Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Anniversary Update: Rollout startet heute, das musst Du wissen *Update*

Anzeige
habe "ich will es aber jetzt" versucht... ging gut los, hat 2,36GB heruntergeladen,dann installiert und Neustart versucht, versucht, versucht... und dann aufgegeben und auf die alte Version zurückgeschraubt... gibt es irgendwo einen Link die ISO ohne Mediatool zubekommen? Und zwar tatsächlich eine ISO, die ich dann auf dem PC habe und auch bei anderen PCs verwenden kann? Und nicht nur heiße Luft? Denn die 2,36GB kann ich nirgends auf meinem PC finden...
 
fox77 schrieb:
Nein die 630er sind aus dem Rennen! Wie fast alle x30er und x20er! Besorg dir am besten ein Gerät aus der x40 Reihe, die sind teilweise schon günstig zu bekommen und Win10Mobile kompatibel! Empfehlunge von mir ist ein 640 oder 540. Schau dich einfach mal bei eBay um.

Habe ein 640 XL abzugeben.
 
habe "ich will es aber jetzt" versucht... ging gut los, hat 2,36GB heruntergeladen,dann installiert und Neustart versucht, versucht, versucht... und dann aufgegeben und auf die alte Version zurückgeschraubt... gibt es irgendwo einen Link die ISO ohne Mediatool zubekommen? Und zwar tatsächlich eine ISO, die ich dann auf dem PC habe und auch bei anderen PCs verwenden kann? Und nicht nur heiße Luft? Denn die 2,36GB kann ich nirgends auf meinem PC finden...

Du kannst mit dem Media Creation Tool auch eine ISO Datei erstellen lassen, diese mounten und dann installieren.

Grüße
Chris

Win10 Mobile Redstone Update kommt übrigens (angeblich) doch nicht so schnell, sondern "in den kommenden Wochen"
Windows 10 Mobile Anniversary Update erscheint heute nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mt03c06 schrieb:
Das Update hat soweit funktioniert.
Nur leider lassen sich keine Erweiterungen im Edge-Browser installieren.
Wenn ich z.B. versuche AdBlock zu installieren, dann kommt im Store die folgende Meldung: "Die App hat ein Problem verursacht und muss zur Fehlerbehebung neu installiert werden.". Die Neuinstallation bringt leider auch kein anderes Ergebnis.

Bei mir war das auch so. Das hat geholfen:
Zuerst habe ich die Erweiterung komplett deinstalliert über Einstellungen - System - Apps&Features. Und siehe da, die Erweiterungen ließen sich installieren. War eine Hilfe von MS-Answers: DANKE SuperTon
(hier der Link, falls das dann immer noch nicht klappt): http://answers.microsoft.com/de-de/...allieren/a787f318-2962-41a3-b721-eecc11510314
 
Bei mir war das auch so. Das hat geholfen:
Zuerst habe ich die Erweiterung komplett deinstalliert über Einstellungen - System - Apps&Features. Und siehe da, die Erweiterungen ließen sich installieren.
Super, hat geklappt. Vielen Dank für den Hinweis (da muss man erst mal drauf kommen!)!
 
Seit ein paar Tagen Version 14393.5 auf 640XL:
Eine App war am zweiten Tag plötzlich verschwunden. Sie
fehlte in der Liste, und auf den Kacheln.
Deinstallieren ging somit auch nicht.
Im Store war die App jedoch, auch noch startbar, lief einwandfrei.

System komplett neu installiert, läuft.
Allerdings hakelig und stockend.

Ich hoffe auf merkliche Besserung durch offizielles UPDATE!
 
Frankie69 schrieb:
Update ist installiert. Die Erweiterungen für Edge habe ich über den Store installiert, werden aber nicht im Browser angezeigt. Hat jemand auch das Problem?
Die Translator-Erweiterung taucht bei mir rechts in der Adresszeile auf, AdBlock dagegen im 3-Punkte-Menü.
 
Schön das nach dem Update dann alles wieder auf Standard steht mir is ja als User langweilig vor allem wenn ich alle 8 Pc's wieder ändern muss .. Und noch 2 Mobile tztz
 
Spaßeshalber auf dem neuesten Gerät, welches auch original mit Win10 ausgeliefert wurde ausprobiert: Update wird nach Suche gefunden, heruntergeladen und dann irgendwann im Schritt Vorbereitung ist zick -> Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80070057.

Interessant in dem Zusammenhang:

-Die Websuche zeigt das der Fehler so alt zu sein scheint wie Windows Updates selbst ;)

-Auch deaktivieren oder deinstallieren von Antivirensoftware und Firewall hilft nicht

-Eine Wiederholung beginnt wieder mit dem kompletten Download, scheinbar wird alles heruntergeladene wieder gelöscht, wenn nicht erfolgreich installiert werden kann

Also versuche ich es in ein paar Tagen noch mal, bin sicher nicht der Einzige mit dem Problem und es wird einen Fix geben. Solange es das Update nicht auch für Mobile gibt sehe ich da persönlich auch keinen Mehrwert drin und kann warten.
Ich finde es übrigens lustig das man sich hier teilweise echauffiert weil man 1, vielleicht noch kein Update bekommt und 2. falls man es bereits 10 min nach dem offiziellen Start doch hat dann loslegt und sich über Fehler oder andere Sachen beschwert, die man besser erwartet hat. Auch Apfel hat nicht bei jedem Update die goldene Hand und es treten Probleme auf, wenn man das nicht will, dann muss man eben ein paar Tage länger warten. Martin hatte ja auch im Beitrag über allen Diskussionen auch darauf nochmals darauf hingewiesen das in Wellen ausgerollt wird und es sich schon um einen größeren Eingriff ins Betriebssystem handelt, also Fehler nicht auszuschließen sind...
 
Habt ihr auch das Problem das Spiele aus dem Store z.B. Microsoft Jackpot oder Jetpack Joyride versuchen im Hochformat zu starten obwohl ich Querformat habe? Das Jackpot Spiel lässt sich dadurch gar nicht starten weil es kein Hochformat unterstützt :/
 
Anzeige
Oben