Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Also, ich denke, dass es weniger von der "Gnade" abhängt, sondern eher davon, wie lange sich die Abweichung hinzieht.
Alles mit Augenmaß! Ein bis zwei Beiträge ot werden sicher hingenommen, aber halt nicht viel mehr! Wenn man merkt, dass allgemeines Interesse am neuen Thema besteht, dann kann man ja ein neues Feld öffnen.
 
Anzeige
ot:
Ein bis zwei Beiträge sind kein Thema (für mich :cool:). Wenn ich einen Thread abonniert habe, da er interessant ist, bekomme ich eine Nachricht oder einen Hinweis, dass dort etwas neues geschrieben wurde. Dann bemühe ich mich dort hin und sehe, dass sich dort zwei Leute gegenseitig den Ball zuwerfen mit Themen weit ab von dem, was ich erwartet habe. Nicht schön, aber einmal :rolleyes: und ich gehe wieder raus. ;)
 
ot:
Ein bis zwei Beiträge ot werden sicher hingenommen, aber halt nicht viel mehr!
Na ja, blätter mal zurück: Los ging das OT in aktuellen Fall mit dem Ableben der alten Dame. Dann wolltest du die Verstorbene von einem Forensiker sezieren lassen. Das produziert natürlich Fragen. Anschließend ergaben sich auf einmal völlig neue Studiengänge für Mediziner. Das produzierte auch Fragen.

Ich fand das nicht schlimm, denn das Thema "Corona" ist ja wohl zur Zeit ziemlich durch. Was noch bleibt, sind Spekulationen, ob individuelle Beschwerden durch die Impfung kamen oder ob eine Scheinkausalität vorliegt. Ich bezweifle sehr, dass man dies per Ferndiagnose an einem Forenstammtisch klären kann. Danach sucht auch keiner, um es mal mit Jürgens Worten zu sagen...
 
ot:
Los ging das OT in aktuellen Fall mit dem Ableben der alten Dame.
Bekenne mich schuldig :rolleyes:
Wenn ich geahnt hätte, dass eine eigentlich etwas ironische gemeinte Randbemerkung eine solche Welle auslösen würde, werde ich beim eventuell nächsten Posting überdenken, ob der Thread dadurch wieder vom Kurs abkommen könnte...
 
Allein in Deutschland geht man von mindestens einer Million Betroffenen aus.
Das Krankheitsbild ist so vielfältig, dass eine gezielte Behandlung bisher schwierig bis kaum möglich ist
 
Sollen sich Menschen, deren vierte Impfung bereits mehr als sechs Monate zurückliegt, jetzt noch einmal boostern lassen?
Wenn nichts negatives dazu bekannt gemacht wird, würde ich mich auf jeden Fall nochmal impfen lassen. Bis jetzt habe ich bei keiner meiner Impfungen irgendwelche negativen Erscheinungen gehabt.
Schlimm war nur die Impfung gegen Gürtelrose die aber eh nicht jeder braucht. 🤒
 
Das Krankheitsbild ist so vielfältig, dass eine gezielte Behandlung bisher schwierig bis kaum möglich ist
Um so verständnisloser und gefährlicher finde ich dazu die zum Teil kruden Forderungen nach Durchseuchung mit Covid, nicht nur hier sondern Weltweit. China testet das ja gerade ......
Jede einzelne Erkrankung kann zu Long Covid führen. Ich kann es nicht verstehen......
 
Ich denke, dass uns da langfristig noch ganz andere Probleme ins Haus stehen!

Wenn man sich vor Augen hält, wie Viren funktionieren, versteht man die Folgen besser.
Das Virus wechselt ja sozusagen die Erbinformation von Körperzellen gegen seine eigene aus, um sich zu vermehren. Wenn dann die Krankheit auch besiegt ist, bleiben immer noch "kaputte" Zellen im Körper, die möglicherweise im Gewebsverband Schaden anrichten können, indem sie in wichtige Mechanismen der Zellteilung eingreifen.
Von anderen Viren weiß man heute, dass sie à la longue Krebs verursachen können (cf. Kanzerogenese durch Viren).
Insbesondre kleinzellige Tumoren (wie sie häufig im Respirationstrakt aber auch in Blutgefäßwänden auftreten) scheinen überdurchschnittlich oft virale Ätiologie aufzuweisen.
So könnten wir in Jahrzehnten noch auf bisher ungeahnte Weise die Nachwehen der Pandemie spüren.
Ein Grund mehr, sich jährlich impfen zu lassen.
 
