Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Anzeige
Über den besten Impfschutz entscheidet meiner Meinung nach auch das eigene Immunsystem,

Die wahre Wirkung werden wir wohl erst nächstes Jahr beobachten können
Seit meiner Geburt, schon ziemlich lange her, bin ich gegen alles mögliche geimpft. Habe auch schon den zweiten Impfausweis, da der erste ziemlich voll war. :cool:
Geschadet hat es nicht, im Gegenteil. Eigentlich strotze ich vor Gesundheit.
Ein Imunsystem, welches frühzeitig gelernt hat mit Umwelteinflüssen, Dreck, Bakterien, Vieren u.ä. umzugehen, reagiert auch nicht gleich genervt wenn es mal auf ein paar Pollen trifft. 🤧

Heute ist es so, dass sich die Leute einen Kopf zerbrechen von Sachen die sie nicht verstehen und von Leuten beraten lassen, welchen es genau so geht.
Eltern haben übersteigerte Angst, dass ihren Sprösslingen schlimmes wiederfärt, wenn sie mal schmutzig werden. Diese Eltern waren anscheinend auch solche überbehüteten Kinder welche es nun genauso weitergeben.
Diesen Leuten bekommt man es nicht beigebracht, dass Impfungen das geringere Übel gegenüber der Seuche ist.
So lange die Angst vor eventuell auftretenden Nebenwirkungen genau so groß ist wie die Angst vor einer Ansteckung, kommt man diesen Menschen nicht bei. 😩
 
So lange die Angst vor eventuell auftretenden Nebenwirkungen genau so groß ist wie die Angst vor einer Ansteckung, kommt man diesen Menschen nicht bei. 😩
Schön gesagt. 🙂

Wenn man sich bewusst macht, was das Impfen für ein Segen ist.
Ich weiß nicht wie oft mit Antibiotika und Impfschutz schon Katastrophen verhindert wurden.
Alleine das Thema Kinderlehmung... Was war das für ein Mist.

Vor nicht allzu langer Zeit wurden die Menschen nicht ohne Grund kaum älter als 40 Jahre. Dank Medizin kann man heute bis 70 Jahren in so manchen Berufen arbeiten. Ob man dass jetzt toll findet, muss jeder für sich selbst wissen, aber man kann dank Medizin fast doppelt so alt werden 👍
 
Das ist klar, die Leute wollen, ehe feiern, kostet, was es wolle. Für mich ist klar: Irgendwann kommt wieder der Lockdown und da werden wir den Salat wieder haben und die Leute, vor allem die Querdenker, werden sich wundern.
Na ja, diese Leute, die jetzt feiern, als gäbe es kein Morgen, sind exakt die selben, die am lautesten aufschreien, wenn wegen ihrem Verhalten wieder Schluss ist mit lustig.
Och, die Querdenker würden sich doch freuen. Dann hätten sie wieder einen Grund, wegen der angeblich ungerechtfertigten Einschränkungen ihrer Grundrechte auf die Straße zu gehen.
Aber ich denke mal, auch bei einer 4. Welle wird es keinen Lockdown mehr geben. Viele Menschen sind inzwischen geimpft und die Gefahr, dass die Krankenhäuser überlaufen, ist nicht mehr so groß. Also wäre der wirtschaftliche Schaden durch die Versorgung der zu erwartenden Corona-Opfer geringer als durch einen Lockdown. Es sei denn, es gibt dann doch mehr Impfdurchbrüche als erhofft.
 
Die Inzidenz steigt wieder bundesweit. Bundesinnenminister Seehofer spricht von "derzeit Verdoppelung alle 12 Tage" (BR-Stammtisch vom 25.07.2021). Das bedeutet: heute Inzidenz 13, am 7. August 26, am 19. August 52, am 31. August 104, am 11. Sptember 208, am 23. September 416, am 5. Oktober 832 usw.

Das ganze bei zögerlichem Impf-Fortschritt.
 
