Lumia 550, Lumia 850 (oder 750), Lumia 950 (und als XL). Sind drei oder vier Geräte je nach Auslegung.
 
Martin schrieb:
Könnte die Antwort auf die Frage sein, warum man es im Moment noch zurück hält.
Aber ich hab nix gesagt :D.

Dass es statt dem Fingerprint-Reader auch der Lautsprecher sein könnte mag sein. Für Fingerprint ist es eigentlich zu klein, für nen Lautsprecher aber wieder fast zu groß.



Vielleicht Subwoofer-Resonanz-Rohr? ;)
Egal, jedes Gerät ohne USB-C ist bzw. OTG (notfalls über Mirco-USB, was ja prinzipiell ginge) ist gecancelt. Win10m ohne OTG im mid class segment tue ich mir nicht an. Sch... auf evtl. 6xx-er performance, wenn die Geräte nicht mehr als ein z.B. 640 mit Upgrade können.
 
Sch.. auf den Kameraknopf. Was mache ich damit?- die Kamera starten, wow! Fokussieren und Aufnahme tätige ich On-Screen. Persönlich kann ich auf den Taster gut verzichten.
Was mich aber anfressen würde, wenn es denn das 750 ist: Metallrahmen. So ein Schrott, das ist nix Wertiges, sondern patscht sich unangenehm kühl an und sieht bereits nach wenigen Monaten bescheiden aus. Ebenso wie Glas: Ich meine, wer kommt auf so einen Schrott, das in ein Smartphone zu verbauen? Ein kleiner Sturz aus 5,32 Zentimeter "Höhe" reicht, und man hat backwards eine unschöne Spider-App. Gut, das ist ja zum Glück "OffTopic".
Soll von mir aus das 850 mit Alurahmen und voll aus Glas gefertigt sein, okay. Aber das 750 wünsche ich mir weiterhin in haptisch ansprechendem Poly.

Wünschenswerte Specs wären ein wie gehabt 4.7 Zoll OLED, Snappy 6xx, 16GB Speicher, eine 13MPx ZEISS /5MPx Haupt-/Frontkamera und G-L-A-N-C-E! Also ein schönes Mittelklassephone zu einem ansprechenden Preis - 249 Euro UVP oder so. Das wäre fein. :)

@NLTL weise gesprochen. ;) Ohne OTG ist's ein No-Go (he das reimt sich sogar :ROFLMAO:).

Wobei ich MSFT verfluchen werde, wenn sie OTG den älteren Geräten nun mit W10M vorenthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Portalez...jetzt wo Du es ansprichst, ich hatte heute das "Vergnügen" mal ein Sony Z5 sehen und testen zu können. Was die Glasrückseite angeht...der Eigner benutzt eine Kunststoffpanzergummihülle damit das edle Teil nicht kaputt geht!! Ich musste herzhaft lachen als ich das sah! Zugegeben, ohne Gummi sieht das alles sehr edel aus aber wäre/ist nichts für den täglichen "normalen" Gebrauch! Und ja, auch vieeeele Apps, die ich heute zum erstenmal unter Android gesehen habe sind auch "geil" aber, tauschen würde ich trotzdem nicht wollen :) Wir haben jetzt aus Lumia vs. Sony einen running gag gemacht da wir festgestellt haben das jede Version ihre guten Seiten hat :)
 
sunrise schrieb:
...das Teil sieht edel aus und es wäre schön wenn es "ähnlich" das Licht der Welt erblicken würde aber ich krieg langsam einen an der Waffel wenn ich lese "ohne Kameraknopf geht nicht"! ...Herrgott, kauft euch eine Digicam wenn ihr so geil aufs knipsen seid! :(


Hast du Kinder? Das Handy hab ich einfach immer dabei die Cam schlepp ich nicht immer mit mir rum. Und mal eben das Handy raus, Kameraknopf drücken Foto machen. Bis ich entsperrt und Kamera aufgerufen hab ist der Knipsmoment vorbei (Erfahrung mit meinem 640XL).
 
@sunrise klar, Glas und Alu schaut edel aus. Aber das in einem Smarty verbaut finde ich nicht nur sch...unpraktisch (Dellen, Kratzer und Spider-Apps) sondern auch noch extrem fürchterlich unangenehm beim anpatschen. Gerade jetzt im Winter, wo es eh schon schweinekalt ist, und ich mein Smarty dann aus der Jackentasche zücke und daran festfriere - ne danke. :D

Ich finde Android ist ein gutes OS. Haben würde ich es allerdings nicht wollen, da dort fast jeder OEM nen eigenen Ruckel-UI-Überzug überstülpt, und auch, weil mir die Apps dort viel zu viele Berechtigungen einfordern. Alleine schon, als ich das Droidentablet meiner Frau einrichtete (die ist extrem genügsam, was Apps angeht), fiel ich fast vom Glauben ab, was selbst kleinste Popel-Apps für Berechtigungen fordern. Da weiß dann jeder noch so kleine App-Entwickler alles von mir, und verkauft die Daten womöglich noch weiter. Ne, da bin ich lieber zu Paranoid, statt zu Blind.
Klar, jeder will die Auswahl aus Millionen Apps, und die meisten nutzen auch alles was es gibt, ohne groß nachzudenken. Ich hingegen kann mit einer kleineren, aber dafür feineren (Berechtigungen) Auswahl gut leben. :)
 
kegan schrieb:
Hast du Kinder? Das Handy hab ich einfach immer dabei die Cam schlepp ich nicht immer mit mir rum. Und mal eben das Handy raus, Kameraknopf drücken Foto machen. Bis ich entsperrt und Kamera aufgerufen hab ist der Knipsmoment vorbei (Erfahrung mit meinem 640XL).

Du musst das handy nur aufwecken->action center ->kamera. Dauert vllt. 1sek. länger
 
Sehr gelungen wirkt das Design. Vom Formfaktor her passend als Nachfolger zum 830, welches ja auch schon den schönen Metallrahmen hat.

Ich hoffe nur inständig, dass Microsoft die Stimmen erhöhrt und noch einen Kamerabutton hineinfräst. Wir haben uns schon so sehr an dessen Vorzüge gewöhnt. Sie können den meinetwegen auch frei belegbar machen. Ich bin auch bereit 10 € für die Mehrinvestition von 50 ct. zu zahlen.
 
Hast du Kinder? Das Handy hab ich einfach immer dabei die Cam schlepp ich nicht immer mit mir rum. Und mal eben das Handy raus, Kameraknopf drücken Foto machen. Bis ich entsperrt und Kamera aufgerufen hab ist der Knipsmoment vorbei (Erfahrung mit meinem 640XL).

...nein, zum Glück habe ich keine Kinder
 
Anzeige
Oben