Zitat:

Wenn man sich vor Augen hält, wie Viren funktionieren, versteht man die Folgen besser.
Das Virus wechselt ja sozusagen die Erbinformation von Körperzellen gegen seine eigene aus, um sich zu vermehren. Wenn dann die Krankheit auch besiegt ist, bleiben immer noch "kaputte" Zellen im Körper, die möglicherweise im Gewebsverband Schaden anrichten können, indem sie in wichtige Mechanismen der Zellteilung eingreifen.


Geimpfte erkranken bekanntlich auch an Corona. (ich kenne geimpfte und geboosterte die hatten schon 2 Mal Corona, und zwar sehr heftig!). Haben diese dann keine "kaputten" Zellen im Körper und tauschen diese dann nicht die Erbinformationen gegen die eigenen aus?

pfälzer
 
Weiß einer von Euch darauf eine Antwort:
Mein Schwager ist viermal geimpft und hat dann (wie Viele andere auch)
Corona bekommen, das er im Bett auskurieren musste.
Er hat dann das Medikament Paxlovid bekommen,
das angeblich hervorragend gewirkt hat.
Er ist Physiker und damit kein Blabla-Redner.
Man hört aber von diesem Medikament nur wenig, oder?
Hatte nicht auch Mr. Trump so ein Wundermittel?
Allerdings liegt bei ihm Dichtung und Wahrheit eng nebeneinander.

Vorbeugend:
Ich bitte jetzt (wenn möglich) um eine Auskunft über dieses Medikament
und nix über Trump!
 
Er hat dann das Medikament Paxlovid bekommen,
Anwendung und Nebenwirkungen die individuell wie bei fast allen Medikamenten auch erheblich sein können
Es geht darum schwere Verläufe zu verhindern oder mildern nicht als alles Präparat.
 
Haben diese dann keine "kaputten" Zellen im Körper und tauschen diese dann nicht die Erbinformationen gegen die eigenen aus?
Doch, natürlich. Aber die Gefahr schwer zu erkranken ist erheblich geringer, damit auch z.B. die Gefahr einer systemischen Gefäßbeteiligung.
Er hat dann das Medikament Paxlovid bekommen,
das angeblich hervorragend gewirkt hat
Ja, so ist es. Aber weil es auch signifikante Risken mit sich bringt, sollte es nur Ärzten verschrieben werden, die alle Faktoren abschätzen können.
Hatte nicht auch Mr. Trump so ein Wundermittel?
Der bekam (soweit ich weiß) monoklonale Antikörper. Also vereinfacht gesagt Abwehrstoffe aus dem Blut Genesener.
 
Geimpfte erkranken bekanntlich auch an Corona. (ich kenne geimpfte und geboosterte die hatten schon 2 Mal Corona, und zwar sehr heftig!). Haben diese dann keine "kaputten" Zellen im Körper und tauschen diese dann nicht die Erbinformationen gegen die eigenen aus?
Und ich kenne viele Geimpften, die nicht an Corona erkrankt wurden ...

In Gegenteil sind die nicht Geimpften sehr anfällig auf eine Infektion.
Ja, mag sein, dass der eine oder andere Geimpfte mit Corona infiziert wird. Das liegt wohl an dem Lebensstil; die Geimpfte meinen, wenn sie geimpft sind, dann können sie machen, was sie wollen, etwa mehr Freiheit. Man sollte sich weiter schützen, egal mit oder ohne Impfung. Hier im Haus (8 Mietwohnungen) sind alle geimpft und bisher wurde keiner mit Corona erkrankt. Und tragen weiterhin Maske ...

Und man muss viel Glück haben.
 
Ja, mag sein, dass der eine oder andere Geimpfte mit Corona infiziert wird. Das liegt wohl an dem Lebensstil; die Geimpfte meinen, wenn sie geimpft sind, dann können sie machen, was sie wollen, etwa mehr Freiheit. Man sollte sich weiter schützen, egal mit oder ohne Impfung. Hier im Haus (8 Mietwohnungen) sind alle geimpft und bisher wurde keiner mit Corona erkrankt. Und tragen weiterhin Maske ...
Genau das ist auch meine Meinung von Anfang an!
Ich trage auch weiterhin Maske! Bussi-bussi und Umarmungen gibt es bei mir auch seit Anfang an bis jetzt nicht. Das war hart bei der Beisetzung meines Mannes!
Der Friseur hat mich vor 1 Woche komisch angeschaut! Das hätte mich stutzig machen müssen, dass er sich frei von Gefahren sieht. Friseur wechseln?
 
Anzeige
Oben