Zitat
Verfasser unbekannt!

41701955na.jpg
 
"Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber richtig denken tust du nie!"
 
Der Kommentar auf den Nagel getroffen:
(der ganze Artikel leider nur im Abo aber der Einleitungssatz sagt schon viel)


Impfverweigerer/Querdenker sind im Grunde extreme Egoisten:
Die Lage am Morgen: Warum der Druck auf Ungeimpfte steigen wird
Die Minderheit der Ungeimpften beruft sich auf ihre persönlichen Freiheitsrechte. Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet damit aber die persönliche Freiheit, körperliche Unversehrtheit und Bewegungsfreiheit anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen war der Inzidenzwert in der Region Aachen bei 14. Dabei muss man erwähnen das die Zahlen übers Wochenende nicht akkurat gepflegt werden. Somit muss man demnächst wieder mit Schließungen rechnen.


Zur der Impfwilligkeit kurz angemerkt.
Ich wurde als Kleinkind gegen alles Mögliche geimpft. Mit 11-12 Jahren wurden die Impfungen nochmal wiederholt, dass konnte ich aus meinem Impfpass entnehmen.
Also meine Eltern sind da eigentlich streng für gewesen. Jetzt aber musste ich sie überzeugen bzw. schon überreden sich impfen zu lassen, weil sie verunsichert waren.

Da zum einem sind Impfstoffe zu jung, um über die Wirkungsdauern und die Folgeschäden, was sagen zu können.

Zum anderen hört man die Kritiker lauter schreien als die Empfehlungen der Gesundheitsämter o.ä.

Zudem, das war bei uns der Fall, hat der Hausarzt einen Spruch gebracht, das einem zu denken gegeben hat.
Nämlich auf die Frage, ob man seinen Impfstoff wählen darf und man nicht Astrazeneca (Das war etwa um April rum, als es in der Kritik geraten ist) bekommen würde, kam die Antwort vom Arzt "Ist doch egal, das Risiko besteht immer und ohne Impfung ist der Tod garantiert." (Frei aus dem Gedächtnis.)
Daraufhin sind einige Patienten empört aus dem Wartezimmer gegangen.

Er hat zwar gewisser Weise Recht, aber seine Aufgabe ist doch einen über die Wichtigkeit der Impfung zu belehren und nicht abzuschrecken.

Naja, es hat eine Weile gedauert, aber letzte Woche haben sie sich doch zum Impfen entschieden und haben es nicht bereut. Somit ist schon fast die ganze Familie mit der ersten Impfung geimpft und die zweite steht in einigen Wochen an.
 
"Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber richtig denken tust du nie!"
Solche Wortspiele liebe ich!
Klasse auf den Punkt gebracht!

Die Minderheit der Ungeimpften beruft sich auf ihre persönlichen Freiheitsrechte. Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet damit aber die persönliche Freiheit, körperliche Unversehrtheit und Bewegungsfreiheit anderer.

Genau so ist es!
 
bzgl. Mr. Cole…..
Das verstehen jetzt aber nur Leute, die Rechnen nicht für Mathematik halten :LOL:

Offtopic: Außerdem…Riesenschnauzer sind goil…hatte ich mal vor vielen Jahren
 
Gut erklärendes Video, interessant wäre jetzt aber zu erfahren wie schauts bei der dritten Impfung aus sollten dann alle die bisher mit AstraZeneca geimpft worden sind dann auf Biontech/Pitzer zusätzlich setzen, interessante Moderatorin
 
interessante Moderatorin
Das ist Laura Teberl, die arbeitet für die Süddeutsche Zeitung. Es gibt noch mehr recht gute Erklärvideos auf Youtube von ihr.
Zum Beispiel dieses Video: Warum die Corona-Mutanten so gefährlich sind. Wobei als dieses Video aufgenommen wurde (12. Februar 2021), die derzeit gefährlichste Variante Delta (ehemals Indische Variante) noch garnicht bekannt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben