Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Anzeige
Apotheken können Impfstoff abgeben, aber soweit mir bekannt ist, muß ein zugelassener Arzt den Patienten in Augenschein nehmen, befragen und erst dann wird geimpft und gleichzeitig wird im Impfbuch mit Datumstempel und kleinem Aufkleber von Impfstoff (Typ und Charge) und AdreßStempel von Impfstelle der Vorgang dokumentiert. In Ludwigsburg bekam ich noch zwei EU Covid-19 Impfzertfikate, für 1. und 2. Impfung jeweils mit QR-Code zum Einscannen.
CovPass App oder Corona Warn-App (Android) - wenn beim Update von App die eingescannten Zertifikate verloren (haben User so gemeldet) ist das ärgerlich und bedeutet im Grunde genommen Papierausdruck oder Impfbuch immer dabei haben. Diese Zertifikate sind als Reisedokument nicht anerkannt.
Also, mit etwas Glück fällt Ende von Pandemie und EU-konformes zentrales Impfregister zeitlich zusammen.
 
Sich nicht impfen zu lassen hat aber weder mit Faulheit noch mit Intelligenz zu tun.
Man braucht sich heute nicht besonders anzustrengen, um seine Impfungen zu bekommen.
Und intelligent ist es schon garnicht, wenn man sich weder über Zeitungen noch Funk und Fernsehen informiert, welche Vorteile eine Impfung für jeden selbst und auch für andere hat.
 
Sich nicht impfen zu lassen hat aber weder mit Faulheit noch mit Intelligenz zu tun.
Ausnahmen bestätigt die Regel.
Ich könnte jetzt ganz nüchtern und sachlich die natürliche Auslese hier niederschreiben... Aber es würde wohl sehr emotional reagiert werden....

Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe. Sollen sie doch.
 
Sich nicht impfen zu lassen hat aber weder mit Faulheit noch mit Intelligenz zu tun.

Nun,..., Menschen sind und waren nie intelligenter als Tiere. 😶
Tiere schaffen es nicht, einen ganzen Planeten zu zerstören. Tiere ermorden sich nicht aus lauter Spaß an der Freud und führen auch keine Kriege und begehen auch sonst keine der perversen Verbrechen, wozu ein Mensch fähig ist.
Tiere rauchen auch keine sechs Zigaretten wie der Vollpfosten vor mir, innerhalb einer halben Stunde. Ich bin hin und hergesprungen wie ein Karnickel, nur um diesen Mist nicht einatmen zu müssen.

Also mit der Intelligens beim Menschen bin ich echt am zweifeln. :unsure:
 
Also mit der Intelligens beim Menschen bin ich echt am zweifeln. :unsure:
Es gibt böse Zungen die behaupten, dass der Mensch schlimmer ist als ein Virus....
Die menschliche Schwarmintiligenz ist aber in der Tat nicht ausgefeilter als die von Ameisen. Eigentlich ist die Schwarmintiligenz schlechter ausgeprägt. Na ja, es führt jetzt zu weit.
Der Mensch ist auf alle Fälle das skrupellosiste Individuum, was es auf der Erde gibt.
 
Also mit der Intelligens beim Menschen bin ich echt am zweifeln. :unsure:
Jo. Mich treiben nicht erst seit Corona 2 Fragen um:
Erstens: Wie bringt man Menschen dazu, gegen ihre eigenen, objektiven Interessen zu handeln?
Zweitens (und wohl noch wichtiger): Wie bringt man Menschen dazu, sich trotz völlig irrationalen Handelns ganz besonders schlau zu fühlen?
 
Wie sprach einst Albert Einstein?

«Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.».
 
Es hat zwar nicht unmittelbar mit dem Impfen selbst zu tun, ist aber IMHO ein wichtiger Aspekt. bei der Vorsorge:


Das schwächste Glied in der Kette bleibt der Mensch und wenn es wie hier Betrüger sind.
Hier wird ein Tor für Nichtgeimpfte geöffnet, die infiziert sein könnten und andere Nichtgeimpfte
anstecken könnten. Die Frage ist, wie sicher sind bei uns solche Zertifikate.
 
Zweitens (und wohl noch wichtiger): Wie bringt man Menschen dazu, sich trotz völlig irrationalen Handelns ganz besonders schlau zu fühlen?
Die Antwort findet man ja nicht nur bei Einstein


„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes

( das ist der mit cogito ergo sum, was allerdings immer falsch übersetzt wird ;))
 
Das ist klar, die Leute wollen, ehe feiern, kostet, was es wolle. Für mich ist klar: Irgendwann kommt wieder der Lockdown und da werden wir den Salat wieder haben und die Leute, vor allem die Querdenker, werden sich wundern.

Wartet nur ab, bis die Ferien vorbei sind ... 😲

Heute habe ich meine 2. Impfung endlich erhalten.
 
Der Christopher Street Day ist vielleicht nicht mein Klientel wofür ich jetzt auf die Straße gehen würde, aber ich kann die Jungen Leute von heute durchaus verstehen nach 16 Monaten Pandemie wollen die auch mal wieder ohne einen negativen Corona-Test ausgelassen Feiern, Viele Clubbetreiber und Gäste fühlen sich durch die Landespolitik der Länder vernachlässigt.
 
Das mag wohl sein @Juliane-2003 ich musste auch auf nichts verzichten und ich leide auch nicht so unter der Pandemie was bestimmte Ursachen bei mir hat, mir gehen die Leute vor der Tür in der regel auf den Senkel so bin ich meist wieder froh wenn ich wieder daheim bin, ich kann aber auch gesellig sein.

Nun versuche mal den Leute zu erklären das Verzichten nichts schlechtes sein muss, über einen begrenzten Zeitraum wie bei einer Diät ist das auch kein Problem, nur verzichten die Jungen Menschen nun seit 16 Monaten ohne ein Ende zu sehen, zu meiner Zeit konnte man das Ende eines Verzichts absehen, das können die nicht die sind ja auch nicht alle blöd, und auch die Querdenker sind nicht alle blöd, ich finde dieses Wort Querdenker und Aluhutträger schon blöd, mir sind Querdenker zumindest lieber als JA sager.
 
War da nicht noch eine andere Krankheit, gegen die auch nur so etwas ähnliches wie eine Maske hilft (nur weiter unten). Gegen diese Krankheit gibt es bis heute keine Impfung - nur teure Medikamente.
 
Anzeige
Oben