Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Denksportaufgaben

@Webwatcher Es handelt sich um Rechnen, das können die LLM nicht wirklich. Das wäre eher eine Kopy-Paste-Aufgabe in Excell
 
Anzeige
Na dann schiebe ich eine kleine Aufgabe aus der zehnten Klasse nach.

Also gekonnt haben wir es bestimmt alle einmal :whistle:

Lösungsweg stelle ich gerne heute Abend ein.

Bildschirmfoto 2024-01-12 um 15.33.39.png
 
Wer einen Tipp braucht:
Wir subtrahieren für die graue Fläche von der Dreiecksfläche drei mal ein Sechstel der Kreisfläche.
Der Umfang beträgt drei mal ein Sechstel der Kreisumfangs.
 
ot:
@Daugobert, wenn du das nicht kennst, bist du kein "Ossi". POS war in der DDR "Polytechnische Oberschule". Das ist die Kurzform des Titels. Eigentlich hieß das "10-klassige allgemeinbildende Oberschule" und war das, was jetzt die Realschule ist.
Demgegenüber gab es die EOS: Erweiterte Oberschule. Das war das heutige Gymnasium, allerdings nur mit 12 Schuljahren, weil wir im Osten nicht das 13, Jahr für Schauspielunterricht brauchten. :ROFLMAO::)
 
weil wir im Osten nicht das 13, Jahr für Schauspielunterricht brauchten.
ot:
Die Nachbarstochter war zur Wendezeit in der 10. Klasse in einer POS und hat im "Westen" ihr Abi gemacht.
Sie meinte damals, dass alles was im Unterricht dran gewesen ist, wir in der 8 bis 10 Klasse schon hatten.. Sie hat sich also nur gelangweilt und trotzdem mit 1 ihr Abi gemacht...
 
Die 1% Frage!
Angeblich hat sogar Einstein es nicht geschafft 😜

W0 IST DER FEHLER?
1 = eins = 1
2 = zwei = 2
3 = drei = 3
4 = vier = 4
5 = fünf = 5
6 = sechs = 6
7 = sieben = 7
8 = acht = 8
9 = neun = 9

Wo wurde das o mit einer 0 geschrieben
 
Anzeige
Oben